CM14/A7.1: kein Beschränken des Internetzugangs mehr möglich?

Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo Zusammen!

Unter A6/CM13 konnte ich Applikationen die Internetzugangsberechtigung nehmen. Dafür gab es unter "Einstellungen" - "Datenschutz" die Punkte "Internet über WLAN verhindern" und "Internet über Mobilfunk verhindern".
Habe nun testweise ein A7.1 installiert und finde den ganzen Punkt "Datenschutz" nicht mehr ....
Gibt's das nicht mehr?

Schöne Grüße,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 14 selber zwar nur kurz drauf gehabt, aber denke das findest du unter " Einstellungen > Apps und da geh mal unter Erweitert bzw. auf das Einstellungsrädchen rechts oben klicken.
 
Nein - ich habe alles durchsucht (u.a. Zahnrad, Menü, "App-Berechtigungen", "Spezieller Zugriff").
Es ist alles Mögliche einstellbar, aber keine Funktionen wie "Internet über WLAN verhindern" und "Internet über Mobilfunk verhindern" vorhanden!

Erst wenn ich unter Einstellungen > Apps einer der Apps öffne, kommt unter Berechtigungen > Menü > alle Berechtigungen der Punkt "Auf alle Netzwerke zugreifen". Aber nicht abschaltbar!

Unter A6 war der Punkt auch nicht unter Einstellungen > Apps sondern unter Einstellungen > Datenschutz:

DatenschutzAndroid.png
 
Bei Android 7.0 finde ich das unter Datennutzung, dann Menü (3 Punkte) und Kontrolle der Datennutzung.
schnueppi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
140
ms.fox
M
N
Antworten
0
Aufrufe
456
Nacks
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Ky Mani
K
Zurück
Oben Unten