[CM7] GPS Tweaks

telefon info: baseband version ;)
 
DerTeufel schrieb:
telefon info: baseband version ;)

Oh manchmal liegt das gute so nah. Ich werd mir gleich mal die Modeme von MIUI und Stock Samsung notieren und dann vergleichen. Ich gehe nicht davon aus, das die Modeme gleich sind. Gibts Erfahrungen welches Modem besonders gut für O² und GPS geht?

AFAIK kann man das nicht so ohne weiteres flashen, oder? Ich habe was gelesen, das man dabei seine IMEI schrotten kann. Stimmt das?

Update:
MIUI hat das JVK Modem. Das hatte ich unter dem Samsung Stock ROM garantiert nicht. Ich weiss zwar nicht welches es war, aber definitiv kein JVK.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, jvk hab ich mir gedacht. das nutzt cm7 auch als standard. ich hatte, ebenfalls mit 02, bisher gute erfahrungen mit jvr und jetzt mit jvt.
die modems findest du hier:
[CM7/MIUI][05.10.11] Modems + Bootloaders(MD5) - xda-developers

dass dabei jemand seine imei verloren hätte wäre mir neu.

aber du solltest ja ohnehin ein backup des efs ordners haben
 
  • Danke
Reaktionen: Prinz Valium
DerTeufel schrieb:
ja, jvk hab ich mir gedacht. das nutzt cm7 auch als standard. ich hatte, ebenfalls mit 02, bisher gute erfahrungen mit jvr und jetzt mit jvt.
die modems findest du hier:
[CM7/MIUI][05.10.11] Modems + Bootloaders(MD5) - xda-developers

Dank Dir. Ich habe mich jetzt erst mal das das mir bekannte JVO gehalten. Sieht soweit ich das im Büro am Fenster begutachten konnte, schon mal extrem besser aus. Der Fix dauert etwas länger (das bin ich aber gewöhnt), dafür werde ich sogar hinter der Fensterscheibe bei Scheisswetter stabil auf 10m genau lokalisiert. Das war vorher bei weitem nicht der Fall. Am Bürofenster wurde ich mit allen drei Tweaks heute nur auf 30m bzw. meistens gar nicht lokalisiert.

Ich muss gleich eh vor die Tür. Dann teste ich es mal im Auto. Das O² Modem werde ich mir auch noch mal anschauen, weil ich ja auch O² Kunde bin ;-)

Erst mal danke für den Hinweis mit dem Modem. Auf den ersten Blick scheint es wirklich was gebracht zu haben.
 
ich verwende v2

modem: jvo, jvs gut - jvt k.a.
 
Ich krieg absolut keinen Fix :(


Hab Boogies V6 drauf, hab alle Mods probiert, ich krieg einfach kein GPS rein. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.


@ Extralife, meinst du das es am Modem liegt?
 
das liegt bestimmt am modem. welches hnast du? jvk?
 
JQ1, jetzt test ich gerade mal JVS, schaut aber auch nicht gut aus.
 
hehe. jvs ist genau das, zwischen 2 guten :D

bei mir war jvr sehr gut, und jvt ist es auch wieder. jvs...naja...
 
Hier noch kurz der Bericht:

Boogies Miui V6 mit JVO Modem und GPS Tweak v2 = Absolut traumhaft.
Satfix kommt moderat und ich werde auf 10m genau lokalisiert. Manchmal sogar auf 5m.

Danke @DerTeufel für den Tipp mit dem Modem. You saved my day!
 
djmarques schrieb:
Ich krieg absolut keinen Fix :(


Hab Boogies V6 drauf, hab alle Mods probiert, ich krieg einfach kein GPS rein. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.


@ Extralife, meinst du das es am Modem liegt?

gar kein fix ? eher nicht

modem probier mal jvo od. jvs

---
fix problem schau mal #1

alle files im ordner /data/gps/ löschen (evtl. reboot)

danach gps/data/(wifi) aktivieren - gps test starten
 
Nein garnichts :(

max. 3 Satelitten "in View" aber zuwenig.


Ich test mal mit JVO.
 
lösch die daten - s'bringts :D
---
grad eingefallen, kommst ja auch aus ö

ntp server kannst du noch ändern -> /system/etc/gps.conf

Code:
NTP_SERVER=0.at.pool.ntp.org

vergiss die"0" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Jetzt hat er zwar schon 5 gefunden, aber er kann keine verwenden.

Muss ich einen speziellen Pool einstellen?
 
eigentlich nicht. aber du kannst es natürlich mal mit einem deutschen oder europäischen versuchen.

ich hatte hier auch mal ein modifiziertes gps.conf angehängt, bei dem deutsche server eingetragen waren, und noch einiges mehr, wovon extralife aber nicht alle sachen für funktionierend hielt. schlechter wurde gps dadurch aber auf keinen fall. kannst es ja mal suchen
 
bei mir liegt ja gps-xml/conf in ner update zip -> nightly flash

selten aber doch treten die view/fix-probleme auch auf

was immer geholfen hat:

- alle daten deaktivieren - data/wifi/gps

- -> /data/gps - kompletten inhalt löschen

- reboot

- data7(wifi)/gps aktivieren

- app starten, zb gps-test
---
änderst du zwischendurch mal den ntp server od. sonstiges - immer nen reboot machen!
 
Funktioniert alles nicht, das gibt es ja nicht? :blink:
 
@extralife: bei dir wird doch nur die gps.xml geflasht, oder ist das bei gps tweak 1 und 2 anders? ich habe nur die 3 benutzt, da ist nur das gps.xml drin.

@djmarques: hast du dies hier mal versucht, ob es dir was bringt: https://www.android-hilfe.de/forum/...m7-gps-tweaks.119586-page-2.html#post-1955371

und hast du, wie extralife sagt, die daten vom gps mal komplett gelöscht? und dann mit aktivierten daten nochmal gps aktiviert?

ansonsten noch, hast du das jvr mal probiert? das war bei gps bei mir bisher das beste
 
in allen zips ist nur gps.xml drinnen.

was zwangsläufig aber nicht heißt, das ich nicht noch andere mods verwende - ganz einfach :D
 
Schon langsam dreh ich durch ;)


Gerstern hatte ich beim heimfahren mit JVO ca. für 5 Minuten ein Signal (war aber ein total schlechtes), aber das wars dann auch.

Muss mal auf Stock flashen und schauen ob es dann geht, aber schon langsam glaube ich das ich einen Hardwaredefekt habe.
 

Ähnliche Themen

G
  • G0l3m
Antworten
7
Aufrufe
1.917
GokuSS4
GokuSS4
C
  • chris.jan
Antworten
8
Aufrufe
1.321
chris.jan
C
C
Antworten
3
Aufrufe
799
ChronoTete
C
Zurück
Oben Unten