CM7 Beta 3(Stand 03.11.11) ist verfügbar(Android 2.3.7)!

Hat noch jemand das Problem dass mit der neuen Version und dem neuen Kernel von faux kein WLAN geht? Müsste man nochmal irgendwelche Radio-Files flashen?
 
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der neuen Beta. Ich hab mir den 1000 MHz Kernel installiert und bis auf reboots die ich durch schlechtes undervolting produziert habe läuft alles glatt. Wifi funktioniert jetzt sogar schneller als noch mit der alten Version.
 
Bei mir geht laut quandrat nur ein Prozessor? ?? Bei Google Talk wird Kamera nicht unterstützt ..Akku ist auch schneller leer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich im Quadrant auf System Information gehe steht dort unter cores 2.
Also ich bin echt zufrieden, Akku sieht im Moment auch noch gut aus, heute Abend kann ich noch mehr dazu sagen. Gefühlt aber besser als bei beta 1.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Baumann schrieb:
Wenn ich im Quadrant auf System Information gehe steht dort unter cores 2.
Also ich bin echt zufrieden, Akku sieht im Moment auch noch gut aus, heute Abend kann ich noch mehr dazu sagen. Gefühlt aber besser als bei beta 1.

Sent from my MB860 using Tapatalk
ich habe noch mal alles neu instaliert ...immer noch Core1
was kann das sein?
Akku ist auch schnell leer???????
kann sein das ich etwas verkehrt gemacht habe?
achja Googletalk funktioniert jetzt mit Kamera
 
Also Wlan geht auch bei mir .. Gtalk mit Kamera auch .. Akku
finde ich auch etwas besser. Insgesamt sehr schön.
Außer das er immer noch Rebootet wenn ich das Atrix per USB
an den PC anschließe und auf die SD Karte zugreifen will.
Beim abstöpseln das selbe. Vielleicht mach ich später nochmal
ein Komplett Wipe und installiere neu .. oder hat einer das gleiche Problem?

Habe mir gerade einen anderen Kernel draufgespielt mit 1,3 Ghz.
Mal schauen.
 
Hallo!

Die neue Version stopgap läuft bei mir soweit einwandfrei und mit dem faux-0.21-1GHz kernel ist alles sehr schnell. Soweit bin ich nun eigentlich extrem zufrieden, bis auf den Batterie-'Verbrauch'.

Da bin ich etwas ratlos und habe nun schon einiges ausprobiert. Samt battery-calibration aus dem Market und löschen der battery-stats über cwm. Im Hintergrund läuft eigentlich nur gmail mit einem Konto und ab und an gtalk. Aber das habe ich auch schon unter Aura-0.2.2 laufen gehabt und da war ich soweit zufrieden mit dem Batterie-Verbrauch.

Gestern Nacht ist der Akkustand von 78% auf 46% gefallen, dabei ist kein Daten-Netz (wlan bzw 2G) an gewesen und die CPU war hauptsächlich im deep-sleep-modus. Es lief auch kein verdächtiger process.

Ich habe noch ein Htc-Hero, bei soweit 'identischer' Software verliert das Hero über Nacht 1-2% mit CM-7.1 und ein SGII welches ich zum Test 6 Wochen hatte benötigte mit einem Custom-ROM-kernel etwa 4-5%. ca 5% war es auch mit dem Atrix-Aura-ROM. Da war aber allerdings ein anderes Radio drauf.

Habe gerade selbiges (N01.100.00R) wieder geflashed und hoffe dass es daran liegt. Vielleicht muss ich auch nur etwas warten, bis die Batterie-Statistik sich stabilisiert hat. Nur so ganz glaube ich nicht dran, denn mit der CM-7.1-beta war es auch nicht viel besser.

Beim Hero war es so, dass das CM-7.1 mit einem custom kernel deutlich besser war im Energieverbrauch als das stock-system.


hat einer Erfahrung mit dem Energieverbrauch der verschiedenen Radios für das Atrix?
 
Bin ebenfalls der Meinung das CM7 auf dem Atrix deutlich mehr akku frisst als z.b die Aura ROM....finde ich echt schade, werde CM7 trotzdem weiterhin auf dem Atrix nutzen. :unsure:
 
Ja, finde ich auch extrem schade, ich habe mich über mein Hero derart an CM-7 gewöhnt, für mich gibt es garkeine Alternative. Da sind soviele Dinge bei, die ich genauso brauche, dass ich in jedem Fall bei CM bleibe. Ich hoffe, die bekommen das über die zeit im Griff. Ich erinnere mich noch an mein Hero. Das wurde praktisch immer besser über die verschiedenen CM-Versionen.

Nur weiß ich nicht, ob die CM-Entwickler, das wirklich als Problem markiert haben. Wenn ich einen der Hauptentwickler t0dbld gelegentlich lese, dann scheint der komplett zufrieden zu sein. Und es ist ja auch so, dass andere hier zufrieden sind. Man weiß nur nicht, ob es daran liegt, dass es kein Vergleich gibt oder es an den Radios liegt oder sonst woran, dass es zu individuellen Unterschieden kommt.

Jedenfalls stelle ich bei meinen CM-Phone alles ab was irgendwie kostet. Deaktiviere alle Annimationen, Übergangseffekte, Dithering, betreibe das Handy statt mit 1000Mhz mit 912Mhz und einem screen-off Profil usw. eben alles so wie ich es gewohnt war bei meinem Hero. Beim Hero war eigentlich der einzige Energiefresser das Display. Das hält sich beim Atrix soweit ich das vergleichen kann eigentlich in Grenzen. Was mir Sorgen macht ist der Standby-Verbrauch. Heute über Tag brauchte es mit 1min screen on und Wlan on über je eine Stunde im Durschnitt 4-5%. Das Hero oder oder auch das SGSII etwa 1% bei gleichem Gebrauch.
 
xirta schrieb:
Außer das er immer noch Rebootet wenn ich das Atrix per USB
an den PC anschließe und auf die SD Karte zugreifen will.
Beim abstöpseln das selbe.

Kann ich nicht bestätigen - getestet an 'nem PC und 'nem Notebook, Zugreifen auf interne und externe SD klappt einwandfrei bei mir.

Hab' auch mein WLAN in den Griff gekriegt. Irgendwas muss es mit dem Wiederherstellen von WLAN-Access-Points per Titanium-Backup (von meinem Milestone, CM7) zu tun gehabt haben. Danach war die WLAN-Funktion komplett zerschossen (WLAN Aktiviert -> nach paar Sekunden automatisch wieder deaktiviert, APs waren keine sichtbar).
 
xirta schrieb:
Außer das er immer noch Rebootet wenn ich das Atrix per USB
an den PC anschließe und auf die SD Karte zugreifen will.
Beim abstöpseln das selbe.
Mal schauen.

Gerade auch mal probiert. Klappt bei mir ohne Probleme. Hab dem 1Ghz 0.21 Kernel von Faux drauf.
 
An alle die, die Batterie-Probleme haben.

Mein größtes Batterie-Problem ist der Verbrauch im suspend modus. Über 8h über Nacht und ohne WLAN und Datennetz an, verliert mein Atrix ca 20-25%. Dies ist um eine Größenordnung mehr als mein Hero und ein SGSII ebenfalls mit CM-7.1, die ca 1-4% benötigen.

Was ich nun festgestellt habe ist, dass der Process Alarmmanger ganz oben in der Liste steht. Das Atrix hat innerhalb von 12h ca 75% der Energie im Ruhezustand verbraucht. Der Energieverbrauch beim normalen Nutzen ist eigentlich völlig ok und vergleichbar mit meinen anderen Androiden. Was eben deutlich mehr Energie verbraucht ist der Modus, wenn Display aus ist und und es suspended.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Bei mir kann ich den Process garnicht entdecken ...
 
Also ich hatte heute Nacht im Flugmodus 2% batterydrain. Keine Ahnung warum es bei euch solche Probleme gibt.

Mein undervolting-Plan mit dem 1GHz 0.2.1 Faux Kernel:

1000 - 100mV
912 - 100mV
750 - 200mV
608 - 200mV
456 - 200mV
312 - 250mV
216 - 300mV

Läuft ohne reboots und mit erstaunlich geringem Akkuverbrauch im Ruhezustand.
Gestern Abend hab ich nach dem Aufladen auf 100% nach 7h30min im Standby bzw. kurzer Wlan-Nutzung 6% Akkuverbrauch gehabt.
Bei intensiver Nutzung des Wlans heute morgen für eine halbe Stunde Browsen und youtube hab ich gleich einen Verbrauch von etwa 7 % gehabt. Ich bin hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyBlue schrieb:
Also ich hatte heute Nacht im Flugmodus 2% batterydrain. Keine Ahnung warum es bei euch solche Probleme gibt.

Flugmodus habe ich nachts nicht an. Wie sieht es denn mit einem Weckalarm aus, war der an?
 
Nein ;) Das probier ich dann heute Nacht.
Ich werde das Teil ohne Flugmodus und mit Wecker übernachten lassen.
 
JonnyBlue schrieb:
Nein ;) Das probier ich dann heute Nacht.
Ich werde das Teil ohne Flugmodus und mit Wecker übernachten lassen.

Hab mein Atrix mit fast genau den selben undervolting Werten am laufen und obenrumm sogar nochn bissl weniger.
Hab aber nachts keinen Flugmodus drinne und der Wecker ist auch immer gestellt,
W-lan ist aus.....und der Akkuverbrauch ist schon ziemlich ''pervers'' ^^

Hab ich das Handy hingegen über nacht im Flugmodus/Wecker aus und kill nochmal kurz alle Tasks bevor ich es in den Ruhezustandt versetzte
braucht es gradmal lächerliche 2-3%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrypt0n schrieb:
Hab mein Atrix mit fast genau den selben undervolting Werten am laufen nur obenrumm nochn bissl weniger.
Hab aber nachts keinen Flugmodus drinne und der Wecker ist auch immer gestellt,
W-lan ist aus.....und der Akkuverbrauch ist schon ziemlich ''pervers'' ^^

Hab ich das Handy hingegen über nacht im Flugmodus/Wecker aus und kill nochmal kurz alle Tasks bevor ich es in den Ruhezustandt versetzte
braucht es gradmal lächerliche 2-3%.


Die 3-4% über nacht habe ich bei meinen anderen Androiden eigentlich auch ohne Flugmodus aber mit Wecker.
 
Nutzt ihr die stock Wecker-app oder eine market app?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
946
skeeton
skeeton
H
Antworten
21
Aufrufe
6.550
Tinitus
Tinitus
U
  • unicycler
Antworten
4
Aufrufe
1.087
unicycler
U
Zurück
Oben Unten