[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Aber was ich halt unbedingt vermeiden möchte ist, dass mir das dann genau so wieder passiert, wenn ich die aktuelle WR drüber flashe...
Bin jetzt mal im DevChat, wenn jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit! =)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

So, liebe Leute ich habe nun den ganzen schweren Weg auf mich genommen und wieder das Sock 2.2 SBF gelashed. Root, 2ndInit installiert und dann versucht wieder die 1.7x übers CWM zu installieren.
Und jetzt?!

SAME PROBLEM.
[Ich appelliere an alle, probiert die 1.7-Xer BETA nicht aus, außer ihr wisst wirklich, was ihr tut!!!]

Bei meinem Defy mit roter Linse resultiert sowohl eine Non-Wipe, als auch eine Full-Wipe Installation darin, dass mein Handy beim Booten mit Blauer LED und Motorola M stehen bleibt. Das ZIP habe ich vorhin erst heruntergeladen.

EDIT:
Problem lag wohl bei mir, da mein Download wohl in die Hose ging und ich nur einen kleinen Teil der ROM nicht hatte.
Die richtige MD5-Checksumme muss lauten: 43d358bdd05687297e7ceee3fffa0538
Jetzt rennt der Hase wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit normales Defy MB525 meint er aber ein Defy mit einem Froyo Kernel
Da du ein Rotlinsen Defy was wahrscheinich einen GB Kernel hat brauchst du auch dementsprechend eine Rotlinsen Rom
 
Komisch dabei habe ich nicht viel geändert was das verursachen könnte. Ein Full Wipe müsste nie ein Problem sein und ich habe es ja 30 mal locker installiert. In der installation ist nur das löschen von Pdroid hinzugekommen und ein info Popup

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
hab nochmal auf die Stock-Rom geflasht, gerootet und den ganzen schnickschnack... aber jetzt klappts :)
 
Das klingt echt schon toll. Kann es kaum erwarten, die neue ROM auf meinem defy+ zu testen. :)

Danke Einstein für die Zeit und mühe! :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich hab jetzt bei mir die aktuelle 1.7-X BETA auf meinem Droiden und muss sagen, läuft alles schön rund und die ROM hat die gewohnte Einsteinno1 Qualität - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die gute Arbeit! =)

Schlussendlich muss ich sagen, dass die Probleme die ich hatte, selbstverschuldet waren, da beim Download etwas schief lief und ich es nicht gemerkt habe, da mein Downloader "Download erfolgreich beendet" anzeigte und bei 100% war.
 
Durch meinige Optimierungen musste ich 3x installieren und schlußendlich rennt die 1.7.0 smoother wie meine bisher perfekte 1.5.2.
Gibt es keine Probleme bleibt die drauf, Danke.

War kurzzeitig bei Quarx 4.1.1, kein Vergleich.
Weiß nich was bei Jelly Bean besser sein soll???
 
Hatte von der Quarx auch mehr erwartet, bei mir lief die aktuelle Epsylon auf Froyo Kernel wesentlich geschmeidiger.
 
WhiteRabbitEdition V.1.7 BETA Z (LETZTE BETA)

Da sieht man wie kompliziert das ganze Aroma Ding geworden ist. Musste noch ein paar Sachen fixen, da die nicht deinstalliert worden sind.

Auch SORRY, Pdroid wurde zwar installiert, das App habe ich aber vergessen, wurde nun auch gefixt.

LETZTE BETA, wenn alles gut geht wird das die Final, also nochmal schauen wer Lust hat.

DOWNLOAD WhiteRabbitEdition 1.7 BETA Z ( nur Defy normal MB 525 )
MD5 c54e0ec2e208bb481d9cf8965c9143ab ( zur Sicherheit )


FEEDBACK !!
 
  • Danke
Reaktionen: padi96
Noch eins war in der X Beta.
Im Fahrzeug wurde mir mein Handy unter Bluetooth mit 526 angezeigt :).
Das war es auch schon *g*
 
ich erkenne keinen deutlichen unterschied zu den anderen betas xD läuft aber perfekt!
 
Karanso schrieb:
Noch eins war in der X Beta.
Im Fahrzeug wurde mir mein Handy unter Bluetooth mit 526 angezeigt :).
Das war es auch schon *g*

Mein Defy wird im Playstore als MB526 angezeigt. In den Einstellungen wird ebenfalls MB526 als Modellnummer angezeigt.
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass bei der Installation von mehreren Music Apps etwas schief gegangen ist. Hab Zwei Apps im Drawer, die "Musik" heißen. Eine davon bringt eine Fehlermeldung beim starten. Leider kann ich nicht sagen, um welche es sich handelt.
 
In der build. Im System steht MB526, hab es mir geändert. Neustart voilà
 
das ist mir jetzt total egal geworden, habe alles versucht in sovielen Versionen. Laut Script ist es perfekt, doch manchmal bleibt was im Cache und der wählt das 526 Script und fügt diese Modelnummer hinzu. Macht man es dann nochmal wählt er das richtige. Manchmal so, manchmal so. DOCH ehrlich Leute, es ist sowas von sch*** egal, 526 ist sogar besser weil es damit alle Apps anzeigt die auch ab GB laufen, 525 hat ja nur Froyo und so könnte es sogar sein das manche Apps ausgeschlossen werden. Doch egal ob 525 oder 526, echt egal. Ich kann es nicht ändern, also bleibt es so.
 
  • Danke
Reaktionen: Microphone
Tach zusammen,

freut mich, dass ihr alle so viel Freude am Hasen 1.7z haben. Ich bekomme ihn nicht installiert. Am Ende des aroma-Installers gibts kurz den Versuch, was zu installieren, nach 2 Sekunden ist er fertig und bietet "save logs" und weiter an. Danach fährt der vorher installierte Hase 1.7x hoch (hat bei mir ne andere Bootanimation). Jedoch sind alle schreibrechte gesperrt, ich kann nicht mal den aroma-Ordner auf der SD-Karte löschen (am PC gehts). Fullwipe, nonwipe, doppelfullwipe (vorher über CWM), alles mt dem selben Ergebnis. Auch das Wiederherstellen eines backups bringt keine Besserung bei den Schreibrechten. Bislang half die fullwipe Installation vom 1.7x.

Den Hasen hab ich jetzt schon zum dritten mal runtergeladen, immer der gleiche Fehler.

Eigentlich hab ich auch das log gespeichert, nur find ichs jetzt nicht mehr. Hat noch jemand Probleme mit der Installation?
 
ach das ist doch kacke, Schreibrechte, boah ich hab das Teil 100 mal installiert, und egal ob WhiteRabbit, Pikachu, Wajk, egal was, sowas hab ich noch nicht gehabt. Im Updater Script ist nichts was das verursachen könnte. Ist doch blöde, ich weiß keinen Rat, jemand anderes.
 
Wo würde denn das log vom aroma landen, wenn ich auf save logs tippe?

Ich halte das mit den Schreibrechten eher für ne Folgeerkrankung wegen der fehlerhaften Installation. Wenn ich das log wiederfinde, kann ich der Nummer ein wenig auf den Grund gehen. Ich hab nur grad ein wenig Leerlauf, weil ich den Akku erstmal wieder etwas aufpumpen muss. Mit unter 20% mach ich keine Experimente....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab jetzt, nachdem mir mein Defy letztens bei gps-Verwendung von Sportstracker komplett abschmierte, den Versuch gewagt und ein Custom ROM installiert. Nach vielem Lesen im Forum hab ich mich für die wr 1.6 Version, als empfohlene stabile Version, entschieden.

Mein Dey+ 2.3.6 hatte ich schon etwas vorher gerootet und mit 2init ausgestattet. Die Installation von wr 1.6 verlief völlig problemlos (auch wenn das ganze backuppen und neu aufsetzen nervig und langwierig ist).

Die ganzen neuen Möglichkeiten, die wr mit sich bringt (z.B. mit Lautstärkestaste entsperren, Energiesteuerung in Statusleiste, Taschenlampe im Lockscreen, etc.) sind echt genial und ersparen die eine oder andere App bzw. Umwege. Ansich läuft auch alles zufriedenstellend schnell und auch wenn ich nicht genau weiß, was es heisst ne Custom Rom zu "machen", zieh ich meinen Hut und sage DANKE!:thumbsup:

Ein Problem habe ich allerdings und es wär super, wenn jemand nen Rat hat (auch wenn die fertigstellung von der 1.7 gerade auf Hochtouren läuft).

Die ersten Tage hatte ich diverse Hänger, wenn ich irgendwelche Apps gestartet oder Einstellungen gemacht habe. Es erschien dann immer "tut uns leid xxx reagiert nicht mehr...." Irgendwann lief´s dann wieder und nach nem Neustart war erstmal wieder alles für ne kurze Zeit in Ordnung.
Nachdem ich jetzt so ziemlich alles eingestellt habe, dachte ich, dass die "hänger" aufhören, aber immer, wenn ich mehr am Defy mache (diverse apps nacheinander starten, zwischendurch hier und da doch noch ne kleine Einstellung verändern) hängt´s dann doch wieder....
Hab den Go Task Manager laufen und wenn ich regelmäßig, bevor ich was anderes mache, die Apps aus´m Ram schieße, hängt´s nicht.... :huh:

Jemand ne Erklärung / Lösung dafür?
(beim durchforsten der letzten 50 Seiten war mal die Sprache vom v6supercharger und einstellen über sysctl des wertes 8192...Allerdings hab ich bislang vom v6 supercharger keine ahnung und für sysctl brauch ich busybox und und und... frag jetzt deshalb erstmal, ob sich das da rein arbeiten überhaupt lohnen und mein Problem lösen könnte....)
 
hat den jemand die neue Z Beta überhaupt probiert, glaube nicht weil bei XDA sagen die, die geht gar nicht und habs getestet und es stimmt. Habe auch den Fehler gefunden. Muss wohl irgendwie an die Tastatur gekommen sein und so habe ich

iu am Anfang von Aroma geschrieben und das kann der nicht verarbeiten, dummer Fehler und wird gerade nochmal hochgeladen. Ab 7 Uhr morgens kann man dann die Z Beta runterladen und müsste auch die FINAL sind.
 
Tach zusammen,

und ich hab echt schon an mir gezweifelt.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.052
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.019
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten