CM7 (RC01) und Tasker

azarath schrieb:
@all: Bisher habe ich ja immer den Tasker-Dev genervt; vielleicht ist es auch erfolgversprechend mal bei Quarx anzuhorchen!?!
Wie genau soll jemand, der die Tasker-Sourcen nicht hat, Tasker debuggen können?
 
Danke, RATTAR, aber ja...

Es geht hier nicht darum, dass Tasker nicht laufen würde (mit Zeitkontexten tut es das hervorragend), sondern, dass es keine App-Starts mitbekommt:

Also: Ich mache Opera an und Tasker soll automatisch Wlan anmachen und von Stumm auf Laut stellen - das geht nicht, wenn Tasker nicht mitbekommt, dass ich Opera angemacht habe... Somit ist die Grundfunktion von Tasker futsch...

Grüße

Azarath
 
Die Frage ist: Muss es debuggt werden für die Lösung? Vielleicht sagt Quarx ja auch: "Hey, beim normalen Android gab es eine Benachrichtigung auf dem oder dem Layer, wenn was startet - ich hab's für CM7 anders gelöst." oder "Oh, ihr habt Recht, der 'Keep...'-Knopp in den Settings ist kaputt..."

Die Sache ist ja, es scheint bei manchen zu funktionieren, das heißt, wenn wir alle das gleiche Phone haben, muss es gehen. Der Fehler muss nicht zwingend in Tasker stecken, aber auch nicht zwingend in CM7 - deshalb beides abklopfen...

Grüße

Azarath
 
azarath schrieb:
Die Frage ist: Muss es debuggt werden für die Lösung? Vielleicht sagt Quarx ja auch: "Hey, beim normalen Android gab es eine Benachrichtigung auf dem oder dem Layer, wenn was startet - ich hab's für CM7 anders gelöst." oder "Oh, ihr habt Recht, der 'Keep...'-Knopp in den Settings ist kaputt..."
Der Keep Home/MMS in Memory-Knopf ist definitiv nicht kaputt (zumindest nicht in dem Sinne, dass er gar nix tut).
Quarx hat CM7 auch nicht komplett umgeschrieben, sondern nur auf's Defy portiert. D.h. das Verhalten im Defy-Port sollte identisch zu allen anderen CM7-Ports sein.

Der Tasker-Entwickler muss einfach mal mit einer Ansage rausrücken, welche API er benutzt bzw. was genau seiner Ansicht nach schief läuft.
 
Habt ihr schon das probiert:
Tasker for Android
download aLogcat, free from Android Market
enable Menu / Prefs / Misc / Debug to System Log in Tasker
do whatever it is that causes the problem
go to aLogCat, click Menu / Pause then Menu / Send
the destination email is listed in Menu / Info / User Support in Tasker
include at the top a brief description of the problem that the email concerns

EDIT: aber vielleicht kann der Entwickler, dann nachvollziehen warum das APK nicht so funktioniert wie sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR, gute Idee, aber ich glaube, in diesem Fall bringt das nichts, da Tasker ja nichts tut, was man loggen könnte - er merkt ja nicht, dass er etwas tun soll...

Grüße

Azarath
 
Ansonsten denke ich, es könnte tatsächlich an den Permissions liegen.

Ich sehe bei “show permissions“ nicht Tasker unter “laufende Programme sehen“ (so ähnlich)!

Ich habe nach CM7-Installation fix permissions gemacht und theft aware als root installiert, etwas davon könnte die zerschossen haben...
 
azarath schrieb:
Ansonsten denke ich, es könnte tatsächlich an den Permissions liegen.

Ich sehe bei “show permissions“ nicht Tasker unter “laufende Programme sehen“ (so ähnlich)!

Ich habe nach CM7-Installation fix permissions gemacht und theft aware als root installiert, etwas davon könnte die zerschossen haben...

Am Besten wäre wahrscheinlich das CM7 wieder jungfräulich zu machen, also erst auf Froyo zu flashen, dann CM7 installieren, das Rückspielen der Apps nicht über TitatiumBackup, sondern via USB über den Computer, am besten zuerst nur den Tasker über den market wieder aktivieren, den Rest kann man später wieder einspielen, sollte es dann funktionieren war irgendetwas in der Konfiguration von CM7 durcheinander geraten.
 
Vielleicht noch eine Information, die wir sammeln sollten:

Ich habe Tasker nicht aus dem Market
Ich nutze Theft Aware mit Root
Ich habe Fix Permissions gemacht
Bei mir geht Tasker nicht

Grüße

Azarath
 
Also ich habe Froyo (frz), mit SuperOneClick gerootet, dann CM installiert, dann Fix Permissions dann reboot und Tasker von SD installiert (ältere Version) und es geht wie gesagt.
 
So, alles neu aufgesetzt und nach cm7, gapps und swype erstmal nur Tasker installiert: funzt net... Das gleiche mit der heutigen Nightly: funzt net.

canada, könntest Du Deine apk uppen? Möchte nichts von rapidsearch...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azarath
Danke, canada, kannst wieder rausnehmen!

Ich nehme natürlich meinen Code, hab's ja gekauft...
 
Geht auch nicht... Liegt also in CM7 begründet...
 
> Could you perhaps tell us the api, that is used by tasker to detect > starting apps?

Sorry, not going to go into that but it's standard Android API calls, nothing hacky.

I'm working on adding Locale condition plugin compatibility currently, there are then a couple of plugins on the Market that you could try for app detection.

Das ist die abschließende Nachricht des Entwicklers - vielleicht kann jemand was daraus schlussfolgern...

Wir sollten trotzdem mit Druck weiter dran arbeiten.

Grüße Maik

Edit: vielleicht noch wichtig, mein CM7 basiert auf der offiziellen Retail DACH 2.2.2 über msu gezogen. Was ist die Basis beim Rest, wo es nicht funktioniert und da, wo Tasker läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal geschrieben frz. 2.2 mit RSDlite ...
 
> I've always tried K9, gmaps/navi and opera mini. I've tested CM7RC0 > and some nightlies.

Tell you what, after 1.1 is released send me a mail and I'll go through the log procedure with you and we can try and find the problem. It'll be several weeks though.

Pent

Da hab ich ihn wohl genug genervt! Hoffen wir das Beste!

Grüße

Azarath
 
Absolut genial, habe mein Defy aus der RMA zurück und nun geht es bei mir auch nicht mehr, ich weiß aber hundert pro das es vorher ging! Hatte vorher 2.2 frz und jetzt 2.2 de drauf.

Edit: auch mit frz. gehts nicht mehr, teste nun ältere Version ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Dich grad drum bitten...

Ansonsten, wenn ich das richtig gelesen habe, hat Quarx bei den ganz neuen Nightlies ein Boot benanntes Kernel-Update dabei - möchtest Du der erste sein, der herauskriegt, was es ist und ob es für Tasker funktioniert?

Grüße

Azarath
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten