CM7 schneller als Stock???

A

auereduard

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen Stock ROM und CM7 ROM gibt? Mich interessiert an erster Stelle die Geschwindigkeit.

Ich habe momentan S-ON und ein 2.2 Rom von cargo mit A2SD+

Danke.
 
Das ich CM7 auf meinem Desire hatte ist zwar schon ne Weile her, aber ja es war definitiv schneller.

Ich kenn deine aktuelle Rom nicht, aber Sense Roms sind zwar schön, aber nicht unbedingt so perfomant wie AOSP Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Danke für deine Antwort!
Kann man dann, wenn es nicht so gut läuft, die alte Version wieder aufspielen?
 
Wenn du dein aktuelles Rom meinst, ja kannst du, vorher Nandroid Backup im CWM erstellen und später bei Bedarf wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Gibt es irgendwo eine detallierte Anleitung wie ich CM7 richtig installieren kann?
Für einen Link wäre ich sehr dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
DANKE! Ich werde es jetzt erstmal alles in Ruhe lesen!
 
Ich nutze cm7 und go launcher.
Zusammen gefällt es mir richtig gut und es ist meiner Meinung nach eindeutig flüssiger als
sense. Sense mag ich auch gar nicht mehr gerne.. erinnert mich an Windows Vista Oo.
 
Habe seit gestern Abend auch wieder CM7 installiert.
Ist sehr viel schneller als mein Vorgänger Rom (Leedroid 2.5 mit Android 2.2)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um hier ein paar Irrtümer aufzudecken, CM7 ist genauso schnell wie Stock. Es kommt auf die Rom an. Liegt die Rom beim Stock Hboot komplett im IS, ist die Performence maximal. Wenn sie auf der Ext liegt nicht. Cm7 liegt die Rom zu 99,8% im IS. Sense 3.0 ~ Sense 3.x sollte man Cm7 nutzen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Antworte!

Ich habe jetzt folgendes:

Ich hatte davor dieses ROM gehabt:
HTC_Desire_2.29.405.5 Version1 von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Nachdem ich mich hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html) informiert habe, habe ich zunächst die HTC_Desire_2.29.405.5 Version4_nur_root installiert.

Danach habe ich nach der Anleitung
(https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html) S-OFF (Schritte 1 bis 5) gemacht.
Im HBOOT Menu steht jetzt ganz oben in rot
Revolutionary (oder sowas ähnliches). Unten steht noch S-OFF.
Es lief alles soweit ohne Probleme.

Danach wollte ich
FritzTheCat ROM (https://www.android-hilfe.de/forum/...3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.101254.html) installieren, was auch in der Anleitung vorgeschlagen wird.

Da die Links nicht mehr gehen, habe ich noch was anderes gefunden:
AceS 3.0 v1.4 CM7 hboot (https://www.android-hilfe.de/forum/...1-4-a2sd-cm7-hboot-schnell-smooth.113159.html)

Das habe ich installiert.

Es läuft jetzt zwar, aber ruckelt.

Nun jetzt die Frage:
Habe ich jetzt CM7 HBOOT oder nicht?

Auf der Seite AlphaRev 1.8 gibt es noch Bravo CM7 r2

Muss ich das noch extra installieren? Kann man das nachträglich installieren oder muss man dann alles von vorne anfangen?

Danke im Voraus!

 
Also CM7r2.zip downloaden, in PB99IMG.zip umbenennen, dabei .zip weglassen sonst hast du es doppelt, dann auf die SD ziehen, Dann in Bootloader und dann flashen, dann neustarten ins Recovery und Full Wipe und die Rom neu flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei Bravo CM7 r2 gibt es zwei Dateien (in der Tabelle die zweite Zeile von unten):

bravo_alphaspl-cm7r2.img
und
PB99IMG_cm7r2.zip

Muss man da die PB99IMG_cm7r2.zip Datei nehmen?

Auf der Seite steht noch in der Anleitung, dass man es über cmd-befehle unter Windows mit fastboot machen soll:

3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache

Gibt es da einen Unterschied?

Kann ich dann, wenn es mir nicht gefällt, einfach alles wieder zurück machen? Also wieder Stock HBOOT und S-ON?
 
Zuletzt bearbeitet:
auereduard schrieb:
Also bei Bravo CM7 r2 gibt es zwei Dateien (in der Tabelle die zweite Zeile von unten):

bravo_alphaspl-cm7r2.img
und
PB99IMG_cm7r2.zip

Muss man da die PB99IMG_cm7r2.zip Datei nehmen?

Auf der Seite steht noch in der Anleitung, dass man es über cmd-befehle unter Windows mit fastboot machen soll:



Gibt es da einen Unterschied?

Kann ich dann, wenn es mir nicht gefällt, einfach alles wieder zurück machen? Also wieder Stock HBOOT und S-ON?

1. ja, die .zip
2. Nein, kein Unterschied bloß dass du mit der .zip es leichter geht und du das auch ohne PC kannst.
3. Zurück geht immer/meistens.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: auereduard
Also, Ich habe es jetzt installiert.

Es lief alles ohne Probleme. Ich merke jetzt nur das es immer sehr ruckelt.

Gibt es ein ROM wo es alles richt smooth läuft?
Am besten mit sense 3.0 oder höher.
 

Ähnliche Themen

I
  • install.exe
Antworten
0
Aufrufe
796
install.exe
I
N
Antworten
1
Aufrufe
895
Claus3006
Claus3006
I
  • install.exe
Antworten
0
Aufrufe
988
install.exe
I
Zurück
Oben Unten