CM7 (RC01) und Tasker

canada schrieb:
Doch nutze ich, bei start von navigon mach dies und das, wenn cardock startet dann dies und das. Heute gehts bei mir aber auch nicht mehr. Ich versteh das nicht, habe backup eingespielt wo es 100 pro ging, aber nichts. Also wenn nicht bald eine Lösung kommt seitens quarx kommt, fliegt cm entgültig runter! Unter jeder anderenRom läuft Tasker 1a ...
Das ist mit Sicherheit kein Defy-Port-Problem, sondern ein Problem von Tasker mit entweder CM7 oder Gingerbread.
Kannst du mir erklären, wie man als CM-Entwickler in kostenpflichtige Closed Source-Apps reindebuggen soll? Das ist ja wohl Aufgabe des Entwicklers, wenn er schon keine Ansagen zur benutzten API machen will...
 
  • Danke
Reaktionen: azarath
Also unter der Moto Gingerbread läufts doch auch, das einzigste wo ich bis jetzt Probleme hatte war hier bei der CM ;-)
 
@ canada:

Das ist -für mich- Teufel oder Beelzebub: Entweder CM7, wo 2G/3G-Toggle funzt, aber Tasker nicht/noch nicht/nicht bei jedem läuft, oder ne andere 2.3 nicht-Custom, wo Tasker evtl. läuft, aber 2G/3G-Toggle net funzt...

Grundlegend, maniac103, liegt die Ursache des Problemswohl sehr wohl bei CM7 - aber natürlich nicht so etwas wie "Schuld"; sollte es sowas in diesem Fall überhaupt geben.

Als ich die 2.2.2RetailDACH geflasht habe und probeweise Tasker laufen ließ, funzte alles. (Ich schlußfolgere: der Kernel ist nicht das Problem. Äh, und ich hab umsonst rumgeflasht.)

Tasker läuft auf CM7 genauso wie auf allen anderen ROMs - Tasker ist vom Grundsatz her auch nicht das Problem. (Auch, wenn es vielleicht Aufgabe des Tasker-Entwicklers wäre, unser Problem zu lösen - immerhin haben wir für das Programm bezahlt!)

Was nicht funktioniert, ist die GET_TASKS-Abfrage von Tasker und hier stellt sich -ganz ohne Debugging- erstmal die Frage, warum? Darf Tasker es nicht mehr oder kann Tasker es nicht mehr?

Tasker hat die entsprechende Permission, müsste also dürfen. Warum kann Tasker nicht? Hat sich die API verändert? Wird die Abfrage blockiert? Was unterscheidet CM7 bei GET_TASKS von anderen ROMs?

Sinnvoll wäre es vielleicht, die Orange-Beta-Shadow-2.3.3-wie-auch-immer mal zu flashen und zu schauen, ob Tasker dort die selben Probleme hat (und ob es dort wirklich 2G/3G nicht toggeln kann). Dann wissen wir, es liegt in GingerBread (mit 2.2-Kernel) begründet. Wenn es dort funzt, müssten wir schauen, wo die Unterschiede zwischen CM7 und "normalem" 2.3.x liegen.

Ansonsten, maniac103, Du magst Recht haben: klären müsste es der Tasker-Dev. Fakt ist, er machts im Moment nicht. Fakt ist auch, wir können (und vielleicht wollen) ihn nicht dazu zwingen (schlechte Comments im Market bis er es fixt, halte ich nicht für eine Lösung). Also, so blöd wie's ist, müssen wir uns selbst helfen... Und sehen wir's so: wir lernen ne ganze Menge dabei (zumindest ich - bis vor 2 Wochen habe ich Telefone immer nur benutzt!).

Könnte jemand mal die Orange-2.3.3 zum Gegentesten drauf flashen? Ich hab ertmal keine Lust mehr auf Flashen, nachdem ich mein Defy gestern fast gebrickt habe (letzter Flash-Versuch mit dann unter 10%-Akku endlich erfolgreich - lustiges "can't mount cache"-Problem).

Grüße

Azarath


Äh, danke canada; Du kannst aber schnell flashen!...

Also CM7...

canada: Magst Du mal den 2G/3G-Toggle testen? Dürfte ja eigentlich nicht gehen...
 
Hallo.

Ich habe selbiges Problem nach frischer Cm7 Installation. Aber eine andere Frage. Liegt es aucham Cm dass ich mit tasker solche apps wie Google Kaps oder zugehörige Navigation nicht beenden kann? Oder gibt es hier einen Trick? Danke Euch. Grüße
 
@ azarath
Habe das vor 2 Wochen mal probiert gehabt, als die erste shadow 2.3.3 Rom raus kam und da lief Tasker. Zwecks Toogle kann ich nichts sagen, damals nicht ausprobiert und nutze ich nicht mal. Nur zum Test will ich nicht nochmal unbedingt flashen, zu mal ich bald bestimmt eh wieder aufs 2.2 Pays Rom wechsle, schade das er seine nicht auf eine offizielle updatet. Da lief einfach alles astrein.
 
azarath schrieb:
Tasker läuft auf CM7 genauso wie auf allen anderen ROMs - Tasker ist vom Grundsatz her auch nicht das Problem. (Auch, wenn es vielleicht Aufgabe des Tasker-Entwicklers wäre, unser Problem zu lösen - immerhin haben wir für das Programm bezahlt!)

Was nicht funktioniert, ist die GET_TASKS-Abfrage von Tasker und hier stellt sich -ganz ohne Debugging- erstmal die Frage, warum? Darf Tasker es nicht mehr oder kann Tasker es nicht mehr?

Tasker hat die entsprechende Permission, müsste also dürfen. Warum kann Tasker nicht? Hat sich die API verändert? Wird die Abfrage blockiert? Was unterscheidet CM7 bei GET_TASKS von anderen ROMs?

Sinnvoll wäre es vielleicht, die Orange-Beta-Shadow-2.3.3-wie-auch-immer mal zu flashen und zu schauen, ob Tasker dort die selben Probleme hat (und ob es dort wirklich 2G/3G nicht toggeln kann). Dann wissen wir, es liegt in GingerBread (mit 2.2-Kernel) begründet. Wenn es dort funzt, müssten wir schauen, wo die Unterschiede zwischen CM7 und "normalem" 2.3.x liegen.

Ansonsten, maniac103, Du magst Recht haben: klären müsste es der Tasker-Dev. Fakt ist, er machts im Moment nicht. Fakt ist auch, wir können (und vielleicht wollen) ihn nicht dazu zwingen (schlechte Comments im Market bis er es fixt, halte ich nicht für eine Lösung). Also, so blöd wie's ist, müssen wir uns selbst helfen... Und sehen wir's so: wir lernen ne ganze Menge dabei (zumindest ich - bis vor 2 Wochen habe ich Telefone immer nur benutzt!).
Du hast ja vollkommen recht. Der Ton des Kommentars von canada hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Ich schau ja gerne mit, wenn es erst mal irgendeinen Hinweis gibt, wohin man schauen muss...
 
Ach, maniac, mach Dir mal trotz Deinem Namen keine Gedanken deswegen; das war nicht so gemeint - stell Dir mal vor, Du müsstest auf Tasker verzichten!... *g*

So, da haben wir den Salat: Wo ist der Unterschied zwischen CM7 und den "normalen" 2.3.x? Und vorallem -und das versteh ich am wenigsten- warum funktioniert es bei manchen???


Grüße

Azarath

Edit: Probiere den Basband-Switch mal aus; ich wette ja... Nö, klappt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@benne85 verstehe Deine Frage nicht; Tasker kann aber zumindest meiner Kenntnis nach unter CM7 gar nichts mit anderen Programmen tun...


Nav und Maps werden mMn unter CM7 nicht über die Hometaste sondern über die Menütaste - Navigation beenden (oder so ähnlich) geschlossen, falls es das war, was Du wissen wolltest.

Bitte -zum zielorientierten Sauberhalten dieses Threads (der ganz besonders mir ganz besonders wichtig ist): sollte Dein Problem mit meiner Antwort nicht gelöst worden sein; mach doch bitte einen neuen Thread dafür auf. Danke für Dein Verständnis!

Grüße

Azarath
 
Hey. Das ist wohl recht, Maps und Navigation sind nicht einfach so zu beenden. Es brauch immer entweder das Menü oder die "Zurück-Taste" mit Bestätigung zum Beenden.

Jedoch bietet Tasker ja nicht nur die Möglichkeit Apps zu starten, es bietet auch die Möglichkeit diese zu beenden. Und da habe ich mir gedacht, er soll beim beenden des Car-Modus (funktioniert mit Docking Station wunderbar) erst alle Programme ausmachen die eventuell gestartet wurden (Radardroid, Automodus, Navigation) und dann das GPS.
Radardroid hat ein Plugin, also funktioniert es perfekt.
Automodus beendet er ohne Murren, das Programm wird einfach beendet und gut ist.
Navigation versucht er wohl zu beenden, es bleibt jedoch angeschaltet.
Und nen par Sekunden später wird auch das GPS ausgeschaltet.

Geht also alles ohne Murren, nur das ausschalten der Naviapp nicht... :-(

Gibt es hier nicht auch sowas wie bei Task Killer? Task Killer hat ja auch kein Problem damit Navigation oder so einfach zu beenden (auch wenn es bei mir ignoriert wird). Wie auch immer das funktioniert.

Habe ihm den beenden Befehle bisher über das Menü und einen Task gegeben, als App beenden->Navigation..

Dank und Gruß
 
@benne85:

Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden... Ja, dass Tasker das nicht kann, müsste daran liegen, dass die Navi-App ja per Menü ausgestellt wird und sich eben durch die Home-Taste nicht killen lässt.

Wie das zu ändern ist - sorry, keine Ahnung... Tasker muss bei mir erstmal richtig laufen; eh ich was probiere!...

Grüße

Azarath
 
Seit neuesten NIGHTLY erkennt Tasker wieder App starts bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: azarath
Danke, matjeshering!

Kann das jemand bestätigen? Bin grad fern von schnellem Netz...
 
Ja, es läuft!!!

Geil! Schade, dass ich's wegen der Beschichtung vom Display wegschicken muss...

Danke an alle!

Grüße

Azarath
 
Bestätigung auch von meiner seite! Für mich ist CM7 fürs Defy jetzt endgültig "fertig".
Alles was ich brauche, kann es, und das sehr gut.
 
@lion: signed!

Grüße

Azarath
 
@ Lion
Bis auf Media Wiedergabe, da haberts nocht etwas ...
 
Welche Version habt ihr genau? Bei der 2202 geht es bei mir nicht :-/
 
Ich nutze die 2202 ohne Probleme.

Grüße

Azarath
 
Werde es nochmal neu machen, da auch die Auto Rotation vom Display hängt.
 
canada schrieb:
Welche Version habt ihr genau? Bei der 2202 geht es bei mir nicht :-/
.. die scheint auch wieder vom server genommen worden zu sein....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten