CM7 (RC01) und Tasker

A

azarath

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo Community!

Leider versagt Tasker unter CM7RC01 seinen Dienst bei mir (ist mein erster Mod, kann also nicht sagen, ob es mit einer Beta/Nightly davor ging).

Zwar funktionieren Zeitkontexte aber App-Starts werden GAR NICHT (reproduzierbar - kein einziges Mal) von Tasker bemerkt.

Kann das im ersten Schritt jemand verifizieren und im zweiten jemand lösen? Der Support meinte: "Keep launcher in memory" könnte das Bemerken des Programmstarts verhindern - keine Einstellung in diesem Punkt führt bei mir auch nur zu sporadischem Bemerken von Programmstarts durch Tasker.

Da ich relativ viel mit Tasker unter Eclair (official) gemacht habe (und's auch bezahlt habe), wäre ich für Hilfe dankbar - Google und Boardsuche wurden natürlich schon genutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Azarath

Btw.: Tolles Forum hier!
 
Geht mir auch so. App-Starts werden nicht bemerkt.
Habe auch noch keine Lösung gefunden. sehr schade
Ich habe jetzt viel auf Tasks umgestellt.
 
Hmm, der Entwickler behauptet, es funktioniert bei einigen...

Was meinst Du mit Umstellen auf Tasks? Stehe grad auf dem Schlauch...

Grüße

Azarath
 
Hatte vorher immer eine Regel z.B. Browser --> Wlan an
Nun habe ich einen Task erstellt z.B. "Browser m. Wlan" der macht dann 1. Wlan an und 2. App Browser starten. Diesen Task dann an die stelle des Browser Links einbinden.
Nur leider wird dann wenn man den Browser zu macht Wlan nicht automatisch ausgemacht.
Bei wem funktionierst denn?
 
Das wüsste ich auch gerne... Und würde mir wünschen, dass derjenige uns vielleicht erklärt, warum...
 
Also in der Nightly vor dem RC ging bei mir Tasker einwandfrei, leider kann ich es aber gerade nicht unter RC prüfen da meins zur Rep ist.
 
Hatte auch mehre Nightlys vor der RC0 die App Starts hat es bei keiner Rom mit CM7 erkannt. Sonst funktioniert ja alles andere WLan und Flugmodus nach Zeit usw.
Aber man kann kein Profil anlegen z.B. OperaMini --> Mobile Daten an.
 
Hmmm... Wieso geht's bei manchen? Wäre mir wirklich wichtig, das heraus zu bekommen...

Grüße

Azarath
 
Also ich nutze noch eine ältere Version von Tasker, vielleicht daran?
 
Vielleicht... Welche nutzt Du denn? Könntest Du die .apk uppen? Wäre echt toll.

Grüße

Azarath
 
Ich habe die Versionen 1.0.17 , 1.0.19 und jetzt 1.0.21 alle unter cm7 mit den App starts nicht zum laufen gebracht.
übrigens auch nicht im MIUI-Rom (basiert ja auf der CM7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verweis auf diesen Thread habe ich den Entwickler nochmals gebeten, sich des Problems anzunehmen.

Wäre aber trotzdem schön, wenn wir auf die Lösung kämen. Wenn hier niemand lügt, müsste es ja eigentlich gehen...

Grüße

Azarath
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppel-Post:

Ich kenne mich ja mit Android so gar nicht aus... Aber unter Dev-Tools Show Permissions habe ich ein paar Einträge gefunden, wo Tasker meines Verständnisses nach stehen sollte, es aber nicht tut.

Müssen wir Tasker einfach diese Rechte geben und wenn ja, wie? Könnte es das sein?
 
Wie gesagt bei mir ging es! Wenn ich zb. in die Car-Halterung steckte, wurde BT an geschaltet, GPS an, Helligkeit auf Auto ... starte ich zb. nur Navi-Software schaltete Tasker nur GPS an und dann wieder aus. Als Version habe ich 1.0.17.
 
Bei mir gehts auch nicht .. nur mal so als bestätigung.
 
So, der Entwickler macht sich nochmals Gedanken dazu...

Ich meine ja, Tasker macht so ein Smartphone eigentlich erst smart! Eigentlich sollte es sogar integraler Bestandteil von Android sein!

Wir sollten das hier nicht einschlafen lassen - vielleicht finden wir noch andere, bei denen es geht und können den Unterschied herausfinden.

Ansonsten nochmal für alle: der einfachste Workaround, der bei manchen funktioniert, ist:

Systemeinstellungen - CyanogenMod - Leistung - Home-App im Speicher halten + MMS-App im Speicher halten: jeweils Häkchen raus, falls gesetzt.

In dem Sinne: PUSH

Grüße

Azarath


Edit: Der Entwickler betont nochmals, dass seiner Meinung nach die Einstellungen Home-App im Speicher halten + MMS-App im Speicher halten am Nichtfunktionieren 'Schuld sein müssten. Es gäbe da auch einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Einführen der Option und den ersten Tasker-Problemen.

Das führt mich zu der Frage, wie wir eindeutig feststellen können, ob die hinterlegten Funktionen aus sind. es wäre möglich, dass wir die Häkchen zwar rausmachen, dieses aber die Funktionen (falsche Verknüpfung etc.) nicht deaktiviert. Kann man das anderweitig Checken? Ich bohre deshalb so intensiv nach diesem Punkt, weil der Entwickler meint, dass es dieser Punkt eigentlich sein müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Weil du es erwähnst, die Funktion Home-App im Speicher halten + MMS-App im Speicher halten ist bei mir deaktiviert bzw. da war nie ein Häkchen drinnen.
 
Nun, die Sache ist, der Entwickler fragt mich jetzt zum 3. Mal, ob es doch diese Einstellung sein kann - bei mir ist sie auch nicht angehakt...

Bleibt die Frage, ob die zugrundeliegende Funktion tatsächlich durch das Entfernen des Häkchens ausgeschaltet wird und wie man das feststellen könnte (adb, debug,...).

Grüße

Azarath
 
@all: Bisher habe ich ja immer den Tasker-Dev genervt; vielleicht ist es auch erfolgversprechend mal bei Quarx anzuhorchen!?!

Da ich leider mit github gar nicht klarkomme: könnte einer der Betroffenen vielleicht dort ein Issue/Request öffnen?

Grüße

Azarath
 
Äh, Jungs ich möchte euch nicht stören, aber habt unter Einstellungen > Anwendungen den Punkt Unbekannte Herkunft aktiviert?

Ist jedenfalls zur Installation nötig, laut deren Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.048
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten