[CM7] Empfange keine SMS oder nur stark verspätet

x-domi-x schrieb:
Ehrlichgesagt weis ich nicht, ob ich den ramhack habe oder nicht...
Wie kann man das feststellen? Währe es schlimm, wenn ich den machen würde, obwohl ich ihn schon habe?

Geh in dein Terminal, was auf deinem G1 installiert ist.

Tipp ein:

"su"
Nachdem du der App SU-Rechte gegeben hast, tippst du:

"free" ohne "".

Da sollte dann links oben als Zahl "112700" stehen.
 
links oben (mem total) steht 112836
 
Nur merke ich leider nichts davon...
RAM ist nach wie vor bis aufs letzte Byte voll.
Handcent möchte ich desshalb verwenden, weil mir da die Optik besser gefällt. Jedoch wird es dauernd aus dem RAM geworfen...
Was kann man noch tun um mehr Arbeitsspeicher zu erhalten?
Auf speicherkarte auslagern? Aber dadurch wird sie warscheinlich schneller kaputt...

MfG Domi
 
DiSa schrieb:
Ich bezweifle, dass das an der SIM-Karte liegt ... fast alle Gingerbread-ROMs haben Probleme mit SMS bzw. ganz allgemein mit dem Speichermanagement und der Parallelausführung von Programmen/Apps. Es laufen einfach zu viele Hintergrundprozesse, so dass immer wieder auch wichtige Apps aus dem Speicher geworfen werden. Das einzig ezGingerbread (und darauf basierende ROMs) haben es aktuell einigermassen hinbekommen, dass mehrere Programme parallel ausgeführt werden können, allerdings mit dem Nachteil, dass das Starten der Apps ein wenig länger dauert.

Ich denke, da kann ich auf diesen Beitrag verweisen.
Das G1 ist da einfach eindeutig an seine Grenzen gekommen und 2.3.X läuft einfach nicht alltagstauglich.
Ich nutzte z.B. auch immer gerne die App "SMS Popup", nachdem ich diese dann unter Gingerbread auch deinstalliert hatte, lief es auch wieder ein klein wenig besser.
Selbst wenn man kaum etwas dazu installiert, läuft keine der 2.3er ROMs auf dem G1 richtig gut.

Ich wüsste ad hoc gar nicht, ob die Data-Auslagerung so einfach zu bewerkstelligen wäre. Vor allem ist ja weiterhin, auch mit Class4- oder 6-Karten die SD immer noch nicht so schnell wie der interne Speicher. Ergo wird es dadurch auch weiterhin nicht wirklich schneller.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.254
BOotnoOB
BOotnoOB
R
  • Rhoxx
Antworten
1
Aufrufe
1.998
winne
W
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Shadow66
S
Zurück
Oben Unten