CM7 mit ProLauncher - Aufhängen in Standby

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!

Ich habe auf meinem Defy CM7.1 drauf, zusätzlich den ProLauncher.
Ich hatte in den letzten Tagen häufig folgendes Problem:
Der StandBy lässt sich nicht lösen, das Handy reagiert auf keine Eingabe, Display bleibt aus.
Die grüne Lampe für neue Nachrichten war immer aktiv, zurecht, ich hatte immer nach Batterie raus und wieder rein (einzige Möglichekit die ich gefunden hatte) neue E-Mails oder SMS.....

Hatte hier schon mal jemand dieses Problem?

Gruß
Gnibbel
 
Ich habe ebenfalls Launcher Pro und CM7.1 und kann nur sagen, es läuft alles rund.

Bist Du sicher, dass der Launcher Pro zum Problem führt? Ich vermute eher, dass deine CM7.1 Installation nen knacks hat.
 
Habe ebenfalls CM7 mit LauncherPro und naja soo ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Nach jedem Start dauert es ewig bis LauncherPro geladen hat. Wenn ich nicht warte, sondern gleich auf dem Handy herum wische, dann werde ich dazu aufgefordert den Prozess zu schließen - mach ich das läd sich LauncherPro sofort wieder neu - und das dann ruck zuck.

Das ist aber dann wirklich schon alles, früher mit alten CM Versionen ist LauncherPro auch so mal hängen geblieben, war aber sehr selten, und ist mit den aktuellen CM Versionen nicht mehr vorgekommen.
Vielleicht mal aktualisieren?!
Selten hab ich mal das Problem, dass das Handy hängen bleibt, dann bleib ich lange auf dem Ausschalter bis das Auswahlmenü Herunterfahren etc. kommt und drücke es dann mit der Zurücktaste wieder weg, und gut ist. Aber was du schilderst hatte ich noch nie.
 
Utopolis schrieb:
Habe ebenfalls CM7 mit LauncherPro und naja soo ganz rund läuft es bei mir auch nicht. Nach jedem Start dauert es ewig bis LauncherPro geladen hat. Wenn ich nicht warte, sondern gleich auf dem Handy herum wische, dann werde ich dazu aufgefordert den Prozess zu schließen - mach ich das läd sich LauncherPro sofort wieder neu - und das dann ruck zuck.

+1, selbes Problem auf beiden Defys :mad:
 
Ich schreibe mal platt das ist wahrscheinlich ein Spannungsproblem bei verschiedenen Lastzuständen.
Diese Woche hatte ich leichte unmotivierte Restart-Probleme mit dem Defy.
Auch der originale ADW_Launcher war davon betroffen.
Das erhöhen der oberen SetvSel-Werte um zwei Punkte hat das Problem gelöst.
 
Danke! Setvsel ist nicht drauf...... aktuell ist das problem weg, habe aud die neue cm7 upgedatet....


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die Setvsel-Werte kannst du bei CM7 auch im Boot-Menü (wenn beim Starten die blaue LED leuchtet, Volume down drücken) unter den CPU-Einstellungen ändern. Dafür benötigst du keine SetVSel-App...
 
Hatte bis gestern die 7.1.0, jetzt hab ich auf die neue 7.1.0-11 geupdatet - und siehe da auch das beschriebene Startproblem ist nun gelöst!
Also Dirk64 unbedingt auch updaten!
 
Utopolis schrieb:
Hatte bis gestern die 7.1.0, jetzt hab ich auf die neue 7.1.0-11 geupdatet - und siehe da auch das beschriebene Startproblem ist nun gelöst!
Also Dirk64 unbedingt auch updaten!

Bin auf Nightlys, 72.111116.2011 oder was meinst Du?
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.048
meschaeken
M
sako001
Antworten
0
Aufrufe
972
sako001
sako001
Zurück
Oben Unten