CM7 auf dem Sensation (Developer Preview)

Für Miui gibt es hier einen Extrathread. Dort habe ich bereits die Negativpunkte zur derzeitigen Alpha Version aufgelistet. Zum Testen auf jeden Fall einen Blick wert.

CM7 wird wenn mich nicht alles täuscht auf deren Seite veröffentlicht, aber auch hier wirst du das sicherlich sofort finden. Immerhin warten alle gebannt darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Thor1967
Was meinst ihr, wird man in der Lage sein, den ganzen DLNA-Kram und den HTC-Mediaplayer auf CM7 übernehmen zu können, oder sind die zu sehr ins System eingebaut? Ich finde es genial aus dem Player heraus direkt per DLNA mein AVR angeben zu können und die Musik dort wiederzugeben. Das ist damit so komfortabel, wie beim iPhone ipod-Player.
 
Ich glaube kaum, dass man die so ohne Weiteres übernehmen kann wegen linzenrechtlicher Gründe.

CM wurde seitens Google selbst dafür abgemahnt, Google Apps in CM einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lizenzrechtliche Gründe? Ich habe das Gerät ja mit der Software gekauft und will nur die Software auf dem Gerät weiter betreiben. Quasi das APK dort installieren und betreiben. Na mal abwarten.
 
CM7 wird das sicherlich nicht anbieten. Du hast es zwar gekauft, aber CM wird ja nicht ausschließlich auf HTCs betrieben. Gibt nur Ärger.

Ob man die apk selbst installieren kann, wirst du sicherlich durch Probieren herausfinden müssen. Glaube aber nicht, dass es möglich ist.
 
Ja Videos habe ich bereits gesehen. Vom cm7 Alpha. Das ist mein erstes Android handy und ich hänge doch sehr an Sense. Miui ist mir bekannt, ein Kollege von mir hat es auf seinem galaxy s1. Aber ich hänge ja doch an Sense, das war damals der Grund, warum es dann doch nicht das Samsung war ^^ aber ich kanns ja mal testen. Für cm7 gibts auch schon nen honeycomb mod, auf YouTube. Miui wird mit cm7 dann eine ROM? Oder sind es 2 verschiedene und welche ist dann besser?
Das mehr Leistung entsteht ist normal,.wenn Sense weg ist , hast du automatisch mehr RAM.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe es ausprobiert. Jedesmal wenn der Bildschirm in standby geht verliert das Handy das Netz (3G). Somit ist telefonieren mit 3G nicht möglich.
 
Camel0000 schrieb:
Habe es ausprobiert. Jedesmal wenn der Bildschirm in standby geht verliert das Handy das Netz (3G). Somit ist telefonieren mit 3G nicht möglich.

Nicht nur während 3G, bei mir auch bei Edge ... habe schon ein anderes Radio geflasht, welches jemand bei XDA gepostet hat, bringt aber nichts außer ner bootschleife nachm flashen. Zwar konnte es durch ne neue installation von CM wieder gelöst werden, aber wie gesagt bringt es rein gar nix ...

Ich vermute das Problem haben nur EU User, da ich in XDA nur solche von den Problemen berichten.

Hoffentlich meldet sicht der Dev nochmal zu Wort, denn so ist die Rom nicht alltagstauglich.

Edit: Achja das Problem hatte ich auch bei dem Xboardermod ...
 
Habe noch keinen Anruf bekommen, aber verstehe ich euch richtig? Wenn ihr einen Anruf bekommt und den Bildschirm entsperrt verliert sich der Empfang?

Ich selbst habe eben einen Anruf getätigt und hatte zumindest damit keine Probleme. Wäre schade, wenn nicht bald ein Fix dafür kommt, Die Rom ist das bisher Beste was ich auf dem Sensation hatte. Alles super smooth und pfeilschnell. Ram noch zu 335 Mb frei nach dem Booten.
 
kannst du mir mal sagen welches Radio du benutzt ? hast du irgendwas drann geändert ? neuen kernel oder ähnliches?

Wenn ich ein Anruf tätige, geht nachdem der Bildschim ausgeht der Empfang weg und erst nachdem der Bildschim wieder angeht kommt das Netz wieder und die phone app kommt wieder ...

Die Alpha ist meiner Meinung nach nicht alltags tauglich, laut den XDA leuten ein erheblicher Akkudrain und hier und da überall fehler.

Ich warte auf die ersten Nightlies und geh erstmal zurück auf IC 2.3.4
 
Kann man nicht damit Abhilfe schaffen, indem man das Display nicht ausgehen lässt, während man jemanden anruft? Ich habe das zumindest eingestellt. Wovor man sich nicht schützen kann dabei ist, wenn man selbst einen Anruf bekommt und das Display zuvor schon aus war. Hier könnte man auch das Display nicht gestatten komplett schlafen zu gehen.

Habe am Kernel nichts verändert und beim Radio habe ich vor Wochen Mikes Empfehlung befolgt und zu seiner Rom, die bei ihm verlinkte Radio Rom geflashed.

Probleme hatte ich aber eben auch, nachdem mich jemand anrief. Als das Gerät dann nicht im standby war, könnte ich den Anruf entgegen nehmen. Vorher hat es in der Leitung nur gerauscht. Selbst anrufen ging auch. Ich spiele derzeit an den standby Einstellungen herum und hoffe, dass ich 'nur' auf Kosten der Batterie das Problem bändigen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ronan schrieb:
Kann man nicht damit Abhilfe schaffen, indem man das Display nicht ausgehen lässt, während man jemanden anruft? Ich habe das zumindest eingestellt. Wovor man sich nicht schützen kann dabei ist, wenn man selbst einen Anruf bekommt und das Display zuvor schon aus war. Hier könnte man auch das Display nicht gestatten komplett schlafen zu gehen.

Habe am Kernel nichts verändert und beim Radio habe ich vor Wochen Mikes Empfehlung befolgt und zu seiner Rom, die bei ihm verlinkte Radio Rom geflashed.

Probleme hatte ich aber eben auch, nachdem mich jemand anrief. Als das Gerät dann nicht im standby war, könnte ich den Anruf entgegen nehmen. Vorher hat es in der Leitung nur gerauscht. Selbst anrufen ging auch. Ich spiele derzeit an den standby Einstellungen herum und hoffe, dass ich 'nur' auf Kosten der Batterie das Problem bändigen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist für mich keine Option ... Klar ist das nen Workaround, aber so schafft der Akku, der durch die Alpha eh wie sonst was drained, niht mal einen halben Tag, und da stelle ich mir die Frage ob es dann nützlich ist.

Wie gesagt haben das Problem meiner Einsicht nach nur EU Users, also muss es eigentlich am Radio liegen. Xboarder soll diesen Bug ja irgendwie gelöst haben, angeblich lag es am Kernel. Aber als ich vorhin einen neuen Kernel auf CM flashen wollte, hing ich in einer Bootschleife.

Ich hoffe das sich der Dev bald mal zu Wort meldet, solange das Problem besteht bleibe ich auf meiner Sense Rom, auch wenn ich jetzt schon den wahnsinnigen Speed vermisse.
 
Na endlich ist es da! Wo finde ich eigentlich die Google Addons, ohne Market ist das Leben nur hab so schön.

mfg Marcel

Edit: Hab tuten gefunden haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
Na endlich ist es da! Wo finde ich eigentlich die Google Addons, ohne Market ist das Leben nur hab so schön.

mfg Marcel

Edit: Hab tuten gefunden haben! :D

Tritt bei dir auch der Telefonbug auf ? Im XDA threat ist dieser deutlich starke Bug einfach untergegangen, das stärkt meine These das es nur auf EU Geräten auftaucht.

Gruß
 
Welchen Bug meinst du genau? Wie reproduzieren?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welchen Bug meinst du genau? Wie reproduzieren?

Ruf jemanden an, und halt den Hörer an dein Ohr damit der Bildschirm ausgeht. Wenn dann der Dialer sich schließt hast du den Telefonbug :D
 
Und ich weiß auch wieso. Der Dialer schließt sich nicht. macht mal das Display aus und sofort danach wieder an: Ihr verliert kurzzeitig das Netz!

mfg Marcel
 
Also habe noch mal den Test gemacht. Wenn ich jemanden anrufe, geht das gut. Das Display geht zwar aus, wenn ich den Hörer an den Kopf halte, das Gespräch bleibt erhalten. Umgekehrt, wenn ich angerufen werden und das Gerät entsperre um es anschließend an den Kopf zu halten, geht es aus (Display + Gespräch).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe nun ein weiteres Problem. Das Gerät verabschiedet sich beim sichern von Apps mit TB einfach so. Die Tasten leuchten noch weiß, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

So werde wohl warten müssen auf eine Nachfolgeversion. Die hat noch zu viele Kinderkrankheiten.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten