CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cypressious

cypressious

Ambitioniertes Mitglied
23
Ich lass das mal hier:
[DEVs plz come in][File uploaded]I make the phone running CM7 with CH 2.2.2 kernel!!! - xda-developers


Funktioniert tadellos. Einfach die kurze Anleitung befolgen.

Google Apps gibts hier: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip
GMail gibts mithilfe des MarketEnablers.

Alle installierten Apps kommen grade per Market automatisch aufs Handy. Wird wohl aber ne Weile dauern bei der Menge.

Bugs sind mehr oder weniger die gleichen wie bei GB. Tastatur und Gravitationssensor. Allerdings wird hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16649824&postcount=60 geschrieben, dass das behoben sen soll - wir warten auf den Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ragalthar und Bäm
Wow, ich kanns gar nicht glauben. Nach der Arbeit MUSS es erstmal ausprobiert werden :D
 
Ist genau derselbe mist wie gingerbeta5;-)
 
Denke ich werde das erst nach der nächsten reparatur machen.

Erfahrungsberichte sind erwünscht!! ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rennert schrieb:
Ist genau derselbe mist wie gingerbeta5;-)
Naja "der selbe Mist" in Hinsicht auf einige Bugs. Allerdings bietet CM7 noch einige weitere Vorteile über die aktuelle Android Version hinaus. Schon allein die Performance finde ich subjektiv deutlich verbessert. Dazu gibt es eine Reihe von CM7 exklusiven Einstellungen, sowie der Steuerung in der Statusleiste usw.
 
Ja wenn alle bugs beseitigt sind und es in komplett deutsch ist, dann teste ich das nochmal. So warte ich lieber noch ein bissel, habs getestet und bin auch wieder zurueckgekehrt zu froyo.
 
Es ist deutsch. Mit dem letzten Nandroid Backup sind bei mir die Bugs der Softkey Beleuchtung und des Gravitationssensors beseitigt worden. Die Kamera steht aber noch Kopf. Ich denke das lässt sich mit einer Korrektur der build.prop lösen.

EDIT: Jap, bei der build.prop einfach ro.media.capture.flip=horizontalandvertical auskommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch ja, aber eben nicht an allen ecken und kanten;-) fein zwei bugs schonmal weg,
Die verkehrte kamera laesst sich leicht beheben, steht ja beim beitrag zu gingerbeta5 dabei. In einzwei wochen teste ich sicher nochmal:)
 
Oh das hört man so gerne, nur gute Nachrichten den letzten Tage für unser Milestone 2 :)

Wenn die Lernerei für die Uni bald vorbei ist werd ich mich erstmal ein paar Tage in mein Keller verkriechen und mein Stein zu einem schweren Briefbeschwerer oder einem Stein mit CM7 machen. Mal gucken was es wird :D
 
Ich bekomme die Installation leider nicht hin... Bootloop beim Cyanogen-logo...

Ich mache folgendes:

1. Factory reset
2. Root und Installation Droid2strap
3. Restore MIUI-Backup
4. direkt darauf flashen von fixed-sbf
5. Reboot
und dann
6. Bootloop Cyanogen-logo...

Weiß zufällig jemand, was ich da falsch mache?
 
Gute Nachrichten? Für wen? Für die Bastler vielleicht?!
Früher hatte ich auch noch die Zeit jede Woche nen anderes ROM drauf zu klatschen...aber mittlerweile muss son SmartPhone einfach nur noch funktionieren für Bastelleien fehlt einfach die Zeit!!!
Hoffe mit Google kommt etwas Wind in den UpdateKanal ;-)
Und für nen 400€ teueres Gerät darf man das wohl erwarten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Gute Nachrichten? Für wen? Für die Bastler vielleicht?!
Früher hatte ich auch noch die Zeit jede Woche nen anderes ROM drauf zu klatschen...aber mittlerweile muss son SmartPhone einfach nur noch funktionieren für Bastelleien fehlt einfach die Zeit!!!
Hoffe mit Google kommt etwas Wind in den UpdateKanal ;-)


so seh ich das auch! als schüler hatte mn genug zeit, aber jetzt kann ich mir das nicht mehr leisten. ab und zu schon, aber nicht so im beta status!

ich hoffe auch auf google! hab mich gefreut als ich es gelesen habe
 
Bayram79 schrieb:
Ich bekomme die Installation leider nicht hin... Bootloop beim Cyanogen-logo...

Ich mache folgendes:

1. Factory reset
2. Root und Installation Droid2strap
3. Restore MIUI-Backup
4. direkt darauf flashen von fixed-sbf
5. Reboot
und dann
6. Bootloop Cyanogen-logo...

Weiß zufällig jemand, was ich da falsch mache?

Hm, das Problem hat sich irgendwie gelöst...

Ich habe ein Factory Reset gemacht, und direkt danach aber auch den Cache gelöscht...
Und als ich dann beim Neustart das Stock-Motorala erwartete, kam auf einmal das MIUI zum Vorschein... :)
 
Bayram79 schrieb:
Hm, das Problem hat sich irgendwie gelöst...

Ich habe ein Factory Reset gemacht, und direkt danach aber auch den Cache gelöscht...
Und als ich dann beim Neustart das Stock-Motorala erwartete, kam auf einmal das MIUI zum Vorschein... :)

Gut zu hören. Ich wollte grad vorschlagen, das Defy Bootmenu zu installieren. Das sollte jetzt aber auch von allein drin sein.
 
Klingt ja gut so weit nur funktioniert auch alles? Wie sieht es mit BT aus usw.?
 
hab mir bootmenu für cwm 3.0++ installiert und dann bin dann nach der anleitung von xda vorgegangen:

1. reboot to CWM and then restore nandroid backup (if you want to flash defy_cm7.zip, make sure your CWM is 3.0+)
2. enable bootloader mode, flash fixed sbf via RSD
3. its better to make double wipes in stock recovery
4. reboot
5. CM7 running.

hab MIUI 1.8.12 versucht aufzuspielen! bin in cwm gegangen, hab miui restored!
danach phone ausgemacht und in bootloader mode gegangen und die sbf geflasht , die im xda thread im anhang ist!
als nächstes wie auch beschrieben nen data wipe gemacht und dann rebootet! bin aber im bootloop, habe ewig das cm 7 logo im bild!

hab jetzt mit cwm versucht mein argenstone zurückzuholen allerdings ende ich da auch im bootloop! das ärgerliche dabei ist das ich nichtmal ins bootmenu komme!

vorschläge wie ich auf irgendein funktionierendes rom komme? egal ob stock oder custom...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich gerade auch, mehrfacher Bootloop, weil ich wieder vom GingerBeta5 auf meine gesicherter 2.2.2 zurückwollte.
Nach dem Flash auf die o2 DACH Version bootloop.
Habe auch ewig gebraucht, bis ins Menü gekommen bin.
Probiers einfach noch ein paar Mal.
 
werds gleich nochmal probieren! hab eben versucht ne original 2.1.6 einzuspielen aber auch bootloop! nach den diversen flash vorgängen darf ich jetzt aber erstmal mein akku laden...
hat jmd nen link zu ner original 2.2.2?? hier im forum find ich keine
 
ein oder zwei erklärende worte wären jetzt dazu dann doch noch ganz nett gewesen^^

was genau ist das jetzt? iwe hilft mir das weiter und wie benutz ich das? hab nur gesehen beim entpacken das da droid 2 bootstrapper drin ist aber benutzen kann ichs ja eh nicht, mein handy ist doch in ner bootloop?

sry falls ich gerade aufm shlauch stehe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.241
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten