CM7 Defy - Welche Probleme?

B

barthimaeus

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe vor mir morgen folgendes Custom ROM zu installieren (Akku läd...):

[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.5) RC1.5 [Update: 03.09.11] Dabei möchte ich der bebilderten Anleitung aus dem gleichnamigen Thread folgen.

Zur Zeit habe ich ein gerootetes Froyo DE drauf und habe bereits Defy 2ndInit installiert. Insofern kann ich doch die ersten Schritte - Froyo flashen, Rooten - überspringen, oder?

Spricht irgendetwas dagegen? Ist die Funktionalität des Geräts an irgendeiner Stelle eingeschränkt? Habe bisher nur positives gelesen, daher frage ich nochmal explizit.

Wenn etwas schief gehen sollte, kann ich regulär mit RSDLite meine bisherige Froyo Rom wieder flashen, richtig?

Ich habe mich entschieden CM7 auszuprobieren, weil das Laufverhalten im allgemeinen sehr viel angenehmer sein soll, als die Motorolaroms - also weniger Ruckeln/Laden/etc. Bisher habe ich mir mit dem ADW Launcher Abhilfe verschafft.

Ist in dem CM7(+gapps) Paket eigentlich ein Kalender/SMS/Standartsoftware drin? Wenn nein, was benutzt man stattdessen? Für Mail nutze ich K9.

Vielen dank für eure hilfe
 
Ich kenne mich nicht im Detail aus, aber ich würde trotzdem streng nach Anleitung vorgehen.

Du kannst zurück. Anleitungen gibt es auch im Forum.

Kalender ist natürlich enthalten. SMS auch. StandarDsoftware auch.
 
Ok, danke.

CM7 ist installiert - genau nach Anleitung - keine Probleme bei der Installation.

Insgesamt läuft alles sehr rund - nur leider kann ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen.

Gefunden wird das WLAN nur, wenn ich verbinden will, bricht er sofort (ohne fehlermeldung ab)

Werde mal das aktuelle nightly build installieren und wenns dann nicht klappt gehe ich zurück auf Froyo.

Wenn ihr Lösungen für das Wlan Problem habt freue ich mich natürlich.

Danke
 
Manchmal wird empfohlen die Verbindung komplett zu löschen und dann neu einzurichten.

Der Fehler ist aber mMn sehr verbreitet.
 
Habe mir vor einigen Stunden das Nightly bootwifi3 installiert und habe seitdem keine Probleme mehr. Kamera und GPS funtionieren auch.

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten