CM7 (RC01) und Tasker

Also, ich hab die 2202 noch drauf, und bis auf einen selbst provozierten Bootloop (kein Cache-Wipe, muss man auch mal ausprobieren...) alles i.O.

Vielleicht ist es paranoid, aber es wär vielleicht gut, wenn der Thread damit weiterlebt, wenn jeder von uns neue Nightlies und Betas/RCs, die er nutzt, auf ihr Zusammenspiel mit Tasker testet und dann postet.

Nicht dass irgendwann RC5 oder 75 nicht mehr funktioniert. Das wäre auch in folgender Situation interessant: ich muss diese Woche mein Defy zu dat schicken und wenn es wieder da ist, wüsste ich gerne, ob ich eine aktuelle Version nehmen kann, oder die von vor 5 Tagen...

Ich denke, hier ist der beste Ort dafür, da im normalen Nightly-Thread das Interesse daran wohl nicht ganz so groß ist... Weiß leider noch nicht jeder, wie praktisch Tasker genau ist...

Dann mach ich mal den Anfang:

2202 vom 18.06.11 - Tasker funktioniert einwandfrei.

Edit: es reicht ja so in der Kurzform - das dürfte nicht allzuviel Arbeit sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
2202 vom 18.06.11 - Tasker funktioniert nicht
1111 vom 20.06.11 - Tasker funktioniert nicht
 
Versucht doch einfach mal den Tasker superuser rechte zu gewähren ;) ich nutze selbst die App nicht.
 
Hmm, canada, ich kann's jetzt zwar nicht testen, da mein Defy bei dat ist, aber ich musste das Handy in den letzten Tagen doch ziemlich häufig von Grund auf neu einrichten:

Froyo Retail DACH (diese 360 MB große .sbf) flashen per RSDLite, ordentlich wipen, die 2202, gapps und swype flashen und per Titanium Tasker zurückspielen oder die 1.021u2 neu installieren - lief bei mir mehrmals und wiederholbar ohne zusätzliche Einstellungen out of the box...

@droidhelper - danke; nein, das ist es nicht... Unterdessen geht es auch bei den meisten...
 
Droidhelper schrieb:
Versucht doch einfach mal den Tasker superuser rechte zu gewähren ;) ich nutze selbst die App nicht.
Du hast recht, Tasker steht bei mir nicht mehr unter SuperUser. Kann es aber auch nicht hinzufügen manuell oder doch?
 
@canada & droidhelper:

Ich kenne mich zwar nur ein bisschen mit Linux aus, aber ich denke, jetzt verrennt ihr euch: root-Rechte (als su) sitzen viel tiefer im System als das, was Tasker gemeinhin tut. Das einzige, wofür Tasker root braucht, ist entweder (hab mein Defy bei dat, kann also nicht nachschauen) Display anmachen oder Gerät aus Standby holen. Die gesuchte Einstellung dafür heißt übrigens nicht "superuser" sondern schimpft sich "Gerätemanager" (und ist 'root').

Zum Vergleich: root braucht bspw. Theft Aware, wenn es per SMS-Befehl einen Wipe durchführen soll. Wenn man mit Tasker nichts ähnliches vorhat, dürfte man keine root-Rechte brauchen... Superuser dürfen zwar alles, aber für das meiste braucht man eben keine root-Rechte (sonst dürfte man sein Telefon ohne Root kaum bedienen können). Root ist zum Beispiel notwendig zum Permissions granten oder ablehnen, Dateisysteme anpassen und geschützte Bereiche formatieren, R/W-Rechte gewähren...

Alles, was Tasker braucht, sind stinknormale permissions (unter dev tools - show permissions), die es -wette ich- auch hat. Hatte es bei mir auch, ohne, dass es was genutzt hat... Der Fehler liegt woanders!

Ich weiß, canada, ich nerve: tatsächlich mal die DACH Retail geflasht und die 2202 ohne Spielereien und mit Wipe (Cache und Dalvik Cache) vorher gemacht und getestet? Wenn Du keine andere Hardware als ich hast, MUSS es funktionieren!...

Just my 2 cents...

Grüße

Azarath
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin noch nicht dazu gekommen, am We dann, in der Woche bin ich aufs Defy angewiesen.
 
Nachtrag, nachdem ich alles neu gemacht habe, gehts auch wieder :) Hat schon jeman eine neuere Version drauf und gehts dann immer noch? Habe frz. + 2202
 
@canada:

Ich kann's mir nicht verkneifen: Siehste!

Ja, ich denke, wir sollten den Thread so weiterführen, wie von mir vorgeschlagen...

Kann es, wie gesagt, im Moment leider nicht testen...

Grüße

Azarath
 
Laut Namor im großen CM7-Thread bei uns scheint RC1 zu funzen (damit stimmt endlich auch der Threadtitel - kann ich den eigentlich ändern?)...

Grüße

Azarath
 
So, mein Lieblings-Spielzeug ist wieder da: RC1 funktioniert!

Grüße

Azarath

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten