[CM7] Optimierte Werte für die automatische Helligkeit

Lyroy schrieb:
Hat zufällig noch jemand diese Werte? Hab am Wochenende gewiped und da waren die Daten natürlich futsch, den Thread by MaDaCo hat irgendein Held geteilt und seit dem finde ich da nichts mehr :glare:

Stehen doch noch alle bei Modaco ....:confused::confused::confused:
 
Paladin schrieb:
Stehen doch noch alle bei Modaco ....:confused::confused::confused:

Nicht für mich, meine Kurzsichtigkeit, oder meine Blödheit. Ich finde es nicht, deswegen schrieb ich das doch. Hab mal ein Posting mit einer angehängten Grafik gehabt mit wirklich optimalen Werten. Die finde ich nicht mehr. Also Antwort ein Link wäre hilfreich :rolleyes2:
 
So, dann gebe ich Dir jetzt eine Brille.
Modaco hat das Forensystem geändert, sodass die alten Links nicht mehr funktionieren.
Wie man am Link sehen kann, ist das der 398 Post im Modaco Monsterthread. Bei 20 Posts pro Seite, sollte das also auf Seite 20 sein und......
Tata.....
CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo - Page 20
-------------------------------------------------
Edit FelixL: die URL hat sich wieder geändert:
http://android.modaco.com/topic/335328-cyanogenmod-7-android-234-is-now-gen-2-only/page__st__398
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da isses

Aber immer schön alles vorkauen lassen, auch Modaco hat eine Suchfunktion....:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BO$$ und Lyroy
Danke, geht doch :sleep:
 
Hilfe...
habe eben manuell die Bildschirm-Helligkeit über die Energiesteuerungsleiste in der Statuszeile ändern wollen...plötzlich wurde der Bildschirm schwarz...nach einem Neustart sieht es so aus als würde das Lutea booten, doch dann wird der Bildschirm schwarz so daß ich nicht mal meine PIN eingeben kann...Jetzt habe ich CM nochmal über clockwork neu installiert...das selbe Problem...Bildschirm wird beim booten wieder schwarz...
was kann ich da tun?
 
Alles gewiped vor der Neuinstallation?
 
Oder du änderst die Displayhelligkeit wiederum manuell, nur eben in die andere Richtung. Eigentlich recht simpel.
 
manuel ändern?...wie wenn der Bildschirn aus ist...ich sehe nach dem cyanogen-Androiden ja nicht mal meine PIN-Eingabe....
 
Ok, das geht so nicht, wie ich es dachte. Ohne PIN, keine reaktion der Status Bar und damit keine manuelle Änderung. Bleibt dir nur ein full wipe.
 
habs hinbekommen...habe meine SIM-Karte entfernt (somit ist keine PIN-Eingabe mehr notwendig) und neu gestartet und eine Weile gewartet nachdem der Bildschirm wieder schwarz wurde...dann solange im Blindflug probiert bis ich Button für die Einstellung der Helligkeit gefunden habe...nun gehts erstmal wieder...die Problemursache (dass Bildschirm schwarz wird) ist damit aber nicht beseitigt...was tun, damit das nicht wieder passiert?...liegt das an der Anpassung der automatischen Helligkeit?
 
Mmn braucht CM7 eine Beschränkung der minimal setzbaren Helligkeit, egal ob der Benutzer sie von Hand aus Versehen oder irgendein Programm durch einen Fehler falsch setzt.
 
Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld ->Anzuzeigende Tasten -> Helligkeitsmodi -> hier den Punkt Auto/25%100% auswählen. Alle anderen Modi schalten bei "Dunkel" auf komplett schwarz.

So konnte ich das Problem beheben!
 
  • Danke
Reaktionen: doom666
Die Helligkeitsmodi auf "Auto/25%100%" stellen, hat bei mir ebenfalls geholfen. Was machen die anderen Einstellmöglichkeiten mit "Dunkel" für einen Sinn? Wer will schon von jetzt auf nachher den Bildschirm komplett schwarz machen? Wie gesagt, habe ich mühsam im Blindflug die Helligkeitstaste gesucht, um diese Einstellung rückgänging zu machen.
 
Welche Nightly und welchen Bildschirmtyp habt ihr denn? Ich habe das Problem nicht mit der 127 und TFT, kann auch Dunkel anwählen. Das Display geht dann laut Widgetsoid auf etwa 12%. Schwarz wird es unter 5%.
 
Hier war zwar schon länger nix mehr los, aber die Werte brauche ich immerwieder! Damit das "Schwazer Bildschirm" Problem nicht mehr vorkommt. Einfach den Wert "Dunkler Bildschirm" Auf min 12 stellen! Dann ist auch bei Dunkel der Bildschirm noch minimal Hell! Hoffe ich poste jetz hier nix doppelt rein und werde in Grund und Boden gestampft :p Vllt hilft das ja jemandem! grüße Alex
 
Wie stelle ich die Helligkeitswerte bei der Stable Version 7.2.0 ein?
 
Genauso wie schon immer:
Systemeinstellungen - Cyanogenmod - Bildschirm - Automatische Helligkeit
 
Paladin schrieb:
Genauso wie schon immer:
Systemeinstellungen - Cyanogenmod - Bildschirm - Automatische Helligkeit
Ok, das finde ich ja, aber wie gehe ich bei den nachfolgenden Schritten voran?
 
BO$$ schrieb:
Ok, das finde ich ja, aber wie gehe ich bei den nachfolgenden Schritten voran?

Wie wärs mal mit erstem Post von dem Thread lesen? :cursing::cursing:
 
Hab ich doch, aber manche Menüpunkte finde ich einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Hirnmatsch
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.559
susisunny
susisunny
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.862
kaleidos
K
Zurück
Oben Unten