CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)

wegen usb-tethering, da gibts noch ne app-client-lösung, hab ich grad gelesen.

PDAnet heisst die app mit der das usb-tethering mit pc funktioniert. der pc braucht aber ne clientsoftware...
 
Was mir bisher aufgefallen ist in der v2.12 cfs (neben den ganzen positiven Dingen):
- K9 Mail ist mir schon mehrmals abgestürzt, ebenso der Launcher Pro (vor allem beim ersten Start)
-manche Apps finde ich nicht mehr im Market (hatte ich aber auch bei der Standard CM a8.3)-->z.B. finde ich aWARemote in der Bezahlversion nicht, damals mit der Originalfirmware aber schon (kann das jemand bestätigen?)
-die Stern.de App stürzt ab wenn man beim LiveTicker auf Blitztabelle geht
Ich weis wie gesagt nicht, ob das nicht auch allgemein Probleme der CM a8.3 sind.

Ist es eigentlich normal, das nach einem Wipe (Data&Cache), trotzdem noch Apps von vorherigen Installationen auftauchen können und scheinbar nicht richtig gelöscht wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es wohl viel Aufwand, in deinem Mixxxed Theme die Icons oben in der Benachrichtigungsleiste durch die des Gingerbread-Themes zu ersetzen? Zumindest WiFi und Batterie, Lautlos mit Vibration und Sync ist nicht so wichtig... Die Download Icons können bleiben... Dann wär das Theme für mich perfekt... :D

(Ich will jetzt nicht, dass du das nur für mich umsetzt. Aber sollte es bei mehreren Leuten auf Anklang treffen, wäre das ja eine Überlegung wert ;-))
 
Nur für dich, mymodda :flapper:

My Mixxed-Theme (density=140): (RapidShare) (6.77 MB) + Gingerbread-Notify-Icons
My Mixxed-Theme (density=160): (RapidShare) (4.40 MB) + Gingerbread-Notify-Icons

AWareRemote find ich auch nicht im market.
FC auch bei mir bei der blitztabelle.
ich denk, das ist bedingt durch die alpha8.3. vielleicht wirds auch mit ner neuen cm version behoben (cm7) aber die wird wahrscheinlich nur für Android v2.3 raukommen. und da sind die arbeiten noch fast am anfang :( bei den samdroid kollegen...

wenn man einen data/cache wipe macht, ist es ganz normal, dass nach dem ersten start wieder ein paar alte apps auftauchen. das kommt davon, wenn man apps2sd verwendet... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymodda
Jetzt ist deine ROM für mich perfekt. :) Vielen Dank für das Theme! :)
 
Hy Leute, ich habe völlig den Überblick verloren. Kann mir mal einer helfen und sagen WAS das genau für "Files" sind? Und, kann ich die einfach auf die SD speichern, im Recovery-Mode Starten und "install any zip from sd", danach wipen und das wars oder muss ichs über Odin machen?


  • Download FULL v2.12
    ck.bfs-Edition:
    ck.cfs-Edition:
Theme-Patches v2.12
My Mixxed-Theme (density=140):
My Mixxed-Theme (density=160):
with contacts.apk+phone.apk from changelog
My Mixxed-Theme (density=160):
with-out contacts.apk+phone.apk
Gingerbread-Theme (density=140):
fixxed context-menu
Gingerbread-Theme (density=160):
fixxed context-menu
GreenDevDroid-Theme (denisty=140):
GreenDevDroid-Theme (denisty=160):
 
Download FULL v2.12
ck.bfs-Edition: CM mit BFS Kernel, ist experimentell und soll besonders bei wenig gleichzeitig laufenden Apps sehr schnell sein. Dafür kommt es mit vielen gleichzeitig laufenden Apps nicht ganz gut klar.
ck.cfs-Edition: Selbiges wie oben, nur mit CFS Kernel. Dieser ist mehr für die breite Masse gedacht, ist performant und kommt gut mit vielen laufenden Apps klar. Nutze ich derzeit auch!


Theme-Patches v2.12
My Mixxed-Theme (density=140): Von dudebaker gemachtes Theme, einfach nur ein "Design" für das Phone, wie du es schon auf den Screenshots siehst. Densitiy 140 heißt, wie dudebaker schonmal hier im Thread erklärte, dass die Auflösung virtuell "angehoben" wird. Alles ein wenig kleiner, dafür passt mehr auf den Screen (mehr Icons, man sieht mehr Punkte in den Einstellungen etc.)
My Mixxed-Theme (density=160): Selbiges Theme wie zuvor, nur mit der "originalen Spica" Auflösung
with contacts.apk+phone.apk from changelog: Nur eine Änderung, wie im Changelog beschrieben.
My Mixxed-Theme (density=160): selbiges wie zuvor
with-out contacts.apk+phone.apk: Nur eine Änderung, wie im Changelog beschrieben.
Gingerbread-Theme (density=140): Dieses Theme sieht aus wie das kommende Android 2.3!
fixxed context-menu: Zuvor war die Schrift im Kontexmenü schwarz, der Hintergrund des Menüs war dunkel, man sag nichts. Hiermit ist das behoben.
Gingerbread-Theme (density=160): analog zu den zuvorigen Theme
fixxed context-menu: analog zu den zuvorigen Theme
GreenDevDroid-Theme (denisty=140): analog zu den zuvorigen Theme
GreenDevDroid-Theme (denisty=160): analog zu den zuvorigen Theme
 
  • Danke
Reaktionen: dudebaker und Asim
Leute, IHR SEID DIE BESTEN :D
hab jetzt die ck.cfs-Edition drauf und sie ist für mich persöhnlich PERFEKT, weil: +- Orginal, kein "schnick-schnack" und es läuft BOMBASTISCH :D

VIELEN DANK AN ALLE die daran gearbeitet haben, ihr seid echt DER HAMMER :D
 
danke mymodda für die schöne erklärung :)
 
dudebaker kannst du mir noch etwas verraten damit mein Spica "Perfekt" wird?

Wo finde ich das Keybord mit den grossen Tasten, die den früheren Handys (Nokia usw) ähneln im Sinne von: Grosse Taste mit drei Buchstaben?
 
ein t9 numberpad gibts leider bei der gingerbread tastatur nicht...

aber du kannst dir ja noch ne 2. draufmachen, ich empfehle die von HTC.
du muss einfach die 2 .apk dateien im .zip-file auf die sd-karte verschieben und mit einem dateimanager (rootexplorer) installieren.
dann in Einstellungen-->Sprache&Tastatur-->htc_ime... einen haken setzen.
dann in ein eingabefeld drücken und eingabemethode auswählen. dort die tastatur auswählen.
bei der kann man dann das tastenfeld ändern :)

htc_ime_jonasl_hires22_27.zip (4.27 MB)
 
Also installieren hat funktioniert und ich kann unter einstellungen auch htc_ime anwählen (haken rein machen), dann gehe ich auf irgend ein eingabefeld, z.B. SMS verfassen, klicke lange drauf und wähle unter "Eingabemethode" die "Htc_Ime.." es verschwindet die normale tastatur aber es erscheint keine andere :S
 
Beim Anwählen unter Eingabemethode kommt leider die Fehlermeldung:
" Tut uns leid! Die Anwendung HTC_IME mood (Prozess jonasl.ime) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
Und das jedesmal wenn man sie anwählt :S
 
Ich hatte jetzt leider ein paar mal einfach ein schwarzes Display und konnte nur den Akku raus nehmen und neu starten. Kann das jemand bestätigen? Ich kann das auch nicht reproduzieren, ist einfach ohne großes Zutun passiert.
 
bei mir geht das navi mit der meldung: "routenplaner wird abgerufen" direkt nach dem start in eine endlosschleife... es tut sich nichts. funzt das google navi bei euch? hab auch schon neu installiert...
habs jetzt wieder neu installiert und nun hängt das navi mit der meldung "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft".
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1234 schrieb:
Ich hatte jetzt leider ein paar mal einfach ein schwarzes Display und konnte nur den Akku raus nehmen und neu starten. Kann das jemand bestätigen? Ich kann das auch nicht reproduzieren, ist einfach ohne großes Zutun passiert.

Beim entsperren? Sollte mit der neuesten Version nicht mehr auftreten.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
MrPink schrieb:
bei mir geht das navi mit der meldung: "routenplaner wird abgerufen" direkt nach dem start in eine endlosschleife... es tut sich nichts. funzt das google navi bei euch? hab auch schon neu installiert...
habs jetzt wieder neu installiert und nun hängt das navi mit der meldung "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft".

bei mir derselbe Fehler, allerdings hatte ich ganz kurz ein GPS Signal, für ca. 5 Sekunden, danach Signalverlust und ebenfalls nur "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" als Meldung im Display
 
mymodda schrieb:
Beim entsperren? Sollte mit der neuesten Version nicht mehr auftreten.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
Hatte das Gerät nur in der Hosentasche, keine Ahnung was da passiert ist. Display war komplett aus. Habe die neuste Version.
Zur Navigation: Bekomme zwar GPS fix und sehe wo ich mich befinde, aber es kommt die Meldung 'Routenplaner wird abgerufen' und dabei bleibts.
 
chris1234 schrieb:
Ich hatte jetzt leider ein paar mal einfach ein schwarzes Display und konnte nur den Akku raus nehmen und neu starten. Kann das jemand bestätigen? Ich kann das auch nicht reproduzieren, ist einfach ohne großes Zutun passiert.

Hatte dasselbe Problem. Allerding lies es sich lösen indem ich von den Live-Wallpapers zu den normalen gewechselt hab und seitdem kein problem mehr diesbezüglich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2.617
dudebaker
D
D
Antworten
63
Aufrufe
12.073
VampireDeluxe
V
S
Antworten
10
Aufrufe
2.939
schuessm
S
Zurück
Oben Unten