CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)

Hallo Leute
hab seit gestern auch CyanogenMod-6.1.1-Spica-alpha8.3-LW.v2.1-by-Dude drauf und sieht schon mal bombastisch aus. Und läuft bis jetzt auch fehlerfrei.

Nur störe ich mich an der neuen Schriftart und Schriftgrösse.

Die Schriftgrösse kann man ja unter "Spare Parts"->"Schriftgrösse" ändern und die Schrift wird auch vergrössert. Aber Sobald man "Spare Parts" verlässt ist sie wieder winzig klein.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke für eure Hilfe!
 
also jop du kannst von fe9 wechseln...

aber backup ist IMMER pflicht!

und soviel ich weiß musst du n wipe data/cache machen, und dann sind alle daten futsch...

die schriftart kann man mit den recovery-file ändern welche im erste post ist.
die schriftgröße hat mit dem density-wert zu tun, ist standardmäßig auf 140 gestellt (stock=160).
für dieses problem ist auch ne recovery-file im ersten post.

aber hier die links :)
Recovery-file mit Standard Android-Schriftart
Recovery-file with my mixxed Theme ONLY for CM6.1.1a8.3 for density=160

werde am wochenende noch version 2.12 veröffentlichen, welcher dann die bugfixes beinhaltet und vielleicht noch paar andere sachen...

was sollte noch hinzukommen?! was wollt ihr? :)


und die version 2.12 wird dann in 3 versionen erscheinen.
1. mit original theme
2. mit green dev droid theme
3. mit meinem mixxed theme

vielleicht kommen dann nochmal zusätzlich 3 versionen, die dann statt dem ck.cfs-kernel den ck.bfs-kernel beinhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und Asim
dudebaker schrieb:
nope glaube nicht, hätte noch keine option dafür gefunden...

Wenn du mal zufällig bei der Weiterentwicklung deines Mods darüber stoßen solltest, wäre ich dir sehr dankbar für den Hinweis. :)
 
sowiso :)
 
Vielen Dank für die Tipps! Werds gleich mal ausprobieren :D

P.S. habe hier im Forum gelesen das man den internen Speicher vom Spica entlastet wenn man Apps2sd macht. Hab dann das der Anleitung im ersten Post entsprechend gemacht, aber wenn ich mit Advanced Task Manager die Tasks kille komm ich trotzdem allerhöchstens auf 64M.
Gibts dafür auch eine Möglichkeit das Spica so "schlank" wie möglich zu halten?
 
das ist der ram nicht der interne speicher ;)

den freien speicher siehste mit dem app "diskusage" oder in den einstellungen unter sdkarte
 
  • Danke
Reaktionen: Asim
Bladefs schrieb:
das ist der ram nicht der interne speicher ;)

den freien speicher siehste mit dem app "diskusage" oder in den einstellungen unter sdkarte
Ja, den meine ich doch :D

Und gibts möglichkeiten die RAM-Kapazität zu entlasten? :D
 
also ich hatte mit taskkiller immer zwischen 44-78 mb freien ram.
Das spica hat glaub nur 112 ?! wovon ja das android schon was schluckt ...

ich finde es ausreichend da man durch das 2.2 Taskmanagement davon (außer bei games) nichts merkt

Also kurz: mir ist nichts bekannt wie man da mehr freien ram bekommt.
 
Das Speichermanagement unter Froyo ist absolut Klasse. Unter Eclair hab ich immer einen Task Killer verwendet, bei 2.2 macht Froyo seinen Job von alleine.

Was mir jedoch gerade passiert ist: Tastensperre rein, danach ließ sich das Handy nicht mehr entsperren. Es reagierte nicht und das Display blieb dunkel.. :(
 
mymodda schrieb:
Das Speichermanagement unter Froyo ist absolut Klasse. Unter Eclair hab ich immer einen Task Killer verwendet, bei 2.2 macht Froyo seinen Job von alleine.

Was mir jedoch gerade passiert ist: Tastensperre rein, danach ließ sich das Handy nicht mehr entsperren. Es reagierte nicht und das Display blieb dunkel.. :(
"Froyo macht das von alleine" ??? :D Da hab ich wohl was Wichtiges verpasst :)
Wie geht denn das?

Übrigens, hab in der Bibliothek vorhin probiert über W-Lan Thethering, also "Hotspot", mal mit meinem Notebook ins Internet zu gehen und wurde sehr enttäuscht. Es wird zwahr ein Hotspot errichtet und das Notebook erkennt es auch, aber beim Versuch mich zu verbinden erscheint "kein Netzwerkzugriff".
Und mit USB-Tethering gings genau so wenig. Habe dan gedacht vielleicht müsst ich debuging Mode einschalten wie bei der App PdaNet aus dem Market, aber auch das funktionierte nicht.
 
das ist mir bis jetzt auch einmal passiert... das liegt am SSSwitch-v0.6C, der ändert die prozessor-priorität und prozessor-spannung wenn das display aus ist, um akku zu sparen... man kann aber mit der anleitung (link im changelog) bisschen herum experimentieren, ob andere werte besser funktionieren, da ja jedes spica doch unterschiedlich ist.

der zu ändernde wert wäre SLEEP_UV=200 zu 100 ändern.

aber in meiner version was ich heute dann hoffentlich noch bringe (in der nacht) hab ich das dann von werk aus geändert :)
 
@ mymodda: geht das display auch nicht mit der taste dafür wieder an? hatte vor dem patch auf 2.11 das prob, das das display nur mit der Lock taste an ging.

@Asim: Das Thethering funktioniert wunderbar, sogar mit meinm Archos. Habe es auch diese Woche schon so manches mal in der Schule verwendet.

Bzgl. keine Inet Verbindung. Es dauert (bei mir unter WIn 7) bei dem Thethering sehr lange bis ich ne IP bekomme aber dann geht es. Falls es bei dir wirklich nicht geht, kann ich ja mal nach der Range schauen, damit du dir eine statische verpassen kannst.

@dude: wenn das wirklich akku spart könntest du es dann nicht standartmäßig drin lassen und lieber einen fix für die leute mit problemen rausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
von akku her machts ne soo n großer unterschied :) wenn ichs auf 0 stellen würde, dann ok :D, aber auf uv -100mv passt das schon...

wenn dann wirklich jemand akku probleme hat kann ich ja noch immer nen patch nachreichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blade:

das Spica reagiert auch nicht auf die Tastensperren-Taste. Es reagiert einfach gar nicht mehr. Das Problem hat sich aber seither nicht wiederholt. Vielleicht trat das Problem mit der Gesten-Entsperrung auf. Ich werde es beobachten.

Btw.: Habe jetzt den Compcache deaktiviert. Fühlt sich schneller an, aber ich kann da objektiv nichts genaues sagen, hab heute zu viel mit dem Spica herumgespielt.
 
Released v2.12... 2 versionen vefügbar (ck.bfs oder ck.cfs), beide als stock-theme version. customized themes zusätzlich downloadbar.
 
Das Problem mit dem schwarzen Display kann ich bestätigen. Ist mir seit gestern schon 4 Mal passiert :(.

Wollte gerade danach fragen und musste feststellen, dass sich hier ne ganze Menge getan hat ;)

Wäre cool, wenn das mit dem neuen Patch gehoben wäre. Sonst kann ich mich über die Firmware nicht beklagen. Weiter so dude ;)
 
jo, der fix ist in jedem theme-patch drin :)
 
  • Danke
Reaktionen: mymodda
Ich bin echt begeistert von dem Spica, dank deines ROMs. :)

Edit: zu voreilig editiert.. ^^
 
danke fürs lob, mir gehört aber nur das lob des einfachen installierens :D.

die leistung kommt von den samdroiden :)
 
Und damit hast du ein AllInOne-Rom geschaffen, was die meisten nur mühseelig von allein hinbekommen. Mich eingeschlossen. Froyo hab ich nie so schnell zum Laufen gebracht.. :)

Andere Frage: Wie setzt du die Grenze zwischen "Singletasking" und "Multitasking"? Ich habe meistens nur eine Anwendung offen. Da meine DBOX Fernbedienung bspw. defekt ist, benutze ich derzeit ne DBOX App zum Umschalten. Die läuft dann auch im Hintergrund solange ich am TV bin. Oder wenn ich etwas bei Facebook hochlade und nebenbei Whatsapp laufen lasse und vlt eine SMS schreibe. Welche Version würdest du empfehlen?

Edit: Hab jetzt den BFS-Kernel aus dem Samdroid Board geflasht. Bis jetzt hab ich keine Einschränkungen für meine Benutzung. Mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2.619
dudebaker
D
D
Antworten
63
Aufrufe
12.077
VampireDeluxe
V
S
Antworten
10
Aufrufe
2.941
schuessm
S
Zurück
Oben Unten