CM7 Defy Hoher Akkuverbrauch

E

eren40

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, habe mir gestern CM7 auf mein Defy geflasht.

Heute um 2Uhr morgens war der Akku vollgeladen und hatte das Kabel rausgezogen.

Ich habe nur 1 Anruf danach getätigt welcher 2 Min lang war danach wurde das Handy nicht mehr beansprucht.

WLan war auch nicht eingeschaltet.

Ich hatte dann Heute um 13.50Uh nur noch 19% Akku übrig gehabt.

Akkuverbrauch zeigt mir das hier an :

Telefon 57%
Telefon Inaktiv 16%
Mobilfunk Standby 14%

Was meint ihr woran das liegen kann ? Mit Orig 2.2 Froyo hat der Akku eigentlich sehr lange gehalten.
 
Hallo,

dies kann verschiedene Gründe haben. Hast du das Handy schon wieder voll aufgeladen und schon mal neu gestartet? Entläd sich dein Akku immer noch so schnell? Wenn ja, könntest du einen Screenshot deiner Entladungskurve Posten? Danke.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: eren40
Hey. Lade dir mal die App Battery Calibration ausm Market runter. Danach sollte sich dein Akkuverbrauch wieder verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: eren40
Hab das Handy jetzt vollgeladen und neugestartet mal schauen wie lang es jetzt hält.

Wie mache ich den ein Screenshot von der Entladungskurve ?
 
Lade dir ein Screenshottool aus dem Market herunter. Dann geh auf Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch und dort drückst du ganz oben auf die graue kurve und dann öffnet sich die Entladungskurve, dort sieht man dann auch ungefähr was denn so Akku verbraucht. Wenn z.B. Die der Balken von "aktiv" mit dem Balken von "bildschirm an" nicht übereinstimmt deutet dies darauf hin, dass eine App im hintergrund mitläuft und viel akku verbraucht...

gruß
 
in der neuen CM7 nightly ist ne screenshotversion über das "reboot"-menü integriert.


Aber ich habe auch nach Kalibrierung auch mit der neuesten nightly so bescheidene Akkuzeiten - und der Akkumanager scheint nicht so recht zu funktionieren.
"Telefon" steht bei mir auch immer ganz oben obwohl ich nur ca.10 minuten telefoniert habe.
 
Hi, ich hab die nightly vom 13.8. drauf und bekomme damit eigentlich gute Nutzungszeiten hin. Also knapp 3 Tage bei normaler Benutzung (inet, email, etc) sind schon drin.
Screenshots kann man damit auch machen indem man den Power-Knopf gedrückt hält.

E: Achso hatte auch mal die vom 22. drauf, aber damit hielt der Akku nicht so lange.
 
Telefon 57% klingt nach falschem Baseband ... starte mal die vorinstallierte App 'Defy Baseband Switcher' und schau mal, welches Baseband da eingestellt ist. 'Mitteleuropa Hong Kong, Taiwan, ...' entspricht dem Baseband des DE-Froyo-ROMs, das würde ich im Zweifelsfall nehmen.
 
Stimmt, das Baseband könnte natürlich auch ne Rolle spielen. Aber wieso soll man ausgerechnet 'Hong Kong, Taiwan, ...' nehmen?
Ich hab 'Frankreich, Deutschland, Österreich, ...' und keine Probleme mit dem Akku.
 
Mr.Chainsaw schrieb:
Stimmt, das Baseband könnte natürlich auch ne Rolle spielen. Aber wieso soll man ausgerechnet 'Hong Kong, Taiwan, ...' nehmen?
Ich hab 'Frankreich, Deutschland, Österreich, ...' und keine Probleme mit dem Akku.

Die Betonung da liegt auf 'Mitteleuropa' ;)
Wie gesagt, dieses Baseband wird in der DE-Froyo verwendet - und offensichtlich auch in Hongkong und Taiwan.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich glaube einfach, dass die Beschreibung "normale Nutzung" nicht für alle gleich definiert ist.

Habe die CM7, letzte nightly drauf.

Laufen tun:
3 Emailkonten (2 mit Push)
Trillian
whatsapp
Facebook
+sysapps.

Mit "normaler Nutzung" komme ich MANCHMAL auf 18 Stunden - aber nur, wenn zufällig gerade die Nacht dazu kommt.
Aber drei Tage bei normaler Nutzung? Ich glaube, alleine Facebook würde in drei Tagen den Akku leer lutschen. =)

Bin im Moment in den Niederlanden - trotz ausgeschaltetem Datenroaming verliere ich am Tag 40% Akkuladung - und das ohne irgend ein Internet-feature.

Bildschirmhelligkeit auf "auto" und die CPU Features schon angepasst auf:
- 210 Mhz /22
- 600 Mhz /33
- 800 Mhz /41

Obwohl ich die meiste Zeit den Bildschirm aushabe steht "Bildschirm" immer ganz ganz oben bei allen CM7 die ich getestet habe.


y98qcp62.png
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.992
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten