CM7 Nightly official

Seltsam, bei mir war es weder mit GMail noch mit Google Mail zu finden. Habe eine O2-SIM, vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das wakeup-telefonapp-problem mit full-5 behoben
 
Bin wieder zurück zu MicroMod v20. Vor allem beim scrollen m.M. nach um einiges flüssiger.
 
kRx schrieb:
ist das wakeup-telefonapp-problem mit full-5 behoben

Wie soll ich testen? Standby und anrufen lassen, mich rufen nicht so viele Leute insgesamt an - kann aber gerne mit Frau testen.

Beste Grüße !
 
Flycs schrieb:
Seltsam, bei mir war es weder mit GMail noch mit Google Mail zu finden. Habe eine O2-SIM, vielleicht liegt es daran?

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Versionen der GAPPS...AmonRA hat diesbezüglich was getwittert...

On Monday 17th January 2011, @Amon_RA said:

@ChrisSoyars you guys are aware that the presence of certain Google apps in the android market depend from country to country, right? People will probably nag that they are not in the gapps package anymore... E.g. : no youtube, books etc here in Belgium.

Auch, dass die Installation der GAPPS bei einigen nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich an den GAPPS.
Hier gibt´s welche, die mit beiden Recovery Versionen funktionieren sollen:

DrMacinyasha New CM7 Gapps, compatible with both Amon_RA and ClockworkMod Recoveries! Index of /gapps/

Das Updaterscript der GAPPS musste angepasst werden, da es sonst mit AmonRA´s Recovery fehler beim mounten gab...:rolleyes2:
 
Flycs schrieb:
Seltsam, bei mir war es weder mit GMail noch mit Google Mail zu finden. Habe eine O2-SIM, vielleicht liegt es daran?

Und wie ist es mit Market Enabler ?? Damit kann man ja die "Landesgrenzen" aufheben! Vielleicht auch die Netzgrenzen?? Market Enabler - xda-developers
 
Habt Ihr aufm Nexus auch das Problem, dass Trackball Wake während der Zeit zwischen Bildschirm aus und Bildschirm gelockt (unter CyanogenMod Settings => User Interface => Lock Delay einstellbar) nicht funktioniert, sondern erst, wenn der Lockscreen aktiv ist?
 
bemymonkey schrieb:
Habt Ihr aufm Nexus auch das Problem, dass Trackball Wake während der Zeit zwischen Bildschirm aus und Bildschirm gelockt (unter CyanogenMod Settings => User Interface => Lock Delay einstellbar) nicht funktioniert, sondern erst, wenn der Lockscreen aktiv ist?

also bei mir funktionierts wie gewohnt!
nur muss ich Sickhands rechtgeben, MicroMod läuft flüssiger (allerdings konnte ich dort keine längeren Videos ruckelfrei anschauen, was bei CM geht)
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aufgefallen ist mir auch : dass wenn man den rotary slider nicht nimmt, also den normalen - dann ist es schneller da mit TB Awake.

Vielleicht kann das wer bestätigen?

Beste Grüße !
 
Also ich hatte wie üblich Pech, bei mir ging nichts. Nach dem Wipe läuft alles problemlos, nur der falsche apn war drin.

Sent from my Nexus One
 
kRx schrieb:
ist das wakeup-telefonapp-problem mit full-5 behoben

Nee, tauchte bei mir vorhin wieder auf. Auch TB Wake brauchte aus dem Tiefschlaf eben 3x drücken. So richtig rund läuft's leider noch nicht. Ist ja auch ein Nightly. Ich spiele immer den halben Tag damit, und wenn ich aus dem Haus muss spiel ich mein Kang-o-Rama Backup wieder ein.
 
Also bei mir geht alles astrein, allerdings nicht mit dem heutigen, sondern mit dem gestrigen Nightly.
Hat auch Problemlos geklappt das "kleine" Gapps-Paket zu installieren.
Nur der Akkuverbrauch ist leider in exorbitante Höhen gestiegen :(
 
blusha schrieb:
Nur der Akkuverbrauch ist leider in exorbitante Höhen gestiegen :(

Also ich weiß nicht, aber ich hab Heut bestimmt min. 2 stunden Angry Birds und x Construct gezockt und hab noch 38% Akku. Dazu kommen noch an die 10 emails und 3-4 telefonate (eis davon ca. 10 minuten, die anderen kürzer). Ich habe autosync und 3G dauerhaft an. Um ca. 6 Uhr hab ichs ausgesteckt.
Finde der Akkuhunger hält sich in Grenzen!
 
