CM7 - Duo-Sim (Hypercard 3G) Probleme

E

eiseC

Neues Mitglied
3
Hi!

Ich benutze seit einigen Wochen bereits CM7. Abgesehen von der GPS-Problematik bin/war ich eigentlich sehr zufrieden mit CM7. Die Geschwindigkeit und die Funktionalitäten sind super. Vorher habe ich MoDaCo 18 benutzt.

Eine Sache stört mich allerdings schon seit Längerem und es scheint bisher auch noch nichts dagegen unternommen worden zu sein. Seit Beginn der CM7 releases scheint kein support für Duo-Sim-Karten integriert zu sein. Ich selbst benutze die Hypercard 3G. Das Wechseln der Sim-Karten mit der Stock als auch mit der MoDaCo-rom lief problemlos. Seitdem ich CM7 benutze gibt es immer das gleiche Problem. Beim Wechsel stürzt der Prozess ab und das Gerät wechselt mal die Sim und mal nicht. Gelegentlich schafft es das Gerät auch nicht sich wieder ins Netz einzuloggen, sodass nur noch ein Neustart hilft.

Da ich Leider aufgrund meiner Arbeit jeden Tag grenzübergreifend immer wieder meine Sim-Karte wechseln muss stört dieses Problem natürlich gewaltig.

Was mich nun interessieren würde. Hat sonst noch jemand dieses Problem und vieleicht sogar eine Lösung?. Ich würde mich über jegliche Anregung und Hilfe freuen.

KR

eiseC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal den post nach oben zu schieben.

Da ich täglich über die deutsch/belgische Grenze fahre habe ich ebenfalls schon öfters über eine duo-sim nachgedacht, aber leider noch nicht gekauft.

@eiseC: haste dich schon mit der CM Truppe in verbindung gesetzt?
 
ribosome schrieb:
Ich erlaube mir mal den post nach oben zu schieben.

Da ich täglich über die deutsch/belgische Grenze fahre habe ich ebenfalls schon öfters über eine duo-sim nachgedacht, aber leider noch nicht gekauft.

@eiseC: haste dich schon mit der CM Truppe in verbindung gesetzt?

Bisher noch nicht, allerdings scheint das Problem wohl in anderen Foren bei anderen Geräten bereits aufgetreten zu sein. Bei anderen Geräten wurde zu anderen Roms geraten. Es ist halt sehr komisch das es nur bei CM7 nicht läuft, bei der Stock und MoDaCo dafür problemlos. Bei mir wäre dies allerdings ein Grund leider nicht zum CM7 Rom zu greifen, da ich sonst täglich das handy mehrmals neustarten muss um das Netz bzw. die Sim erfolgreich zu wechseln.
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem Blade (bei gleichem Sim Adapter). Da half alles nichts, CM7 musste wieder runter!
 
Hypercard 3g wird noch kein Android 2.3.4 unterstützen auf dem CM7 ja basiert. Also würde ich mal den Hersteller des Simadapters fragen ob es support gibt.
 
n3m3sis schrieb:
Hypercard 3g wird noch kein Android 2.3.4 unterstützen auf dem CM7 ja basiert. Also würde ich mal den Hersteller des Simadapters fragen ob es support gibt.

Dies ist mir auch in den Sinn gekommen, da vermehrt Leute Probleme haben mit duo-sim-Karten. Werde mal eine e-mail an den support schreiben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Greco.
G
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
816
milestone123
M
Zurück
Oben Unten