CM7 Nightly official

Hab mich gestern auch mal ran gewagt und muss sagen, rennt wie sau! :D
Mit einem (unfreiwilligen :sneaky:) Wipe und Dark Tremor, den Gapps für Amon Ra.

Mit dem Nightly 9 (gibt ja schon ne neue 10er...) brauchte ich nicht mal den HBoot hochflashen, das machte mir nämlich noch die meisten Sorgen....

Also alles tutti! :thumbsup:
 
@Deanna
Keine Angst. HBoot tut nicht weh. :winki:

@All
Bei Gmail FC einfach Fix Permissions ausführen dann läuft's auch ohne noch mal die Gmail.apk drüber zu bügeln.
Das die Phone App immer wieder einfriert ist das Einzige was mich so richtig nervt. Überall 2x anrufen oder ständig zurück zu rufen kann ja auch nicht sinn und zweck sein.
 
Aloha, bin aktuell wieder auf CM6.1 gegangen und warte erst mal ab.

TeamDouche Mirror System

Der erste Eindruck war auf jeden Fall "positiv", jemand schon Build 13 getestet?

Beste Grüße !
 
Jap, vorhin geflasht.

Gestern Nacht die 10er geflasht. Bin sehr zufrieden.
 
Build 13 läuft bei mir bisher ohne probleme, habs einfach über die 12 geflasht und dann DT a2sd und reeboot!
Ist jetzt Android-Version 2.3.2
und Build-Nummer GRH78C
 
Humpf, dann mal schnell Backup und 13er flashen :) - kann es wohl selber nicht lassen.

Ich finde bei GB die Copy & Paste Funktion absolut genial.

Beste Grüße und danke Euch beiden für das schnelle Feedback.
 
bei mir werden einige widgets von Programmen, die ich installiert habe, nicht zur Auswahl zum Einfügen auf dem Homescreen angezeigt (im konkreten Fall Nitrodesk touchdown z.B.). Hat das noch jemand? Lösungsideen?
 
sputnik99 schrieb:
bei mir werden einige widgets von Programmen, die ich installiert habe, nicht zur Auswahl zum Einfügen auf dem Homescreen angezeigt (im konkreten Fall Nitrodesk touchdown z.B.). Hat das noch jemand? Lösungsideen?
Die Apps sind vermutlich auf die SD-Karte verschoben, damit scheinen die Widgets dieser Apps unter GB nicht zu funktionieren. Das Problem hatte ich mit FancyWidget, Twitter, wetter.com usw.
Diese Apps gezielt wieder zurück auf den internen Speicher verschieben, dann stehen die Widgets zum Einfügen auch wieder in der Auswahl.

Zumindest kann ich das bei mir so bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: sputnik99
Das war's. wurde automatisch auf der sd-Karte installiert und dann nicht angezeigt.
 
Hab bei mir gewiped, die 13 installiert, gebootet und jedes mal wenn man dann das Telefon einrichten will friert es ein und man sieht wieder ein paar sekunden das cyanogen logo. Hab 3 mal gewiped und neu installiert aber ohne erfolg. Hab ich irgendwas falsch gemacht/vergessen?
 
Falkenfluegel schrieb:
Hab bei mir gewiped, die 13 installiert, gebootet und jedes mal wenn man dann das Telefon einrichten will friert es ein und man sieht wieder ein paar sekunden das cyanogen logo. Hab 3 mal gewiped und neu installiert aber ohne erfolg. Hab ich irgendwas falsch gemacht/vergessen?

Eigentlich sollte es so funktionieren. Nochmal runter laden? Evt. Fix Permissions?

Bei mir hab ich immer noch die einfrierende Phone App. Drüber installiert -> fehler tritt sofort auf. Alles neu installiert -> scheinbar alles okay, aber nach 1-2 h zeit der Fehler auch bei der #13 auf. Echt schade das es da noch kein Fix gibt.
 
colarus schrieb:
Eigentlich sollte es so funktionieren. Nochmal runter laden? Evt. Fix Permissions?

Bei mir hab ich immer noch die einfrierende Phone App. Drüber installiert -> fehler tritt sofort auf. Alles neu installiert -> scheinbar alles okay, aber nach 1-2 h zeit der Fehler auch bei der #13 auf. Echt schade das es da noch kein Fix gibt.

Hat jetzt geklappt, hatte den dalvik cache nicht gelöscht.


Was bei mir nicht funzt ist die Bluetooth audio steuerung. Kann keine Lieder vor oder zurück schalten mit meinem Radio. Außerdem halt die instabile phone app.

Ich mach erst mal wieder 6 stable drauf. Aber freue mich auf die fertige Version, das neue Design gefällt und text markieren funktioniert super gut.
 
Hmmm, mache ich was falsch oder kann man unter mit den Nightlies keine CIFS Freigaben mounten?
 
colarus schrieb:
Bei mir hab ich immer noch die einfrierende Phone App. Drüber installiert -> fehler tritt sofort auf. Alles neu installiert -> scheinbar alles okay, aber nach 1-2 h zeit der Fehler auch bei der #13 auf. Echt schade das es da noch kein Fix gibt.
das hatte ich z.B. noch nicht, und ich hab die nightlys seit build #3 drauf!
 
@alien: Musst das Modul manuell einbinden, sollte aber vorhanden sein...
 
Das mit der Phone App kann ich bestätigen.

Telefon ist im "standby" - kommt anruf sieht alles normal aus.
Schiebe ich den Regler rüber für annehmen vom Call dann wird der Bildschirm schwarz bzw. bleibt es auch.

Anrufer hört mich nicht und ich den Anrufer nicht.

Des war jetzt wohl der Grund warum ich auf Final warte - wieviel NBs waren es damals bei CM6? bis es RC geworden ist?

* Ich teste mal den 14er Build (obwohl bei cmsrc eigentlich nichts in der Richtung gefixt worden ist und verwende testweise den CM Kernel.
Feedback kommt.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tritt das mit der frozen phone app bei euch denn immer auf? oder nur sporadisch oder zyklisch?

bei mir ist es so, die wenigen mal die ich mit der cm7 nightly telefoniert habe, traten keine probleme auf. kann das alles nicht nachvollziehen, im gegenteil dazu bei der cm6 nightly hatte ich ganz selten mal ein problem mit der phone app. dass ich nicht abnehmen konnte, das ding dann auch quasi einfror, aber das sich nach kurzer panikvoller zeit (so ein paar sek) wieder alles gefangen hat
 
Hallo!

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
probiert das hier mal wenn ihr das "Anruf-Problem" habt...

Try the workaround for normal people : go to settings > call settings

check (Keep Screen Awake) & (Always use proximity)

It solves my calling problem with almost every build , i have used
 
  • Danke
Reaktionen: bknaus und Android-Jeck
stöbener;992353 schrieb:
probiert das hier mal wenn ihr das "Anruf-Problem" habt...

Try the workaround for normal people : go to settings > call settings

check (Keep Screen Awake) & (Always use proximity)

It solves my calling problem with almost every build , i have used


Da ich mit den nightlies noch gar nicht telefoniert habe (wer telefoniert den noch mit einem Smartphone? :) ) -ich habe die erst seit 2 Tagen drauf - ist es mir gar nicht aufgefallen aber ich hatte den bug auch.

mit der obigen Anleitung ist er wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.379
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.719
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.281
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten