CM7 Nightly Build

Build 5 über 3 ohne Wipe: OK!
 
Ich musste Full-Wipe machen, hat meine Apps nicht genommen, beim Instaliieren der Apps immer neu gebootet. Nach Wipe keine Probleme mehr.
 
papanetti schrieb:
Ich musste Full-Wipe machen, hat meine Apps nicht genommen, beim Instaliieren der Apps immer neu gebootet. Nach Wipe keine Probleme mehr.

Ich musste auch wipen.
Ist bei mir beim HTC-Logo hängen geblieben.
 
Bei mir funktioniert der Touchscreen überhaupt nicht...
Woran liegt das...hab Full Wipe alles gemacht vor dem flashen...
 
Die Datei nochmal runter geladen und neu Geflasht ? Vielleicht hatte sie einen Fehler, bei mir Läuft das RoM ( CM5 jetzt ) absolut Top , in Kombination mit Coutts Kernel das Beste vom besten :)
 
Ich konnte die #5 einfach über die #3 bügeln. Ich muss sagen, für Nightlys läuft die CM7 echt stabil!
 
Die letzten ~30 cm6 nightlies waren auch vollkommen solide... scheinbar steigen die Ansprüche, so etwas wäre nämlich früher direkt RC oder Stable gewesen ;)
 
habs auch ohne wipe geflasht.

mal ne blöde frage, bekomt man irgendwo die klingel und weckertöne von froyo her, würde die gerne unter cm7 nutzen?
 
2WildFire schrieb:
mal ne blöde frage, bekomt man irgendwo die klingel und weckertöne von froyo her, würde die gerne unter cm7 nutzen?

lade dir nen froyo rom runter, mit winrar öffnen, ordner system/media auf den desktop kopieren und danach auf die sd-karte deines desire ziehen, neustart, und dann sollten eigentlich alle neuen klingel/sms/alarm töne erscheinen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
hat es wer schon auf ein cm6.1.1 drüber gebügelt

is da wipe angesagt?
 
MarcusBremen schrieb:
lade dir nen froyo rom runter, mit winrar öffnen, ordner system/media auf den desktop kopieren und danach auf die sd-karte deines desire ziehen, neustart, und dann sollten eigentlich alle neuen klingel/sms/alarm töne erscheinen. :flapper:

Danke hat 1a funktioniert.

das leben kann ja so einfach sein, wenn man nicht zu verwirrt denkt :winki:
 
mogli schrieb:
hat es wer schon auf ein cm6.1.1 drüber gebügelt

is da wipe angesagt?
Jo, hab ich gemacht. Bei sowas wipe ich immer den Cache, den Dalvik, Batt Stats und die Rotationssettings.

Zuerst hatte ich 6.1.0 dann 6.1.1 -> 7 #3, 7 #5.

Jeweils nur mit den oben genannten, nicht wirklich einschränkenden, Wipes.
 
Schade, kein A2SD+ integriert.
 
Kannst es dir ja nachrüsten, ist auch im Thread bei xda zu finden.
 
Haben seit 1 Tag mal das CM drauf (seit heute morgen #7). Hatte zuvor seit Weihnachten das OXYGEN 2.0 (RC4, RC5, RC5, Test) von AdamG in täglich intensivem Gebrauch.

Konfig:
HTC Desire: unbranded, AMOLED, 1. Baureihe PVT1
Recovery: AmonRa 2.0.1, SD-EXT: ext4
Radio: 5.11.05.27
HBoot: 0.93.1000, S-Off
Partition Tables: Alpharev Bravo Sense (/system: 180 MB | /cache: 40 MB | /data: 217 MB)
ROM: Cyanogen Mod #7 nightly build mit Darktremor A2SD 2.7.5.2
Kernel: couttstech-2.6.37_OC1190_HAVS@875mV_Ginger_CFS_VR_SL

Mein Eindruck:
- Browsen mit Standardbrowser geht etwas schneller und geschmeidiger als bei OXYGEN. Vor allem der 2-Fingerzoom
- Blättern durch Drawer u.ae. ruckelt hin und wieder mehr als bei OXYGEN. Ich vermute, das liegt aber am anderen Launcher (CM: ADW, OXYGEN: ZEAM - bislang, Entw. nimmt sich Auszeit...), Vergleich ohne Overclock per SetCPU
- Keine offensichtlichen Bugs
- Trackball Wake-up
- Bei OXYGEN musste hin und wieder mehrfach eingeschaltet werden, damit das Display anging, konnte ich bei CM bislang nicht feststellen
- ROM kommt (auf Verlangen von Google) ohne Google Apps. Die Apps sollte man sich separat organisieren und vor Installation auf die SD legen, ebenso wie Titanium Backup
- Stabilität: läßt sich noch nicht viel sagen. Unter OXYGEN hatte ich so ca. alle 2 Tage einen "unwanted reboot", zumeist in der Nacht (wegen notwendiger SIM-PIN-Eingabe dann kein Wecker - also besser für das Wohlbefinden ;-)
- Nach Upgrade von CM #6 -> #7 (ohne wipe von irgendwas) sind installierte Apps, die von A2SD nicht als auf SD-Karte verschoben gekennzeichnet waren, offenbar nicht mehr installiert (noch keine Lösung gefunden)
[EDIT]: nach Reboot in Recovery-Modus: NANDROID-Restore CM #6, Wipe /cache, Wipe /Dalvik-Cache, Flash CM #7, Flash Kernel, Flash A2SD - alles ohne Reboot dazwischen - sind auch die Apps wieder da :smile:
- ca. 70 User Apps installiert, Dank A2SD geht der Platz nicht aus, ohne wird es eng, auch mit 217 MB für /data.
- wie auch unter OXYGEN läuft hin und wieder WLAN und Mobile Data parallel, bis sich innerhalb 1 Minute dann wieder WLAN durchsetzt. Kommt insbesondere bei GPS-Anwendungen wie c:geo vor. WLAN war vor App-Start an und verbunden

Insgesamt schon eine tolle Version. Freue mich auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein update zb. 6 auf 7 macht Einfach das A2sd Script nach flash nochmal flash dann sind die Apps auch wieder da

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.012
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.299
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten