CM7.2 keine Anrufe bei WLAN

UncannyValley

UncannyValley

Stammgast
93
Hallo,

ich habe auf ein HTC Desire CM 7.2.0.1 aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem, daß bei eingeschaltetem WLAN keine Anrufe eingehen.
Der Anrufer bekommt nur eine Provider-Ansage, als ob das Handy ausgeschaltet wäre.
Schalte ich das WLAN aus funktioniert es wunderbar.

Am Radio habe ich nix geändert. Es ist 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf, das müsste ja aus dem ROM stammen oder? Dann sollte es ja eigentlich auch damit funktionieren...

Habe leider bisher nichts von dem Problem im Internet gefunden.
Hat trotzdem jemand eine Idee dazu?

Gruß UV

EDIT: Empfang hat das Teil ja eigentlich, die Signalstärke ist auch meist gut. Ausgehende Anrufe funktionieren auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

habe jetzt herausgefunden daß die Radio wohl doch nicht aus dem ROM kommt und diese Anleitung gefunden HTC Desire (GSM): FAQ - CyanogenMod Wiki.

Damit wollte ich nun versuchen eine neuere Radio zu flashen, aber es klappt nicht so ganz. Ich vermute mal der dort angegebene Befehl "fastboot" muss aus der ADB ausgeführt werden.
Boote ich aber in Fastboot sagt mir die ADB "error: device not found"

Kann jemand helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Ok habs hinbekommen, fastboot.exe aus dem SDK... :)

Der ursprüngliche Beitrag 07.08.2012 von 23:52 Uhr wurde 08.08.2012 um 01:41 Uhr ergänzt:

Naja zumindest das flashen hat geklappt, aber jetzt konnte ich gar nicht mehr angerufen werden, egal ob WLAN an war oder nicht.

Erst als ich auf 'GSM only' in den Mobilfunkeinstellungen gestellt habe funktioniert es.

habe die bravo.radio-5.17.05.23 geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.233
morrg
morrg
U
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Retrostyle
Retrostyle
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten