CM13 nightlies - hinreichend stabil für produktiven Betrieb

morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Nach nunmehr einigen Wochen Betrieb des Note8 Tablets mit den CM13 nightlies bin ich extrem zufireden mit der Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Migration von CM12.1 auf CM13 bezüglich der SD-Kartennutzung (2. Patition und Apps2sd) läuft bei mir mittlerweile wieder alles wie geschmiert.
Die Handschrift-Erkennung mit Stylus Beta ist um einige Größenordnungen besser als mit den alten s-pen apps von Samsung. Insgesamt holt CM13 aus der alten Hardware des Note 8 erstaunlich viel heraus.
Von einem Upgrade auf ein anderes Tablet habe ich zunächst einmal Abstand genommen, das Note 8 mit CM13 bietet mir zur Zeit alles was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Hallo morrg,

mal eine kurze Frage: Nutzt du das N5100 oder das N5110?
Wenn das N5100: Wird die SIM erkannt?

Ich nutze die CM-Versionen von folgender Seite
CyanogenMod Downloads
und habe leider bei jeder CM13er-Version, dass die SIM nicht erkannt wird (auch die IMEI fehlt). Gehe ich zurück auf CM12.1, dann ist alles in bester Ordnung. Gehe ich dann wieder auf CM13, wird die SIM wieder nicht erkannt usw. Auch das Einspielen eines vorherigen EFS-Backups ändert nichts daran.
Nutzt du auch das N5100er?
 
Mit LineageOS habe ich zuletzt keine Problem mehr und nen Patch-Status von 5. Februar :D

[ROM] Official LineageOS 14.1 for GT-N51xx

Hab das GT-N5100. Sim funktioniert und die Speicherkarte mit der Nightly vom 26.2. auch.
 
Mit der letzten CM13 nightly von Ende Dezember wurde bei mir auch keine SIM mehr erkannt. Laut den Einstellungen gibt es auch keine Baseband Version. Ich vermute da wurde zuletzt eine Version für die WLAn only Version des Note8 fälschlich als N5100 Version eingespielt.
Hatte noch keine Zeit/Lust auf Neuaufsetzen, aber ich denke mit Lineage OS14.1 sollte das wieder funktionieren.
Oder kennt vielleicht jemand einen Trick wie man ohne Reset und Neuaufsetzten ein LineageOS über das letzte CM13 installieren kann?
Die aktuell verfügbaren downloads der nightlies verweigern sich dem dirty-install und fordern ein factory reset.
[doublepost=1497890612,1497888414][/doublepost]In einigen quellen im Internet einen Weg gefunden:
man konnte mittels eines "EXPERIMENTAL migration build " direkt dirty über das alte CM13 drüber installieren. Ich finde die allerdings nirgends mehr zum downloaden. Das wurde wohl nur für ein paar Wochen angeboten. Hatte sich die vielleicht jemand runtergeladen und hat die noch??
 
Wo bekomme ich eine funktionierende baseband für das N5100 CM13 her ??
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.844
html6405
html6405
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.804
html6405
html6405
pjo12345
Antworten
10
Aufrufe
4.162
nickoski
N
Zurück
Oben Unten