[CM7] Tester für USB OTG gesucht

Das mounten habe ich nochmals probiert. Mir fehtl aber der Schreibzugriff und so konnte ich den benötigten Ordner nicht erstellen.



h4z7d aus dem Modaco Forum scheint es zum laufen bekommen haben. Was meint er mit ZWEI zips bzw. new patch ? Habe ich etwas übersehen ?
 
Ok, die sind mir beide bekannt. Ich habe natürlich den neuen Patch in der Mangel.



Es gibt noch 1-2 Sachen die ich testen muss. Zum einen werde ich auf Nightly 142 wechseln ( h4z7d verwendet diese), derzeit nutze ich 142+ (Kang). Wenn es dann weiterhin nicht funktioniert, werde ich wohl einen anderen HUB beschaffen oder nach der Anleitung im Modaco-Forum ein USB-Kabel basteln müssen.
 
Hast du es mal als su versucht und vorher das Verzeichnis erstellt?
 
su habe ich bereits erteilt und auch damit funktioniert es nicht :confused:



Ich denke hier liegt ein anderes Problem vor, denn weder Tastatur noch Maus funktioniert. Beides hat h4z7d ohne großes zutun/ohne Terminal zum laufen gebracht. Bei meinem Versuchsaufbau funktioniert bzw. leuchtet keines der beiden Geräte.


Welche Nightly nutzt du ?
Ich werde die 142 nicht testen können, der Downloadlink führt ins leere. Deshalb steige ich auf die aktuelle NL um.
 
Noch 127. Das ganze dürfte aber rein gar nichts mit dem System drüber zu tun haben.
 
Hm, du hast recht.

Für mich bedeutet das wohl, dass ich an der Hardware "schrauben" muss. Noch andere Vorschläge ?
 
Auch ein anderer Hub (ähnlich dem von h4z7d) endet im selbem Ergebnis: nix tut sich - mal von den nervigen Reboots abgesehen.


:confused:


@Felix: Testest du noch oder hast du die Sache bereits aufgegeben ? Bei Modaco scheint leider vorerst nichts mehr zu passieren.
Ich überlege eben, wie ich die USB-OTG Änderungen im Kernel wieder entfernen kann. Gibt es dafür einen einfachen Weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere einfach eine neuere Nightly oder die nochmal drüber die du eh drauf hast. Kann aber auch sein das ein Wipe nötig ist. Kannst ja mal in das OTG.zip reinschauen und prüfen ob die Dateien in einer Nightly die du da hast auch vorhanden sind. Wenn ja reicht drüber installieren, enn nein löschen aller Dateien die im OTG.zip drin sind (auf dem Gerät natürlich, z.b. per adb im Recovery) und drüberinstallieren. Hab leider gerade meinen Laptop nicht da sonst würde ich selbst schauen. Ansonsten habe ich aus Zeitmangel aufgegeben.
 
uh! Plötzlich funktioniert die eben angeschlossene Maus ! :scared: Auf dem Homescreen verreckt leider das gesamte System, und rebootet später.



Immerhin ein kleiner Erfolg ! :)


wow: Eben konnte ich die PIN mit der Maus eingeben !
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Mittlerweile kann ich auch eine USB Tastatur mit dem Blade nutzen. Das Problem der Reboots und funktionslosen USB Sticks besteht jedoch weiterhin. Auf eine Behebung der Fehler in nächster Zeit ist nicht zu hoffen, denn leider ist das Thema OTG im Modaco Forum etwas eingeschlafen. Vielleicht bringt aber der neue Kernel wieder etwas Schwung in die Sache.
 
Ich werde sobald ich mehr Zeit habe (frühestens in nem Monat) das auch noch mal ausprobieren, durch den Touchstone-Mod brauche ich wahrscheinlich kein y-Kabel oder Hub mehr :)
 
Danke für den Hinweis! Ich werde es bei Gelegenheit auch probieren.
 
Hat für mich nicht ganz funktioniert, siehe Modaco. :-/
 
hi leute,

mal so doof gefragt, wenn ich mir nen USB OTG Kabel bauen will, einfach die pinbelegung durchschleifen, also:
USB buchse - Micro USB

1 - 1
2 - 2
3 - 3
4 - 5

oder muss ich irgend welche adern tauschen?

so long,
marcel
 
ah, englisches wiki, kk, sry
hab danach nur vergeblich im deutsch gesucht^^"

werd mir diese woche noch, denk ich eins bauen, die teile hab ich schon, durch mein USB-Klinke Audio kabel, welches ich im moment bauen will :D
vllt ja sogar noch heute^^

MfG,
Marcel
 
USB-Klinke-Audio-Kabel? Aber schon mit USB-->Audio-Chip drin, oder? ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • BirgitLa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
alope
alope
M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.806
kaleidos
K
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
765
KaeptnAutismus
K
Zurück
Oben Unten