CM7 für das Milestone 2 - Funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardock funzt jedenfalls bestens, war mir auch noch wichtig.
Gruß,
Martin!
 
Welches overclock tool funzt perfekt unter cm7? Milestone overclock geht zwar, aber nachm booten sind die eingestellten werte wieder zurueckgesetzt
 
Und noch eine Frage hinterher...
Stimmen bei Euch die Zeiten eingehender SMS? Bei mir sind die 2 Stunden zurück.

Grüße,
Martin!
 
also bei mir stimmen die sms zeiten.

Gibts nen anderen explorer ausser den "root explorer" ? der schmiert bei mir nämlich als ab, nachdem ich den chinesischen gelöscht und ne andere apk von sd installiert hab :o
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
ES Datei Explorer. Funzt wunderbar.

Grüße,
Martin!

P.S.: Danke für die Info zur SMS!
 
ok und jez muss mir noch einer erklären wie ich dieses voice 360 usw. runterkriege. sollte ja root rechte haben, kommt aber immer "uninstall not successful" :(
 
Das ist eine "System-App".
Die deinstallierst Du am besten mit "Root uninstaller" (völlig unnützes Tool, aber für sowas ganz gut), oder aber Du nimmst einen Root Explorer und löschst die APK-Datei (unter system/app/voice360.apk).
Nach dem Löschen bekommst Du aber einen Haufen Fehlermeldungen (Force Close), die Du durch einen Neustart beseitigen kannst, also keine Sorge.

Weg mit dem Ding! ;) Dass sowas standardmässig mit den Einstellungen läuft ist der Hammer...

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: jukoson
// es geht schon danke :)
 
Versuch mal den Root Uninstaller.
Vielleicht ist die Systempartition bei Dir im Explorer nicht schreibbar gemountet. Dann hat das Tool zwar Root-Rechte, aber man muss in den Einstellungen noch nen Haken setzen. So ist das beim ES Datei Manager jedenfalls.

Grüße,
Martin!

*edit* Alles klar :)
 
Hallo,

ich habe folgendes getan.

Als erstes bootmenu v08.6-v2 installiert.

dann die nightly build installiert.

dann doppelter cache-wipe und nun habe ich einen bootloop mit dem CM7-Logo (ich nehme an, dass es das ist.. ;)

Habe ich was falsch gemacht?

Muss ich also schauen, dass ich CWM4 irgendwo herbekomme?

Hat wer nen Link parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem installieren des bootmenues gleich mal neugestartet?
Also:
-Bootmenue installieren uebers alte cmw vom bootstrapper und dann erstmal nen neustart. Er bootet jetzt mit neuem bootmenue und cwm3.x
-Jetzt das cm7 installieren;-)
-nun hatte ich das problem, wie komme ich wieder ins bootmenue zum starten der stock recovery? Wer tips hat;-) beim neustart bootloop und nix mit X + Power, also fixed-sfb geflasht(installiert cwm4 mit)
-nach dem flashen der fix-sfb funktioniert auch X+Power wieder und ich konnte meinen doppelwipe machen und es ging:)
 
Moin Moin,

nicht doppelter CACHE-Wipe, sondern doppelter "Factory Reset / Wipe" ist wohl gemeint. Jedenfalls ging es so bei mir. Hast Du das mal probiert?
CWm4 brauchst Du nicht, das klappt mit 3.1 super.

@Rennert: Ins Bootmenu bei CWM3.1 und dem neuen Bootmenu kommst Du ganz einfach. Achte beim Einschalten mal auf die kleine blaue Lampe oben rechts. Diese leuchtet für ca. 1,5 Sekunden. In dieser Zeit drückst Du eine der Lautstärketasten und schon bist Du im Menu :)

Grüße,
Martin!
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Jetzt brauch ich nochmal einen Tipp...

Die Sache mit den SMS (einige Posts vorher) hat sich erledigt, heute wieder alles schick.
Allerdings habe ich über Nacht gesehen, dass zwar die WLAN-Richtlinie super greift (WLAN aus bei Display aus), aber es fehlt im Gegensatz zum Stock-Rom der "Akkumanager". Den hatte ich immer auf "Maximale Akkuschonung" stehen, so dass auch die Datenverbindung generell deaktiviert war.

Über Nacht nutzt es mir nix (zum Akku sparen), wenn zwar das WLAN aus ist, aber die Datenverbindung fleißig aktiv bleibt. Auch will ich in der Nacht keine Mails empfangen, da natürlich das Telefon dann nett blinkt und lesen tu ich da eh nix dann :)

Mit dem Akkumanager im Stock-Rom ging das gut. Kennt jemand im Market ein Tool, was mir diese Funktion zurückbringen könnte? Ich finde nur welche, die die APNs verändern, was dafür sorgt, dass ich bei deaktivierten oder falsch geänderten APNs auch keine MMS bekomme und zusätzlich versucht das Handy ja eh im Hintergrund auch mit einer falschen APN-Config eine Verbindung aufzubauen, was den Effekt des Akkuschonens eher in Frage stellt.

Wäre für Tipps dankbar :)

Grüße,
Martin!
 
@filo: danke, muss ich mal probieren beim booten, ich lese immer ueberall zu schnell;-)

Und wie gesagt cwm4 haste dann, wenn du die fixed-sbf geflasht hast.
 
Hatte ich nicht gemacht. Ich meine auch im XDA-Forum gelesen zu haben, dass beim CWM4 noch irgendwas mit der SD-Karte nicht passt, oder dass diese nicht gemounted wird... stimmt das noch?

Grüße,
Martin!
 
Hallo leute,

wie versprochen hier die qwertz fix um das problem mit 6 und < zu beseitigen.

1. Datei aus dem anhang downloaden
2. entpacken
3. die datei qwerty.kcm auf sdcard kopieren
4. von sdcard auf system/usr kopieren
5. rechte richtig vergeben lange auf der kopierten datei bleiben dann auf Permissions dann bei read alle häckchen rein machen und bei write nur beim ersten ein häckchen alle andere häckchen müssen raus.
6. dann lange auf der qwerty.kcm der ihr jetzt die richtigen rechte vergeben habt bleiben und auf move klicken
7. dan in das verzeichnis system/usr/keychars einfügen bei der frage ob er die vorhanden ersetzt soll auf ja klicken.

danach solltet ihr gleich die richtige belegung haben. Neustart ist nicht notwendig. Das ganze geht nur mit root rechten und wenn ihr das system auf write stellt (siehe kleiner button oben rechts im eck). Sehr wichtig ist das ihr in der qwerty.kl aus dem verzeichnis keylayouts schon den switch von z und y gemacht habt. so das diese dem qwertz entspricht.

werde heute in der mittagspause noch nach dem $ und dem € zeichen schauen ob ich das au hin bekomme.

bei fragen stehe ich euch gern zur verfügung.

gruß me!

p.s.: sry war mal wieder zu schnell mit dem abschicken ;-)
 

Anhänge

  • qwertzfix_01092011.zip
    852 Bytes · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Filo
me! schrieb:
1. Datei aus dem anhang downloaden

*heul*
War keine drin ;)

*edit*
Danke - wird gleich getestet :)

Grüße,
Martin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Datei getestet... < und 6 waren richtig, aber auf der Leertaste hatte ich ein chinesisches oder japanisches Zeichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filo schrieb:
Moin Moin,

nicht doppelter CACHE-Wipe, sondern doppelter "Factory Reset / Wipe" ist wohl gemeint. Jedenfalls ging es so bei mir. Hast Du das mal probiert?
CWm4 brauchst Du nicht, das klappt mit 3.1 super.

Habe es im zweiten Anlauf so probiert und genieße nun CM7 auf meinem MS2..


Nun hoffe ich auf CM7 für mein nigelnagelneues Ideos X3 und dann bin ich zufrieden. ;)
 
k werde ich gleich nachschauen wie ich das verbesser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten