[CM7 Kernel] [AUG21] symbi0sis v1.1.2 - smooth, fast, stable, powersaving + GuesteOC

D

DarkFantasy6

Fortgeschrittenes Mitglied
13
symbi0sis kernel v1.1.2 : [CM7 Kernel] [AUG21] symbi0sis v1.1.2 - smooth, fast, stable, powersaving + GuesteOC - xda-developers

Hey Leute ;) Ich wollte hier einmal einen Kernel für CM7 empfehlen, den ich im xda-developers forum gefunden habe. Er ist der bis jetzt stabilste und schnellste Kernel den ich je hatte.. Ich benutze den Kernel mit dem Gueste2X v3.4 Hybrid Revolution.

bei dem Kernel wird die GuesteOC app installiert, mit der man tweaks für den ganzen Kernel konfigurieren kann. z.B den 2. Kern abschalten, übertakten, ram hack größe , vibrationsstärke und und und :p Man kann zwischen 3 Ram-Erweiterungen wählen (Zram,Compcache,swap) Damit läuft Multitasking echt gut. Klingt wie Werbung, isses auch :D Der Kernel ist echt super :) Leßt euch einfach dei Features im Xda-Thread durch

Kleiner Tipp um Akku zu sparen, lasst den 2. Kern erst nach 3000 ms hochfahren. Bei kurzen starken Belastungen des 1. kerns wird nicht direkt der stromfressende 2. eingeschaltet

DIESER KERNEL IST NICHT VON MIR ERSTELLT
 
  • Danke
Reaktionen: k-a-g und Stefan Gündhör
Auf den Kernel hat Einsteinno1 in seinem CN 1.5 Thread schon aufmerksam gemacht, wo die letzten Tage auch schon heftig drüber diskutiert wird.
Finde aber gut, das es jetzt nen extra Thread dafür gibt wo man über den Kernel diskutieren kann, denn dieser hat mit seiner ROM nicht wirklich was zu tun.
Deinen Tip mit den 3000 ms werde ich mal ausprobieren.

MfG kalle
 
Scheisse nachdem ich mir den Kernel gestern geflasht habe läuft der Mediascanner wohl permanent. Die Kamera kann ich nicht öffnen und die Galerie als Fehlermeldung kommt eben Mediascanner wir ausgeführt. Dann kann ich nicht mehr auf die externe SD Karte zugreifen und dadurch auch kein Backup mehr einspielen. Hat jemand ne Lösung???:wubwub:
 
Welche Rom hast du denn drauf?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Bei mir funktioniert der kernel sehr gut. ohne probleme
 
Wer hat ein paar Tips,um Akku zu sparen?
Hab mal den zweiten Kernel abgeschaltet,so komme ich bei wenig benutzen,auf fast 4 Tage :)
 
In letzter Zeit ist mir häufiger aufgefallen, dass die Lautstärke des Klingeltons sich automatisch zurücksetzt. Entweder nachdem ich von lautlos auf laut gewechselt habe oder wenn es einige Zeit auf laut war.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

Version 1.3 ist jetzt bei den XDA-Leuten unter obigen Link zu finden.

MfG, monster1977
 
Bei der Installation des Kernels steht: Flashen. Heißt das jetzt ich pack mir die zip auf meine Karte und per CWM installieren oder wie läuft das ab?

LG Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
So ist es.

- Die Kernel-Zip-Datei runterladen und auf interner oder externer Karte abspeichern.
- Reboot ins Recovery (CWM)
- Zur Sicherheit Komplettbackup erstallen
- Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik durchführen (mache ich immer und hat nie geschadet)
- Kernel-Zip-Datei installieren, wenn fertig rebooten. (Dauert länger als der normale Bootvorgang, also keine Panik)
- Im GuestOC-Tool den ZRAM aktivieren, danach noch 48Mb Ramhack aktivieren und rebooten.

Feintuning kannst du danach mit dem Tool immer noch machen.

Grüße,
Monster1977
 
Welche Zip ich mir da runter lade ist egal? Denn in dem Ordner sind mehrere.

€: Hat geklappt und alles läuft bis jetzt super. Hat jemand vielleicht ein paar Einstellungen für mich?

€2: was mach ich, wenn ich den Kernel wieder deinstallieren möchte? Cache wipen und full davlike wipe?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

Version 1.3.1 ist jetzt bei den XDA-Leuten unter dem Link auf Seite 1 zu finden.

MfG, monster1977
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.492
MyFirstTablet
M
X
Antworten
86
Aufrufe
13.367
BarracudaRS
B
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.462
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten