(CM7/MIUI ROM) Kamera funktioniert nicht

A

Aerox

Stammgast
68
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an euch, um nach Rat zu fragen. Seit über einen Monat habe ich das Problem, dass ich egal auf jeder Version von CM7 keine Fotos mehr schießen kann.

Wenn ich dies verusche, wird immer die Meldung " Tut uns leid! Aktivität ... (camera.apk oder Miui Camera) reagiert nicht." angezeigt.

Gestern Abend habe ich mir dann genug Zeit genommen, um die offiziele 2.2.1 (O2) zu flashen. Bei der offizielen Androidversion funktioniert die Camera sehr gut.
Anschließend wagte ich ich mich an den MIUI ROM
Test-Version 1.5.20 v3,5 (Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-444.html#post-1476847). Dort hatte ich wie bei den älteren Versionen von Cm7 exakt den selben Fehler.

Danach probierte ich dann noch die aktuellste Version von CM7 (7.1.0-RC4-11.05.19 (2.3.4)) aus. Leider hatte ich damit kein Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand einen Ratschlag? :-( ... das ist sehr schade, weil ich dann beim benutzen von ROMS eine Grundfunktion eines Smartphone (Fotos schießen) verlieren würde :-(. Kann es ja schlecht an O2 einschicken, wenn ich mit der Cam auf der offizielen 2.2.1 keine Probleme habe :-(
 
Ich habe auch die aktuellste CM7 Version drauf und habe diesen Kamerabug!

Kann max 1 Foto machen, dann hängt sich das Teil auf!
Muss ewig warten bis mal die "Tut uns Leid" Einblendung kommt....

Gibts da keinen Fix?!
 
nimm ne ältere MIUI version..entpack die ...nimm die camera.apk...eretz die camera.apk in system/app...stell alle rechte ein (root explorer)..start handy neu...
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber sagen dass du damit nicht alleine bist ;) Habe exakt das gleiche Problem - stört mich allerdings kaum da ich die Kamera, aufgrund der miesen Qualität, so gut wie nie verwende.
Aber bei den meisten - warum auch immer - scheint es Super zu gehen.

edit://Gerade gesehen, in der neusten Changelog von MIUI für Version 1.6.3 steht u.A. "Fixed FC issue when closing camera application is some cases" na mal schauen - sollte nicht all so lange dauern bis eybee für uns eine DE Version bereitstellt.
 
Habe zwar kein CM7, aber auch die MIUI camera.apk, und die funktioniert ohne Probleme.

Wie oben beschrieben, bestens mal die camera.apk aus MIUI ziehen und manuell installieren (push mit adb, system mounten und rechte setzen chmod644 sollte da schon passen)

Wenn das Problem immer ncoh auftritt, versuche mal die vsel anzupassen (nach oben justieren). Es wurde schon mal festgestellt (irgendwo ende 2010 gab's da mal was) das die camera.apk der beste Test ist zu sehen ob die CPU genuegend Saft kriegt.

Letzter Ausweg, eine andere camera.apk installieren aus eine aeltere CM Version oder anderen ROM oder sogar die original app.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
903
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
845
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten