CM7 kamera: schlechtere bildqualität?

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
nachdem ich vor längerem bereits erfolgreich CM 7.1 auf das P500 meiner freundin gespielt habe und seit ein paar tagen das aktuelle franco-kernel die probleme "schlechte akkulaufzeit" und "touch screen bug" beseitigt hat, gibts nur noch ein manko: meine freundin meint, dass sich beim umstieg auf CM 7.1 die bildqualität bei den photos verschlechtert hat!?

kann das jemand bestätigen? falls ja, gibts da irgendwie ne lösung dafür?
 
Ich würde auf cm 7.2 umsteigen, bei mir hat sich die Bildqualität deutlich verbessert. Zumindest empfinde ich das so.

Ich nehme mal an du nutzt den Rom-Manager, du musst bei der neusten Version von ihm "LGE Optimus One(old BB)" angeben sonst werden die stable Versionen des cm 7.2 nicht angezeigt und es stehen nur die neue erschienenen nightly Versionen für das neue BB zur Verfügung.
Wahrscheinlich hättest du es auch so gemacht, wollte es aber mal gesagt haben, weil es bei mir die Einstellung selbst nach einer Neuinstallation nicht mehr zu wählen gab!
 
hmmm... danke für den tipp. an CM 7.2 hab ich schon gedacht, die bravia engine soll bei manchen smartphones ja kleine wunder bewirken. hab aber gerade von dir das erste mal tatsächlich von einer verbesserung der quali beim P500 gehört.

da das phone so wie es ist eigentlich einwandfrei läuft und die CM 7.2 version ja noch in den kinderschuhen steckt werd ich noch etwas zuwarten bis ich das update mach.

lg
 
:confused2: Willst du das neue BB flashen oder was?
Das cm 7.2 fürs alte BB wird nicht mehr weiterentwickelt!

Ich kann bei mir aber keine Bugs finden, wenn man mal davon absieht, dass manchmal die Sprachsuche oder Sprachwahl abstürzt(1 von beiden).
Dies ist aber auf keinen Fall ein Grund es nicht zu nehmen.:thumbsup:

Ich wechsle nur auf die Version fürs neue BB, weil es bei mir Probleme mit dem Wechsel des BB gab!!
 
naja, wenn ich auf cm 7.2 flashen würde, würde ich natürlich auch das neue baseband verwenden (das alte zu verwenden macht ja wenig sinn).

und da ich das neue baseband nicht mit der 7.1'er version verwenden kann werd ich damit noch warten, da ich das phone wieder neu einrichten muss und das ist zur zeit etwas zu zeitintensiv.
 
Ich will dir jetzt nicht vorschreiben was du machen sollst, aber du musst ja nur mit Titanium... ein Backup machen.
Dann wipes ausführen und Rom flashen.
Und zuletzt Kontakte und User-Apps wiedererstellen. Daten von Apps haben bei mir keine Probleme bereitet.
Geschätzter Zeitaufwand:
10-20 Minuten
Es gibt ja auch ein cm 7.2 fürs alte Baseband.
Warum sollte das keinen Sinn machen?

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
junior2 schrieb:
Ich will dir jetzt nicht vorschreiben was du machen sollst, aber du musst ja nur mit Titanium... ein Backup machen.
Dann wipes ausführen und Rom flashen.
Und zuletzt Kontakte und User-Apps wiedererstellen. Daten von Apps haben bei mir keine Probleme bereitet.
Geschätzter Zeitaufwand:
10-20 Minuten
Es gibt ja auch ein cm 7.2 fürs alte Baseband.
Warum sollte das keinen Sinn machen?

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

diverse tools für backup-möglichkeiten sind mir natürlich bestens bekannt. natürlich ist der zeitliche rahmen nicht ganz so tragisch wie bei einer neuinstallation vom einem pc-OS aber es gibt halt immer noch ein paar spezialwünsche auf die ich eingehen muss...

die 7.2 mit dem alten baseband macht deshalb keinen sinn da das BB ja für die kommunikation der hardware zuständig ist und daher hätt ich gedacht: bravia engine funktioniert am besten mit neuem BB. aber viell hab ich das auch ganz verkehrt verstanden?
 
Also ich kann das auch nur bestätigen, die Froyo kamera App war die besste auf dem OO. Ich hab jetzt die Cyanogenmod 7.2 A8 drauf. Es ist zwar besser geworden aber das Bild rauscht immer noch sehr stark bei schlechtem licht.

Wobei ich festellen musste das die original Kamera app von Gingerbread sehr stark zum Bildrauchen neigen.
Bei meinem stock Lenovo A1 Pad ist es auch so, bild ist sehr dunkel und Rauscht wie blöd.
 
kann auch bei diesem cm nicht sagen das die bildqualitaet nach gelassen haette.
 
Eine Frage zur Videoaufnahme - seit dem ich das CM7 verwende werden alle Videos quer aufgenommen. Es ist im Grunde unmoeglich auf dem LG ein aufgenommenes Video zu schauen da jedes mal der Screen mit geht. Habe auch schon versucht das auszuschalten aber keine Chance.
 
also erstmal vorweg: das P500 hatte mit CM 7.1 den white-screen bug und wurde vor ein paar tagen von mir auf 7.2 (old BB) upgedated. soweit ist wieder alles in bester ordnung, auch die bildqualität stimmt wieder. das neue baseband kommt beim nächsten update in ein paar monaten dran wenn sich bis dahin keine fatalen bugs eingeschlichen haben.

laarson schrieb:
Eine Frage zur Videoaufnahme - seit dem ich das CM7 verwende werden alle Videos quer aufgenommen. Es ist im Grunde unmoeglich auf dem LG ein aufgenommenes Video zu schauen da jedes mal der Screen mit geht. Habe auch schon versucht das auszuschalten aber keine Chance.

meinst du, dass du das video welches du in querformat aufgenommen hast dann nur in hochformat ansehen kannst?
also ich kann bei der videowiedergabe des P500 ganz normal von quer- auf hochformat wechseln, manchmal hakt es aber, d.h. das bild hängt beim wechsel aber ton geht weiter und man sieht die andere ansicht erst wenn man auf den screen tapst.
 
Es ist nicht ganz wie du es schreibst.

ich nehme Videos im Hochformat auf, will das Video anschauen, und es wird im Querformat angezeigt. Ich drehe das LG in die Richtung in der das Video, Querformat, abgespielt wird und automatisch dreht sich das Video auch wieder.
Vor dem CM7 "update" war das nicht der Fall. Da war alles ok und so wie du es geschrieben hast.
Im Grunde kann ich, ausser ich würde den Kopf verrenken, kein aufgenommenes Video normal anschauen da der Screen vor mir "davon läuft" :)
 

Ähnliche Themen

de-coder
Antworten
2
Aufrufe
1.177
de-coder
de-coder
S
  • Starbuxx
Antworten
1
Aufrufe
1.523
norbert
norbert
P
Antworten
2
Aufrufe
1.230
percy159
P
Zurück
Oben Unten