[CM7] JMCyanbreadMod (V.3.0) 17.08.2011

App habe ich drauf aber ist zwar besser geworden aber nicht richtig wie man es gewohnt ist.

GPS habe ich soeben aktiviert und hatte nach 15 sek signal. (wobei ich erwähnen sollte dass ich in Frankfurt wohn :) )
 
sayayin schrieb:
App habe ich drauf aber ist zwar besser geworden aber nicht richtig wie man es gewohnt ist.

GPS habe ich soeben aktiviert und hatte nach 15 sek signal. (wobei ich erwähnen sollte dass ich in Frankfurt wohn :) )

An der Geschwindigkeit deiner Sd Karte kann ich nicht wirklich was ändern. Was hast du denn für eien Class? (steht meistens auf der Karte ;))
Das ist eine gute Zeit für einen fix unter CM. Wohne auch in einem Dorf in der nähe von Limburg, wenn du das kennst.

PS JMCyanbreadMod 1.5 is up :thumbsup::thumbsup:
 
Habe heute jetzt auch mal mir die ROM drauf getan. Schaut alles super aus und ist auch wie gewohnt flüssig.

Mein Problem ist jedoch: Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann legt das Handy sozusagen automatisch wieder auf (In Rot: "Anruf beendet"). Komischerweise klingelt es jedoch bei der Person die ich anrufe....nimmt man den Anruf an ist keiner dran. Kann momentan auch nicht angerufen werden...weiß nicht woran das liegt?

Nachtrag: Wenn ich mich probiere selber anzurufen höre ich auch ein Freizeichen...am Handy wird jedoch davon nix angezeigt. Habe vollen Empfang!

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Ja habe das gliche problem mit dem anrufen!
 
gotten schrieb:
Habe heute jetzt auch mal mir die ROM drauf getan. Schaut alles super aus und ist auch wie gewohnt flüssig.

Mein Problem ist jedoch: Wenn ich jemanden anrufen möchte, dann legt das Handy sozusagen automatisch wieder auf (In Rot: "Anruf beendet"). Komischerweise klingelt es jedoch bei der Person die ich anrufe....nimmt man den Anruf an ist keiner dran. Kann momentan auch nicht angerufen werden...weiß nicht woran das liegt?

Nachtrag: Wenn ich mich probiere selber anzurufen höre ich auch ein Freizeichen...am Handy wird jedoch davon nix angezeigt. Habe vollen Empfang!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Schliesse mich obigen an, muss deswegen kurzfristig auf die nightlyrom umsteigen :blink:
 
Bin auch runter auf die TK ROM
 
Ich kann eure Probleme leider nicht bestätigen, aber ich werde gleich eine neue Version mit den neusten Änderungen hochladen und hoffe die Probleme sind damit behoben.
Habt ihr den Mai Baseband drauf oder noch den von April oder Februar?

Habe aber vor dem Flashen auch einen Fullwipe durchgeführt... villeicht liegt es auch daran
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die V1.5 (Also konkret: 06082011). Coole Sache ich warte dann auf die neue Version ;). :thumbsup:
 
jackmu95 schrieb:
Ich kann eure Probleme leider nicht bestätigen, aber ich werde gleich eine neue Version mit den neusten Änderungen hochladen und hoffe die Probleme sind damit behoben.
Habt ihr den Mai Baseband drauf oder noch den von April oder Februar?

Habe aber vor dem Flashen auch einen Fullwipe durchgeführt... villeicht liegt es auch daran

Ich hab die 1035.21_20110405 baseband und den 2.6.32.41-vorkKernel...

Habe gerade herausgefunden dass bei meinem Handy auch eingehende Anrufe nicht angezeigt werden obwohl es beim Anrufer klingelt.

korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches unter fullwipe verstehe:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
wipe battery

Habe ich etwas vergessen zu wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mikedett schrieb:
Basband: Ich hab die 1035.21_20110405 baseband und den 2.6.32.41-vorkKernel...

Vielleicht liegt es auch daran das ich über das Swisscomnetz telefoniere...

korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches unter fullwipe verstehe:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
wipe battery

Habe ich etwas vergessen zu wipen?

Nein, das ist vollkommen richtig mit deiner Vorstellung eines Fullwipes.
Arbeite gerade an einer Lösung, da das Problem jetzt bei mir auch auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.5.1 is up!!
Das Telefon Problem sollte jetzt behoben sein und man sollte innerhalb von Sekunden einen GPS fix bekommen ;)
Viel Spaß beim testen
 
jackmu95 schrieb:
Version 1.5.1 is up!!
Das Telefon Problem sollte jetzt behoben sein und man sollte innerhalb von Sekunden einen GPS fix bekommen ;)
Viel Spaß beim testen

WOW, das ging ja schnell...

Bei mir hat es mehr Probleme als vorher. Beim Neustart kriegt das Handy gar keine Netzvebindung. Erst durch deaktivieren und aktivieren des Flugmodusses hatte ich Netz. Anrufen kann ich genau wie vorher immernoch nicht...
 
mikedett schrieb:
WOW, das ging ja schnell...

Bei mir hat es mehr Probleme als vorher. Beim Neustart kriegt das Handy gar keine Netzvebindung. Erst durch deaktivieren und aktivieren des Flugmodusses hatte ich Netz. Anrufen kann ich genau wie vorher immernoch nicht...

Fullwipe hast du ja gemacht wie vorhin oder ?
Habe den 20110502 Baseband. Habe perfektes H Netz und Anrufen klappt auch wunderbar.
Hast du den Vork-Kernel immernoch drauf?
Ich kann mir aber jetzt nichts mehr vorstellen woran es liegen könnte....
 
Hab mir jetzt die neue Version mal drauf getan und werde sie gleich mal testen ob der Bug fixed ist :). Danke schon mal :)

P.S. Wenn ihr im Recovery Modus seit vibriert euer Handy da auch durchgehend? Habe die ClockworkMod Recovery v3.0.2.8 drauf.
 
Also erst mal großes Lob ich habe mir die gerade drauf gemacht, vorher hatte ich die andere Kang version vom anderen Thread da war ich nicht ganz so zufrieden.
Bis jetzt klappt noch alles echt prima, zum einen das Internet über das Mobiledatennetzwerk funktioniert auch und ohne dauernde Pin Abfrage. :)

Eine Frage hätte ich.
Wäre es möglich irgend auf den Homescreen ne Verknüpfung zu erstellen dort man automatisch das Mobiledatennetzwerk aktivieren und deaktivieren kann?
Wenn man kurz was schauen will, und dann schnell wieder abschalten will um die Batterie zu schonen wäre sowas schon sehr praktisch wenns schnell gehn soll. :)


EDIT:

Ich habe ein massiven Fehler entdeckt. Ich kann weder raus telefonieren noch angerufen werden. Das lustige daran ist wenn ich jemand anrufe zeigt es an abgebrochen, jedoch paar sekunden später klingelt es man kann annehmen passiert jedoch nichts bzw. man höre ja nichts.
Umgekehrt ich kann auf das Handy anrufen kommt nach wie vor ein Freizeichen jedoch das Handy zeigt nichts an.

Hoffe das sich schnell ne Lösung finden lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler haben anscheinend alle von euch, jedoch kann ich ihn nicht bestätigen.
 
Ich habe mir vor ne stunde die neuste Nightly Version drauf gespielt, mit der klappt alles am schnürrchen.
Telefonieren geht, Mobilfunkdatennetzwerk geht, einfach wunderbar.
Mal sehen wenn ich in laufe der Zeit noch anderes probiere.


Die Leute die mit dieser Version Probleme haben, spielt die aktuelle Nighlyversion auf, bei bedarf noch den Basebandfix. Alles ist gut :)
Und das Googleapp pack noch.
 
habe mit der Version 1.5.1 weiterhin das Problem.

@Mysticdragon: Welchen Basebrandfix meinst du?
 
gotten schrieb:
habe mit der Version 1.5.1 weiterhin das Problem.

@Mysticdragon: Welchen Basebrandfix meinst du?
Bin zwar nicht Mysticdragon, aber er meint, dass es für den 20110405 und den 20110502 Baseband einen RIL fix gibt, der manche Probleme mit dem Telefonieren verbessert.
 
gotten schrieb:
habe mit der Version 1.5.1 weiterhin das Problem.

@Mysticdragon: Welchen Basebrandfix meinst du?

Warscheinlich meint @mysticdragon diese Anleitung...

Original Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Hier die gekürzte Version

Achtung: Ich weis nicht ob diese Anleitung mit der CM-software funktioniert. Ich führte den Vorgang mit der Originalsoftware durch...

Wie installiere ich das neue Baseband?

Eine Installation ist bisher nur über Windows möglich!
Lade dir die drei Dateien (siehe unten) herunter.
Führe die SmartFlashTool_P990.exe aus.
Schalte das LGOS aus, entferne den Akku und schließe das LGOS per USB mit gedrückter unterer Lautstärketaste an
Falls der PC einen Treiber fordert, die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
Wähle dn 'ROM Copy D/L'-Tab aus.
Stelle sicher, dass 'Normal Mode' aktiviert ist.
Stelle sicher, dass 'Erase CAL' NICHT aktiviert ist.
Klicke auf den Durchsuchen-Button neben 'CP Bin:' und wähle das Baseband-File aus.
Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

Wo kann ich die benötigten Dateien finden?

http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?ebwer79kx5abx61
http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?0373xkigrckka7b
http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?pjm538veizxk3sl

Hier ist noch der driiingend benötigte FIx von der ersten Seite. Den einfach nach der installation mit CWN flashen.

http://dl.dropbox.com/u/27611865/r1-1301920892-ril-2x-unsigned.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.507
MyFirstTablet
M
M
Antworten
7
Aufrufe
3.335
flopower1996
F
Einsteinno1
Antworten
855
Aufrufe
97.729
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten