CM7 rooten etc

Multisaft7

Multisaft7

Dauergast
464
Hallo Leute,

ich möchte ein Milestone mit 2.1 Update, gerne cm7 drauf klatschen...jedoch ist in jeden der threads irgendeine datei nicht mehr vorhanden ....

Könnt ihr mir sagen welches am schnellsten geht...also root anderes recovery und dann cm7 drauf klatschen.


Grüße
 
Bekomme einen Fehler wenn nach dem Ausrufezeichen ins Menü gehe wo ich apply sd-card:update zip.... kommt:

Install from sdcard
Finding....
Opening....
Verifiying....
E:E0CD marker occurs after start of E0CD
E: signature verfification failed
Installation aborted.
 
Den Abschnitt hast du gelesen und auch durchgeführt ?
Nun könnt Ihr die Open Recovery starten. Dafür müßt Ihr die vulnerable recovery geflasht haben. Wie das geht erkläre ich Euch nun in ein paar kurzen schritten...
Erst das errfolgreiche flashen der vulnerable recovery ermöglicht das Ausführen einer nicht-Motorola-update.zip.
Ansonsten hast du die update.zip beschädigt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Den Abschnitt hast du gelesen und auch durchgeführt ?

Erst das errfolgreiche flashen der vulnerable recovery ermöglicht das Ausführen einer nicht-Motorola-update.zip.
Ansonsten hast du die update.zip beschädigt.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja eigentlich schon... Hatte die erste Variante gemacht... Es kam kein passed aber 100% ich wusste nicht welche Methode nehmen sollte. Bootloader war 73 und 2.1 update

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
ich denke ja, denn wenn du die vulnerable recovery geflasht hattest und dann der fehler in der recovery kommt ist es meistens so....

wenn du die Open Recovery (update.zip und Ordner OpenRecovery) noch auf der sdcard hast, mußt du eigentlich nur das hier machen....

1. vollen akku haben ;)
2. in den bootloader booten (dpad hoch + einschalten)
3. rsd lite starten, die vulnerable recovery auswählen, gerät per usb anschliessen
4. auf dem gerät dpad hoch gedrück halten und bei rsd lite start drücken (dpad hoch halten, bis du nach dem flashen wieder im bootloader bist und rsd lite passed anzeigt)
5. powerknopf drücken und das gerät ausschalten
6. da du den bootloader 90.73 drauf hast, Kamerataste gedrückt halten und das gerät einschalten um in den recoverymodus zu booten
7. bei dem /!\ dann Lautstärke hoch gedrück halten, kamerataste drücken und dann apply update wählen um die OpenRecovery zu starten (sollte jetzt eigentlich gehen)
8. in der OpenRecovery auf Console gehen und folgendes eingeben:
rm -f /system/etc/install-recovery.sh
exit
9. dann kannst du rooten oder cm7 installieren, ganz wie du möchstest...

um die OR danach zu starten muß man ganz normal in die recovery booten und das apply update wieder ausführen (wenn man cm7 drauf hat geht das von allein dann)


und man macht damit nix kaputt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IceDevil und Multisaft7

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.991
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.939
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten