[CM7] gefixter Proximity Bug

Fein - gerade das cm eingespielt - prompt ein Anruf - und - taraaaa: der Naeherungssensor funktioniert!
 
Hallo, auch gerade eingespielt (komme von Spring RLS5).
Frage: Muss ich noch Deutsches Wörterbuch nachinstallieren bzw. Deutsche Sprachingabe?
Zumindest das Wörterbuch in DE fehlt wohl. Wo bekomme ich das und wie kann ich das installieren?
DANKE
 
Bekomme das mit dem Gen2 nicht geflasht. Menü + Volumen+ halten dann einschalten.Powertaste loslassen, aber die andern nicht.Da kommt der Androide und selbst nach 5 Minuten tut sich nichts. Die zip ist unausgepackt auf der Sdkarte in keinem Ordner.
 
Die Anleitung von mir ist eindeutig, das Zauberwort sogar fett hervorgehoben:

Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken. Dann muss ein image-Ordner erscheinen.
 
Hallo WAWA,

andi89 schrieb:
Anleitung:
-Vergewissern das das Gerät geladen ist, MD5-Summe des nicht entpackten TPT-Ordners überprüfen, ins Recovery booten.
-Nandroid Backup
-runtergeladenes und Gen2-fähiges ROM auf SD-Karte kopieren, MD5-Summe der Datei auf der SD-Karte überprüfen. Für Cyanogen am besten auch die GApps.
-TPT-Archiv auf SD-Karte entpacken. Es soll ein Ordner namens "/image" entstehen. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD befinden, darf also nicht selbst in einem Ordner sein! Wenn das Gerät am Ende der Anleitung normal bootet statt etwas zu installieren, habt ihr genau diesen Punkt falsch gemacht! Dann einfach /image mitsamt Inhalt auf die oberste Ebene verschieben.
-Ausschalten
-USB-Kabel ziehen und während den folgenden Schritten draußen lassen!
-Batterie rausnehmen und wieder einsetzen
-Anschalten + Menü und Vol+ Taste gedrückt halten
-kurze Zeit warten
-(kompatibles CWM Recovery booten)
-Wipe ausführen (Wipe Data/Factory reset, Dalvik Cache, format /system)
-runtergeladenes Gen2-ROM installieren
 
Habe gelesen.Ihr wart schneller ;)
 
Sollte mit diesem ROM nicht eigentlich der wifi fix überflüssig sein? Oder muss ich noch was zusätzlich installieren ? Bei mir verbindet sich Sofia nämlich nicht wieder automatisch.

Aber sonst Risses der hammer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich weiß zwar nicht, wie schwer Sofia verletzt ist, dass sie auf einen Verband meint verzichten zu können... ;)

Bei mir funktioniert das Reconnect wunderbar. Dauert zwar etwas, weil das Scan-Interval per default auf 15 Sekunden eingestellt ist, das kann in der build.prop angepasst werden.
 
Wer oder was ist Sofia?
 
Wo genau ist die build.prop?
 
Klingt ja super die Geschichte! Ich kann es kaum erwarten, bis mein Blade von der Reparatur zurück ist, mit meinem alten Samsung i7500 bekomme ich Brechreiz...
 
Liest sich alles wunderbar, aber 1-2 Tage werde ich wohl noch warten. Hab seit ziemlich genau einem Monat nicht upgedatet außer den dankenswerterweise veröffentlichten Patches für GPS und libaudio, unglaublich :D
 
mitchde schrieb:
Frage: Muss ich noch Deutsches Wörterbuch nachinstallieren
Nein. Allerdings musst du ggfls Wortvorschläge und Eingabesprache in der Tastatureinstellung konfigurieren.

bzw. Deutsche Sprachingabe?
Google Sprachsuche installieren.

Zumindest das Wörterbuch in DE fehlt wohl. Wo bekomme ich das und wie kann ich das installieren?
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich unter Tastatureinstellungen Wortvorschläge anhake und englisch und deutsch als Eingabesprachen konfiguriert habe, kann ich mit einem swipe längs der Space-Taste zwischen den Sprachen umschalten und dann bekomme ich automatisch Wortvorschläge mit spätestens dem zweiten Buchstaben in der jeweils eingestellten Sprache präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mitchde
Bk8 macht aus wifi Sofia :-[ hab noch nicht wieder alles eingerichtet. Ich werds mal mit bissl mehr Geduld probieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist Cyanogenmod Green V3.1 vergleichbar mit Burstlams Self build oder ist es besser?
 
So wlan geht jetzt auch ohne fix. Hatte bei den richtlinien noch nicht auf niemals gestellt. Is echt nen feines rom. Jetzt muss ich nur noch imo dazu bewegen nicht meinen akku leer zu saugen. Evtl is ja die beta besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab eben aktualisiert, bin gespannt :)
 
Hi, gibt es einen Unterschied bei der eMail App (gehört wohl zum System) zu 2.1 oder dem 2.2 SPring RLS5?
Mit 2.2 SPRING hat das einwandfrei geklappt, mit dieser hier weder mit der Automatik noch manuell. Keine Verbindung zum Server oder andere Fehlermeldung. Gleiche Einstellungen (wenn manuell wie K9 Email, automatische funzt nicht wie bei Email 2.1/2.2 weil EMail wohl freenet.de nicht kennt und pop3 serber statt mx.feenet.de als freenet.de einstellt).
Habe K9 Email App installiert und das hat dann sofort geklappt.
Ist die GMail App nicht mehr mit dabei? (Brauche ich im Prinzip auch nicht).
DANKE
(PS: Das mit dem deutschen Wörterbuch hat sich erledigt - funzt einwandfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs andersrum. Forwarde von deinen Mailaccounts die Nachrichten an deine gmail-Adresse. Dein Google-Account pusht die dann sofort an dein Blade. So mach ich das und es klappt problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: mitchde
Was genau bringt jetzt der Camera Fix ? Stelle irgendwie keinen Unterschied fest.

edit:
kleiner, leichter Unterschied ist festzustellen
 

Anhänge

  • camerafix.jpg
    camerafix.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Johnny37
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Paladin
P
B
  • Blackbird69
Antworten
12
Aufrufe
3.339
FelixL
FelixL
T
Antworten
0
Aufrufe
1.194
tom03
T
Zurück
Oben Unten