CM7 Beta 3(Stand 03.11.11) ist verfügbar(Android 2.3.7)!

Hallo!

Sehe ich das also richtig, dass man Webtop auch nicht einfach nachträglich installieren kann, was bei den anderen Roms (Orange 2.3.4) ja auch notwendig ist?

CU Oliver
 
Nein das wird dir nichts bringen weil CM7 (noch) nicht die entsprechende Schnittstelle hat.
 
SO ich werde gleich erstmal CM7 flashen, da ich den Fingerprintsensor und die Webtop Anwendung nicht nutze,.. werde dann mal berichten ...

irgendwie kommt mein Atrix nicht über den Dual Core Bootscreen hinweg,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern die prebeta 4 geflasht und hab trotzdem schon den Camcorder. Es ist super! Besser als jedes Rom das ich vorher hatte ( original Froyo 2.2, gb 2.3.4, Alien #4) Der fehlende Sensor ist zwar schade aber ich kann mich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun läuft CM7 auch bei mir,..
Nur leider ist eine sache etwas schade,.. und zwar erkennt CM den internen Speicher nicht als SD-Card und somit packen leider alle Apps ihre extra daten auf die SD, bzw erkennen ohne SD-Karte nicht das ein zweiter Speicher verfügbar ist..

Das ist das einzige Prob was ich finde,..
Vielleicht auch nur gewöhnungssache..
Oder weiß jemand wie ich das umstellen kann..
 
Baumann schrieb:
Nein das wird dir nichts bringen weil CM7 (noch) nicht die entsprechende Schnittstelle hat.

Hallo!

Exakt das hatte ich auch angenommen. da ich ein Lapdock besitze und dieses auch nutzen möchte, bleibt CM7 leider erst einmal außen vor.

Wäre da Alien #4 eine Alternative? Wobei ich nicht weiß, ob das auf einem deutschen (also nicht AT&T) Gerät läuft.

CU Oliver
 
Läuft auf dem deutschen Atrix. Alien oder Aura das kannst du selbst entscheiden. Ich finde die Alien allerdings etwas schöner.

Gruß
Baumann
 
Wisst ihr wo ich die Multitouch-Tastatur und die Swype Tastatur aus dem Original ROM bekomme,.. möchte diese auch auf CM7 nutzen..
Habe sie einfach rauskopiert und in mein System kopiert, nur leider funtzt es nicht..
Beide nicht..
schade,..
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung für das Problem, selber HTC-IME funtzt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aienka schrieb:
So nun läuft CM7 auch bei mir,..
Nur leider ist eine sache etwas schade,.. und zwar erkennt CM den internen Speicher nicht als SD-Card und somit packen leider alle Apps ihre extra daten auf die SD, bzw erkennen ohne SD-Karte nicht das ein zweiter Speicher verfügbar ist..

Ich finde das eigentlich gut. Mich hat es immer genervt, dass die externe SD-Card von Apps nie als Speicher erkannt wurde.
Was mich interessieren würde, wie wird dann der restliche Speicher auf dem Gerät genutzt? Kann ich den formatieren und als internen Appspeicher nutzen?
 
also du kannst in den CM einstellungen einstellen, welche Speicher der Hauptspeicher sein soll..
Und dann kannst du einfahc den anderen normal nutzen, aber dann wird der nebenspeicher nicht mehr richtig bei apps erkannt...
du kannst aber eine ext4 erstellen, vielleicht funtzt es damit.. müsste man ausprobieren, aber 1,5gb reichen doch wohl..
 
Ja, schon. Aber der Rest (immerhin knapp 14 GB) auf der internen kann dann verschimmeln? Der wird doch jetzt nicht mehr genutzt.
 
sagen wir jein, er wird genutzt, nur nicht von apps aus betriebssystemen herraus..
du kannst ihn nutzen indem du darauf musik oder videos spielst,..
also der speicher wird erkannt,..
die übersicht der beiden speicher ist nur nicht so schön wie unter dem normalen Gingerbread, also du brauchst einen vernünftigen Dateimanager...
 
Was mir noch aufgefallen ist: die Videoqualität ist ja unter der Gürtellinie, es lässt sich keine Videoqualität auswählen und bei den Fotos sind keine Landsscapeaufnahmen mehr möglich. Das wird hoffentlich noch besser und man schafft es das volle Potential auszuschöpfen.

@Speicher
Vielleicht lassen sich die Jungs und Mädels vom Atrix-Dev-Team da noch was einfallen. Sonst wird es wohl mein Musikspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
ich habe nun doch geflasht ... :rolleyes:
Habe versucht CM7 zu flashen doch es erschien nur ein Unlock und
das Motorola Zeichen ... nix passierte ..
Hab dann nu das Aura geflasht welches auch ohne Probleme
funktioniert aber woran kann es mit dem CM7 gelegen haben ?

gruß

xirta
 
Im Grunde genommen musste nur alles wipen und dann die .zip einspielen.
Ging bei mir Reibungslos. Biste nicht mal bis zum CM7 Bootlogo gekommen?
 
Ne .... Er blieb beim Dualcorelogo stehen
Ich Lade es nochmal runter und Teste nochmal



EDIT:
Nach neu aufspielen vom Recovery hat
es geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Video-Qualität:
Kann mal jemand ein Video im HD(30m) und High(30m) mit schnellen Bewegungen und Drehungen der Kamera machen.
Bei mir hat das HD Video starke Sprünge und ist sehr minderwertig, das High Video funktioniert makellos.
 
gerade mal gut ne Stunde drauf das ROM und
ich musste schon zweimal den Akku rausnehmen weil
es nicht aufwachen wollte ... *grummel*
Hab jetzt mal den Schlaf CPU Takt hochgesetzt.

EDIT:
Heute hat es sich wieder ausgeschaltet.
Habe mal Logcat runtergeladen und einen Error gefunden.
Kann es was damit zutun haben ?

[SIZE=-1]W/System.err(10116): WARNING: Missing logger class - using default logger com.google.debug.StdoutLogger
W/System.err(10116): For Ant: Specify the logger class using the LOGGER property
W/System.err(10116): For Bolide: Specify the logger class using constant injection
W/System.err(10116): For J2SE: Specify the logger class via the LOGGER system property
W/System.err(10116): See JavaDoc or source of com.google.debug.Log.
W/System.err(10116): WARNING: Missing log level - using logger specific default
W/System.err(10116): For Ant: Specify the log level using the LOG_LEVEL property
W/System.err(10116): For Bolide: Specify the log level using constant injection
W/System.err(10116): For J2SE: Define LOG_LEVEL system property
W/System.err(10116): See JavaDoc or source of com.google.debug.Log.
W/System.err(10116): WARNING: Missing log level - using logger specific default
W/System.err(10116): For Ant: Specify the log level using the LOG_LEVEL property
W/System.err(10116): For Bolide: Specify the log level using constant injection
W/System.err(10116): For J2SE: Define LOG_LEVEL system property
W/System.err(10116): See JavaDoc or source of com.google.debug.Log.[/SIZE]

gruß

xirta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CM7 seit 5 Tagen drauf und bisher keine nennenswerte Probleme, einzig der Camcorder läuft nicht sonst schon sehr stabiles Rom, freu mich auf mehr... Läuft sau schnell, Akku Laufzeit ist sehr gut und alles andere gewohnt gut mit Caynogen!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
946
skeeton
skeeton
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
U
  • unicycler
Antworten
4
Aufrufe
1.087
unicycler
U
Zurück
Oben Unten