CM7 Nightly Build

Habe eine Frage zum updaten der Nightlies:

Wenn ich die neuste Build über ROM Manager Premium einspiele (vorher Backup und Dalvik Cache Wipe) ist mein Google Konto weg, die Google Apps brauche ich ja nicht zu flashen, da sie ohne Wipe bestehen bleiben oder nicht?
 
Beim Rom manager musst du die immer mitflashen
 
DevilX schrieb:
Beim Rom manager musst du die immer mitflashen

Kann nicht sein, mache ich auch nicht immer.
Aber vielleicht ist es bei diesem Nightlie tatsächlich notwendig.
 
also ich hab es kurz auf das desire meiner Freundin geflashed, jedoch ging der homebutton nicht. danach zurück zu cm7.1 und da funktioniert alles.. sehr komisch
 
Welche Änderungen sind in der Version gemacht? Für mich wäre ein Update der Camera interessant. Vor allen was den Fokus an geht. Es soll ja eine Version geben wo ein Button dabei ist zum Manuellen Fokus.
 
"Manueller" Fokus geht schon immer a la P&S Kamera - einfach den Auslöser gedrückt halten, bis (das objekt direkt in der Mitte) fokussiert ist. Oder meinste wirklich *richtig* manuell? Wie würde man das UI-mäßig umsetzen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
 
Das Problem ist mit dem in der Mitte fokussieren ist für mich nicht immer nützlich. Ich muss viele Fotos im Makrobereich oder bei schlechtem Licht machen. Meist sind es Bezeichnungen oder Artikelnummern von Gegenständen. Ich brauche dann meist nicht nur die Produkt Bezeichnung sondern auch das Produkt selber auf dem Foto. Als Beispiel ich möchte eine Lampe in einem Treppenhaus fotografieren um zu Dokumentieren was für eine Lampenart und die genaue Bezeichnung. Also Foto von der gesammten Lampe mit Fokussierung auf das Typenschild. Und dies ist nicht immer in der Mitte. :D
Also habe ich Auto-Fokus aus und tippe auf den Screen auf das Typenschild um die Kamera darauf zu fokussieren. Will ich nun aber sagen wir mal einen großen Raum fotografieren würde mir der normale Autofokus reichen. Aber jedes mal des wegen zwischen Manuellen und Autofokus zu wechseln ist doof. Bei Sense hatte ich Autofokus an und konnte aber wenn ich wollte mit tippen auf den Screen manuell etwas fokussieren. Dies bekomme ich unter cm7 aber leider nicht hin.
Hoffe es ist zu verstehen was ich meine.
 
Achso, Touch To Focus meinst Du... manuell fokussieren ist etwas Anderes ;)

Das ist in der Tat etwas blöd gelöst - beim Galaxy Nexus geht das mittlerweile im Stock-Android... beim Desire bleibt wohl nichts übrig außer hin und her wechseln. Oder Sense nehmen :(
 
Hat jemand die nightlys "update-cm-7-20120312-NIGHTLY-bravo-signed.zip" oder "update-cm-7-20120307-NIGHTLY-bravo-signed.zip" schon probiert?
 
sirkahn schrieb:
Hat jemand die nightlys "update-cm-7-20120312-NIGHTLY-bravo-signed.zip" oder "update-cm-7-20120307-NIGHTLY-bravo-signed.zip" schon probiert?
Hab heute den nightly vom 12.3. installiert, bisher läuft er gut.
 
Habe update-cm-7-20120312-NIGHTLY-bravo-signed.zip mittlerweile drauf.
Außer das sich der Farbstyle geändert hat, kann ich noch keine Unterschiede zu Build 262 feststellen
 
Ich habe heute das update-cm-7.2.0-RC1-bravo-signed.zip eingespielt. Hatte vorher die offizielle CM 7.1-Version auf dem Gerät. Vor dem Update den Cache gewipet, dann ohne Fehlermeldung geflashet und jetzt bleibt das Gerät in der Boot-Animation stehen und kommt nicht mehr hoch. Irgendeine Idee?
 
Der erste Start nach dem Update dauert sehr lange da der Dalvik-Cache für jede App neu gebaut wird.
Bei knapp 300 installierten Programmen dauert das bei mir über 45min.

Also einfach abwarten, man kann auch mit einem adb logcat zusehen und kontrollieren dass es noch was macht.
 
Hatte jetzt ein paar Tage die letzte 7.1er drauf und eben auf den 7.2 rc1 erhöht, da ich irgendwo gelesen habe so die grausame USB-Geschwindigkeit erhöhen zu können.
Hat aber anscheinend gar nichts gebracht - irgendwelche Tips von eurer Seite?
Ansonsten scheint der RC1 wunderbar zu laufen.
 
für was 300 apps
für was?
für was 300 apps??
 
Tja Leute gibts ...

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.007
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.281
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten