CM7 selber kompilieren

W

who

Erfahrenes Mitglied
45
Hi
Ich möchte CM7 für meinen Stein selber kompilieren. Habe dazu diese Anleitung befolgt: Compile CyanogenMod for Sholes - CyanogenMod Wiki
Klappt alles soweit, doch ich hänge bei dem Punkt: Copy proprietary files folgende Fehlermeldung kommt:
./extract-files.sh: 20: adb: not found
./extract-files.sh: 21: adb: not found
./extract-files.sh: 22: adb: not found
./extract-files.sh: 23: adb: not found
./extract-files.sh: 24: adb: not found
./extract-files.sh: 25: adb: not found
./extract-files.sh: 26: adb: not found
...

adb läuft:
./adb devices
List of devices attached
040399471500E00E device
Was mache ich hier falsch? ich check das mit dem adb nicht ganz, ich hoffe jemand kann mir dabei helfen ;)
lg
who

 
ah ok sry
die anleitungen haben sehr ähnlich ausgeschaut und waren auch noch verlinkt
hat alles wunderbar geklappt, danke :)
 
@who

was hast du an cm7 geändert so dass du es selbst kompilierst? sprachen rausgeschmissen oder neue busybox?
 
habs jetzt nur mal getestet wie das mit dem compilen geht
hatte bis jetzt nur Erfahrung in Linux Kernel compilen, also nur testweise
aber ich schau mir mal alles an und dann mal weitergucken :)
 
who schrieb:
...
./extract-files.sh: 20: adb: not found
...

adb läuft:
./adb devices
List of devices attached
040399471500E00E device

Du hast zwar adb auf deiner Kiste, es wird aber nicht gefunden. Linux weiß nicht wo es suchen soll. Du musst die Umgebungsvariablen richtig setzen.
Wenn du unter Linux in der Shell $PATH eingibst, siehst du wo nach Programmen, in deinem Fall adb, gesucht wird. Da wird dein Pfad nicht auftauchen.
Um das zu ändern, such mal bei Google nach "export", dann solltest du was brauchbares finden.
Unter Windows kann man die Umgebungsvariablen mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> System -> blablabla (irgendwo da) setzen.
 
es hat sich was im github getan. lust eine nightly rauszubringen?
 
wenn du bis morgen mittag warten kannst mach ich das gerne
kompilieren dauert bei mir lange und drum fange ich heute nicht mehr an, dafür morgen aber ;)
oder könnte sich doch noch heute ausgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm updated und kompiliert wärs jetzt, doch versionsnummer ist noch die gleiche
müsste da eine andere stehen?

uploaden dauert noch ein bisschen, hier kannst du downloaden wenn es fertig ist
www.nasahl.net/cm7/

ok erst morgen kommts hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der changelog ist relativ klein. glaube kaum das sich da groß was an der buildnummer ändert.

so lange hat das doch nicht gedauert. was hast du denn wie ein system oder machst du das unter vm?

mach dir keinen stress. war nur eine frage und mach wie du lust und zeit hast. wie schnell ist dein upload denn?

konntest du schon rumspielen um zu sehen ob man zb die sprachen oder so weglassen kann?
 
so ist gleich oben
folgendes hab ich geändert
-awd launcher durch launcher pro ersetzt
-10overclock geändert (800MHz@54, 700@52, 550@48, 400@40, 250@32)
-sprachen in external/vim/runtime/lang geändert (alle außer de gelöscht)

bei den Sprachen bin ich mir aber nicht sicher ob es klappt, im Menü kann ich immer noch zb englisch auswählen, weiß da jemand vlt wo die Sprachdateien liegen?

ne bin nicht unter ner vm, habe debian squeeze als hauptsystem, schon lange von windows weg :p
upload speed hab ich maximal 50 kb/s, also geht lange zum uploaden :)
wäre super wenn du es ausprobieren könntest, bei mir klappts (außer das awd launcher immer noch drinnen ist ..)
lg
 
bin gerade überrascht das deine trotzdem größer ist. so groß ist doch der launcher pro auch wieder nicht und wenn man sprachen rauslöscht sollte es doch kleiner werden.
 
Er hat ja auch nur Sprachen des Editors "vim" gelöscht, anscheinend..

Wo die Android-Sprachdateien liegen, kann ich dir aber auch nicht sagen leider.
 
stimmt. weil es gibt nach noch den sprachordner für voicebedienung als bsp. uppe mal die source als archiv. vielleicht kann ich ja was erkennen.
 
die sprachen sind auch nicht ganz draußen, hab zwar ein paar sprachfiles gelöscht wo übersetzungen drinnen waren, aber die waren nur wenige kb groß und die sprache kann man immer noch ändern
hab launcherpro und den dolphin browser hinzugefügt
oke, ich uppe die source datein mal
irgendwelche bsp dateien gibt es dort nicht, habe keine über die Suche gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte als "Beispiel" ;)

Sourcen würd ich auch mal gerne reinsehen, mir tut das repo-Script zum syncen nicht..
 
^^ jaja überlesen
bin grad dran am komprimieren, ist ziemlich groß
was geht mit dem repo script nicht?
bist du im richtigen Verzeichnis? Restart nach der Installation?
 
Code:
$ repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread
  File "/home/$user/bin/repo", line 175
    except OSError, e:
                  ^
SyntaxError: invalid syntax
Aye ;)
 
probier mal eine andere version von python zu installieren (entweder 2.4 oder 2.5)

uploaden könnt ihr leider vergessen, nicht mal zur hälfte gepackt und shcon 7 gb, so groß ist mein webspace und meine upload rate nicht
müsst ihr anderst downloaden
 
Python 2.7 hatte ich drauf...mal 2.5 parallel dazu.. :S
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.991
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.938
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten