CM7 nightly builds

Habe sie 3 Tage getestet Akku verbrauch ist abartig hoch !
In allen Benchmarks macht es bis jetzt keine gute Figur .
Vom Speed merke ich kein bis kaum einen unterschied zu meiner Rom wenn ich auf Performance stelle was dann den fast exakt gleichen verbrauch wie die CM ROM hat !
Hervorragend wiederum ist das Ram Management was aber nach einigen installierten apps (100apps) auch aufgibt und er nur noch voll ist .

Mein Fazit es ist keine 24/7 Rom bis jetzt aber ich denke das wird schon noch :)
 
Was meint ihr wie lange es noch bis zu einer stable version dauert?
 
hundekopf23 schrieb:
Was meint ihr wie lange es noch bis zu einer stable version dauert?

Von meinem alten G1 War ichs gewohnt dass das ziemlich fix ging.

Bin jetzt wieder weg von cm7 nachdem ichs knapp 2 Wochen am laufen hatte, die Probleme (Akku, vorallem aber baseband) sind einfach viel zu groß!

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mir jmd sagen wie ich die google apps wie den market und g mail drauf hau? soll bei cm ja extra geflasht werden oder so und finds net für O3D. wäre nett danke
 
ja ok das mit google hat sich jetz erledigt aber ich bekomms handy nimmer an pc ran :/ sieht zwar alles normal aus aufn handy wegen usb speicher aktivieren aber aufn rechner kommt nix
 
Bei mir läuft auch alles super bis auf eine wichtige Sache.
Nach einer gewissen Zeit kommen keine Anrufe mehr durch.
Telefonieren müsste man mit dem Handy wenigstens können das ist ja die Grundvoraussetzung LOL.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Ist ziemlich ärgerlich:cursing:

lg BlackDroid666
 
BlackDroid666 schrieb:
Bei mir läuft auch alles super bis auf eine wichtige Sache.
Nach einer gewissen Zeit kommen keine Anrufe mehr durch.
Telefonieren müsste man mit dem Handy wenigstens können das ist ja die Grundvoraussetzung LOL.
Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?
Ist ziemlich ärgerlich:cursing:

lg BlackDroid666

Hier liegt meiner Meinung nach das Problem eher im Baseband als an CM, selbes ist mir auch schon ein zwei mal im Stock Rom passiert.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: BlackDroid666
Hast du irgendwelche Tipps wie ich das in Ordnung bringen kann? Kann man ein anderes baseband installieren/flashen? Wie hast du das gelöst?

Schonmal danke :3

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich gelesen habe, dass einige wohl die neueste Nightly drauf haben...

Ich habe also die vom 20121202 und gapps 20110828 geflasht.
Nach einem Neustart blieben die Emfangssymbole aber weiss.
Ich habe zwar Empfang, komme ins Internet, kann aber keine Apps im Market updaten.
Die Rufumleitung gibt mir eine Fehlermeldung aus, dass ein SIM-Karten oder Netzwerkfehler besteht. :confused2:

Ein sauberes Flashen ueber Stock-ROM (V21e) brachte auch nichts.
Liegt eindeutig an CM7, da nach Einspielen meines NandBackups alles wieder geht.

Was habe ich falsch gemacht bzw. uebersehen?
 
Das müsste eigentlich funktionieren :confused:.

Ich habe die letzte CM7 Nightly (20121202) + Gapps-gb-20110729 über die DNA 3.3.3 geflasht, natürlich mit den Standard-Wipes. (Factory, Cache, Dalvik) und Format Data, System, emmc usw.

Läuft sauber ohne Probleme....

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]
 
Anscheinend mag CM nicht jedes P920...wie man auch bei CM10 sehen konnte. :D

Wipes habe ich natuerlich alle gemacht, allerdings nichts formatiert (was ich auch noch nie beim Flashen einer neuen ROM/CM gemacht habe).

Wie sieht es eigentlich mit Akkulaufzeit bei dir aus? Das war in der Vergangenheit zumindest ein grosses Problem.
 
Ja :D

Die Akkulaufzeit ist KATASTROPHAL! Der Akku wird auch im Standby in ein paar Stunden leer gezogen, irgendwas läuft da schief.

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]
 
  • Danke
Reaktionen: palma
Geht es denn ueberhaupt in den Deepsleep?
 
Also ich verwende nur cm7 da diese rom die beste gb rom ist, undzwar mit abstand! Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach ein paar Tagen LG-Roms, nutze ich jetzt auch wieder die aktuelle CM7 Nightly. Läuft wirklich um Welten besser...

Nur den extremen Akkuverbrauch muss ich irgendwie in den Griff bekommen, hast du keine Probleme @thomaschodak ?
 
Nein eigentlich habe ich keine probleme also mein optimus schafft es immer einen ganzen tag aber ich hab sowieso immer mein ladegerät dabei. Ich habe auch noch einen 3000mha akku gekauft der viel länger haltet, aber ich verwende zurzeit wieder den standart akku weil das handy sonst zu dick ist. Lade dir doch mal Battery Calibration runter lass dein handy bis 100% aufladen dann calibrierst und verwendest es bis sich das handy auf 0% ausschaltet, dann ladest es wieder ohne pause bis 100% und wieder bis 0% das einpaar mal und es geht vieleicht besser :)
Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuelle Akkus muss man nicht mehr kalibrieren ;), irgendeine App saugt wie doof am Akku. Ich werde das morgen mal beobachten.

[ Nexus 7 | PARANOIDANDROID | M-Kernel ]
 
Manchmal wenn man die rom ändert kann es sein dass das system eine falsche battery bin eingespeichert hat das kann dazu führen dass man wenig battery hat ;)
Aber pribier mal das: einstellungen >konten&synchronisation>hitergrunddaten
Haken aus
Das spart akku. Und den rest weist du wahrscheinlich eh :D

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha da haben wir den Übeltäter, GPS nuckelt extrem am Akku. :rolleyes:

me3a6yne.jpg


Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerrett
Antworten
5
Aufrufe
2.845
Gerrett
G
thompson187
  • thompson187
2
Antworten
21
Aufrufe
6.450
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten