CM14 auf G4 startet nicht - Factory Reset ergibt Green-Screen Fehlermeldung

M

moere12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mit etwas bizarrer Vorgeschichte habe ich nun folgende Fehlermeldung bekommen:

IMG_2172.JPG


Ich hatte erst wenige Tage zuvor TWRP (3.0.2-1-h815) neu installiert, CM 14.1-20161225-NIGHTLY-h815 geflasht und das Gerät gerootet (BETA-SuperSU-v2.66-20160103015024) sowie die GApps arm64 7.1 micro 20170108 geflasht. Das lief sehr gut und ich hatte keine Probleme - bis zum 13. Januar.

Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich über Power und Volume Down in das Factory Reset Menü gelange und dort 2x "YES" bestätige.
Warum versuche ich das? Weil ich in die Recovery kommen möchte, da das G4 nicht mehr bootet (nachdem es am 13. Januar abgestürzt war). Es bleibt auf dem ersten Screen ("Bootloader Status: Bootloader unlocked!", "LG Life's good" und "powered by android") hängen. Dann startet es neu, bleibt wieder da stehen und geht dann gänzlich aus. Ohne den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzten reagiert es gar nicht auf die Power-Taste.

Dieses Problem besteh seit dem 13. Januar, nachdem ich am 2. Januar schonmal ein ähnliches Problem mit der STOCK-ROM hatte. Das konnte ich jedoch durch die oben genannten Neuinstallationen beheben. Zu diesem Zeitpunt bin ich durch das factory reset Menü auch noch in die Recovery gelangt.

Ich habe insbesondere keine Ahnung was dieser Green Screen bedeutet und hoffe, dass ich das Handy nicht untauglich gemacht habe. Für jegliche Tipps und Expertise bin ich sehr sehr dankbar.
 
Das kenn ich zwar hat nicht, aber würde an deiner Stelle versuchen Stock neu zu flashen. Dann kannst du von vorne beginnen. So bringt das nix.
 
@sikei "Von vorne beginnen" heißt, das System wäre quasi wieder wie im Auslieferungszustand?
Der Bootloader würde ja unlocked bleiben und die von mir installierte Recovery bleibt doch auch oder wird diese dadurch überschrieben?

Mich würde vorallem interessieren was diese Fehlermeldungen bedeuten, konnte aber bisher keine Information dazu finden.
 
Der BL bleibt natürlich offen.
Recovery muss nach dem Flashen der Stock-SW neu geflasht werden.

Sieht so aus, als ob sich dein Bootloader aufgehangen hat. Viel Glück beim Flashen. Hoffentlich kommst du noch rein.
 
Hat es geklappt?
 
Nope. Dazu müsste ich ja in den Download Mode kommen - geht aber leider nicht. Der PC erkennt das LG G4 nur als QHSUSB_BULK. Bin schon am Googeln, fühlt sich aber im Augenblick recht aussichtslos an.
 
Habe es jetzt mal bei LG eingeschickt. Mal sehen was die draus machen. Danke für eure Unterstützung! :)
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
826
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.765
108MHz
1
M
  • m_u_m
Antworten
0
Aufrufe
1.112
m_u_m
M
Zurück
Oben Unten