CM7 und LED beim Laden

@timenewroman It's not a bug, perhaps a feature...

Es kommt drauf an, auf welcher Version Du grad bist. Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-7-android-2-3-7.109453-page-7.html ist das in manchen Nightlies normal - während ich noch einen Riesen-Aufriss gemacht habe, um es selbst zu machen...

Du könntest erstmal mit der App Explorer die Einträge in der build.prop in /system auf den Wert prüfen (das mit dem Laden ist extra kommentiert in der Datei, also nicht zu übersehen), und ihn in true auf die hier beschriebene Art und Weise ändern.

Steht dort schon true, solltest Du überlegen, ob es sich lohnt, dafür alles neu aufzusetzen. Das bliebe dann als letzte Möglichkeit.
 
@all :

Ist ein bisschen kleinlich, aber bei mir kann “email notifier “ nicht mehr auf die LED zugreifen...
 
Wenn Du den RC0 benutzt, ist definitiv etwas im Argen; mit dem Build müsste standardmäßig eine Lade-LED zu sehen sein.

Das sauberste Flashen ist per se immer das von Anfang an - mit gaaanz viel wipen dazu. Fraglich, ob sich das für die fehlende LED lohnt; das musst Du wissen.

Was das Flashen und Neuaufspielen von CM7 angeht, würde ich hier aussteigen; da gibt es hier im Forum einige gute How-To's und noch mehr User, die damit mehr Erfahrung haben als ich...

So long... Grüße

Azarath
 
wipen.
Wenn das nichts bringt, neu flashen und von vorn anfangen...

Titanium Backup kann dir beim sichern der Apps behilflich sein ;)
 
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich übers Recovery Menü oder 2init wipe ?
 
Ja. Wenn du mit der Systemrecovery (Leiser+Powertaste) wipe'st, dann zerschießt du alles. Auch 2nd Init. ;)
 
Update: Bei 7.1.0 ist bissel anders. In der build.prop Datei muss an dieser Stelle geändert werden:

# LED charging indicator mode
# off = keep LED off during charging
# white = white LED for 'charging', green LED for 'charged'
# rgb = mixed yellowish LED for 'charging', green LED for 'charged'
persist.sys.charge_led=white

persist.sys.charge_led muss auf off gesetzt werden
 
In der built.prop finde ich den Eintrag nicht, habe nightly 111
 
In den aktuellen Nightlies ist es viel komfortabler: Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Lade-LED-Modus.

Gruß

Christoph
 
Super danke, so einfach. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Cua
Cua
G
Antworten
10
Aufrufe
1.401
goOpen
G
Zurück
Oben Unten