Also ich weiß nicht, aber ich hab Heut bestimmt min. 2 stunden Angry Birds und x Construct gezockt und hab noch 38% Akku

Dann muss ich heut wohl mal die neueste Nightly-Version einspielen und schauen ob es besser wird. Weil ich hatte gestern voll aufgeladen und war am Abend (15 Stunden später) auf 10% herunten. Hatte nur 3 Sms geschrieben und vllt 15min gezockt :( Und paar Leuten die ScreenOff-Animation gezeigt :D
 
Hab das nightly vom 17.01. Drauf.
Stimme zu bei trackball wake. Nach längerm standby muss ich 3 mal drücken bis es aufwacht. Der akkuverbrauch ist auch deutlich höher. Hatte vorher enomther rom drauf und akku hatte immer nach ca 16 stunden vor erneuten einstecken ca 40%. Bei gleicher nutzung musste ich gestern schon nach 13 stunden einstecken weil er unter 15% fiel :(
Habe ausserdem oft probleme mit 3g. Zuerst funktioniert es. Nach 1 stunde standby wieder eingeschaltet, H zeichen da aber internet funktioniert nicht. Einziger ausweg: Drahtlos & Netzwerk / mobilfunknetzt / automatisch. Dann gehts wieder.... (in der zwischenzeit habe ich meinen standort nict gewechselt)
 
Den erhöten Akkuverbrauch habt ihr wahrscheinlich im Standby (screen off) oder?
Ist ein Bug im Wlan Treiber des CM Kernels der seit der CM 6.1 RC2 nicht gefixed wurde. Wenn das Wlan im Sleep-Modus abgeschalten wird, geht die Cpu Last von 1-3% auf 30% hoch und der Standbyverbrauch steigt von 1% auf 4-7% pro Stunde.

Wenn Ihr die Sleep-Policy auf "Wlan immer an" stellt, tritt der Fehler nicht auf.
Der Verbrauch liegt dann auch bei ca 1% im Standby.

Hoffe das hilft manchen...

xda-developers - View Single Post - [Kernel] [.35.10, .37] intersectRaven's Kernel (HAVS-AXI-FM-720p-Zen)1/19/2011 23:26
 
  • Danke
Reaktionen: blusha
Danke, ich werds mal ausprobieren :)
Wobei ich sagen muss, dass sich der Akkuverbrauch bei mir eh jetzt in erträgliche Maße eingependelt hat (vllt war die Batterieanzeige gestern noch nicht richtig kalibriert oder so :-/ )

Mfg,
blusha
 
Funktioniert in den Nexus One Nightlies SIP über 3G? Bei mir aufm Desire bekomme ich da nen Verbrauch von etwa 200mA im Standby :'(
 
Flycs schrieb:
Das ist komisch, bei mir hat es dann funktioniert.


Ja, läuft völlig problemlos. Ich bin von CM6.1.1 mit DarkTremors Apps2Ext umgestiegen und musste nichts neu installieren, hab einfach nur vor dem Flashen Cache und Dalvik-Cache gewiped. Meine Reihenfolge war (hatte HBOOT schon früher mal aktualisiert):

1. Wipe Cache
2. Wipe Dalvik cache
3. Flash CM7 Nightly
4. Flash tiny gapps
5. Flash DT 2.7.5.2
6. Reboot
7. Nochmal ins recovery für gapps-gb-signed.zip
8. Reboot

Supergeil. Hab jetzt auch GB drauf (die neuste Nightly von heute). Hab bisher nichts feststellen können was nicht geht. Läuft alles subjektiv viel schneller und flüssiger.

Hab beim flashen aber das tiny gapps paket weggelassen und dafür gleich die gapps gb signed genommen.
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.367
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.277
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten