CM7 vs. JBoogie und Co.

J

jojolino

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Ich habe JBoogies ROM auf meinem DEFY und das läuft stabil, alles funktioniert. Nun bricht ein Hype aus wegen CM7 und MIUI...
Was genau ist der große Unterschied ausser dass die Android-Version dann 2.3 anstelle von 2.2 ist?
Für wen lohnt ein Unterschied? Was bringt es genau?
 
Wenn dein Defy gut läuft und zu zufrieden bist bleib wo du bist.
CM7 ist etwas schneller sieht finde ich zumindest besser aus und ich habe keine wlan probleme mehr mit fritzboxen das wars in meinen augen auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
jBoogie ist leider für viele genau so ein "Flickwerk" auf Basis der Motorola Roms, wie Pays. Deshalb setzen viele auf Roms, die auf Basis der Original Android entwickelt und optimiert wurden. Deshalb CM7 oder Miui! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Opfer1
Danke euch für die Antworten!
Ich denke ich warte die CM7 final ab und werde es dann auch drauf machen. Schlechter ist es ja auf keinen Fall.. :D
 
jojolino schrieb:
Danke euch für die Antworten!
Ich denke ich warte die CM7 final ab und werde es dann auch drauf machen. Schlechter ist es ja auf keinen Fall.. :D

Was stört dich den an der aktuellen Beta?
Seit der Beta 4 frage ich mich jedesmal ob ich updaten soll weil alles founktioniert.
 
Den Beiträgen zu urteilen scheint aber doch noch nicht alles zu funktionieren. Ich brauche zwar keine Video- oder Fotofunktion aber guten Empfang und zuverlässiges A-GPS und GPS und da gibt es diverse Kommentare über Probleme...
 
JohnMcLane schrieb:
jBoogie ist leider für viele genau so ein "Flickwerk" auf Basis der Motorola Roms, wie Pays. Deshalb setzen viele auf Roms, die auf Basis der Original Android entwickelt und optimiert wurden. Deshalb CM7 oder Miui! :D

das kann man ja wohl nich ansatzweise vergleichen. jboogie3 liefert deutlich bessere roms ab als die pay-basteldinger. bei jboogie3 sind viel gute sachen kombiniert und optimiert. hab die blurginger drauf und muss immer schmunzeln wenn man in den cm7/miui threads über probleme bei essentiellen funktionen liest. es funktioniert einfach alles, und das extrem flüssig ohne jegliche ruckler, und sieht obendrein noch gut aus, wohlgemerkt MIT blur. für mich gibt es bis dato keine alternative, nicht annähernd.

cm7 ist ein tolles projekt welches lob und anerkennung verdient, genauso wie 2ndInit welches das ganze erst möglich macht, jedoch ist das für mich noch nicht alltagstauglich, kamera und gps müssen perfekt funktionieren ohne dass ich tagelang fixes flashen muss, aber die ansprüche sind ja verschieden.

nur finde ich nicht dass man einen solchen kommentar so stehen lassen kann, denn jboogie3s blurginger ist die beste rom die es im moment fürs defy gibt:)
 
Ansichtssache: ich hatte sowohl komfort- als auch performancetechnisch nie Probleme mit Pays. Es muss ja auch einen Grund geben, dass nicht jeder zu jboogie rennt, sondern viele auch Pays nutzen.

Das ist aber hier zweitrangig, denn egal wie gut die beiden laufen, so sind sie beide keine Custom Roms, sondern lediglich schlanker gemachte officials von moto mit anderem Launcher, Animationen und vorinstallierten Apps....


Greetz

Johnny

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du bist nicht in der Lage Argumente zu lesen, und zu verstehen, solange sie nicht mit deiner Meinung konform gehen. Mach dir aber keine Sorgen, damit bist du nicht allein. Irgendwie mußt du ja rechtfertigen dass du deine ROMS nich nach Funktion sondern nach Angesagtheit aussuchst. Ist zwar eigentlich Schwachsinn, aber andere gleichgesinnte finden dich jez "Hip". Yay!
 
Erzähl das deinem Frisör, denn anscheinend hast du den Sinn meines post nicht verstanden.

Nochmal einfach:
jboogie und Pays = gut und stabil, aber nix custom rom!

cm7 + mini gut aber instabil zum teil, dafür echte custom roms, soweit dies mit 2ndInit und unserem Bootloader möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast es wieder nich befriffen. Mich interessiert es nen Furz ob es ein paar geeks im Internet gibt die meine ROM für ECHT oder UNECHT halten, mich interessiert AUSSCHLIESSLICH wie sie sich anfühlt und wie sie aussieht und was sie kann.

Und in diesen Belangen sind Jboogie3s ROMS >>>> allen anderen. Weil er einfach weiss was er tut. Ich verstehe mittlerweile wieso er seine ROMs nirgends postet, es sind ja wirklich nur Clowns unterwegs.

Wenn du sie nich willst, hast du sie nich verdient. Ende der Durchsage.

So, nun darfst du dich wieder rechtfertigen wieso du dir Betas installierst und dich weiter albern machen. Ich hol mir schonmal etwas Popcorn und was zu trinken.
 
danke für das geek, aber schön das du deine Meinung zu jboogie so vehement vertrittst.
Ist ja auch schön, dass sich die rom bei dir irgendwo gut anfühlt, aber ich als "clown" fand sie nach einem Test, als für mich ungeeignet.
Hab sie wohl nicht verdient... das argument kenn ich...
Aber ganz ehrlich wärst du mit deiner jetzigen "mein rom >>>> alles politik" nicht besser bei den äpfeln aufgehoben? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Krassu$ schrieb:
Hast es wieder nich befriffen. Mich interessiert es nen Furz ob es ein paar geeks im Internet gibt die meine ROM für ECHT oder UNECHT halten, mich interessiert AUSSCHLIESSLICH wie sie sich anfühlt und wie sie aussieht und was sie kann.

Und in diesen Belangen sind Jboogie3s ROMS >>>> allen anderen. Weil er einfach weiss was er tut. Ich verstehe mittlerweile wieso er seine ROMs nirgends postet, es sind ja wirklich nur Clowns unterwegs.

Wenn du sie nich willst, hast du sie nich verdient. Ende der Durchsage.

So, nun darfst du dich wieder rechtfertigen wieso du dir Betas installierst und dich weiter albern machen. Ich hol mir schonmal etwas Popcorn und was zu trinken.

Leute, Leute!
Bleibt doch mal etwas sachlicher.
Wer welches ROM für besser, schlechter, echter oder unechter hält, ist reine subjektive Ansichtssache.
Seine Meinung zu einem bestimmten ROM äußer, ok, aber bitte sachlich und mit gegenseitigem Respeckt der Meinung anderer gegenüber.
Das Forum sollte zur gegenseitigen Hilfe da sein und nicht, um andere fertig zu machen, weil sie anderer Ansicht sind.
Geht dafür bitte in den Ring...
 
Nur so OT: Heißt das nicht "Carpe noctem" Gharwen? :)
 
Ich finde die Vorstellung aktuell etwas schwach auf der Brust, strengt euch doch mal ein wenig an! JBoogie3! JBoogie3!
 
Tz Tz Tz bissi hitzig oder? :biggrin:
Immer schön mit der Ruhe!

Ich war leider, als ich mein Defy bekommen habe, superschnell und habe SOFORT Jboogie's ROM geflasht. Mir fällt aber immer wieder der schlechte Empfang auf. Da ich aber keine Vergleich habe frage ich mich liegt's am ROM oder am Gerät? Dort wo ich mit nem superbilligen NOKIA Handy noch optimalen Empfang bekomme macht das Defy mit der gleichen SIM Karte schon lange schlapp. Das nervt mich am allermeisten...

Edit:
Hab die Antwort in anderen Threads gefunden... Radio Files basband usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
lolz. das steht doch im startpost zu den roms, von jboogie3 himself:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
991
elemer
elemer
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten