CM71 stable (kleinere Probleme [eines Anfängers])

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larv

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Heyho,

ich bin noch recht neu im ROM-Flash-Geschäft und habe nach längerer Suche nicht wirklich Antworten gefunden.(Aber ok Suchen will auch gelernt sein ... also vielleicht gibt es dazu schon Lösungen)
Ich habe jetzt mal die stable (update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed.zip) 7.1.0 auf mein Galaxy S2 draufgepackt. Ich dachte mir, mit er stable mach ich schon nicht so viel falsch.

Grundlegend hab ich das auch hinbekommen aber ein paar Sachen stören mich schon:
1. Die Kamera funktionierte zunächst gar nicht im Moment ist es allerdings nur der Camcorder. (trotzdem unschön) Sobald ich auf den Camcorder umschalte ist der Bildschirm schwarz und nix passiert.
2. Die Galerie ist recht langsam. Videos und einige Bilder werden in der Miniaturansicht nur grau angezeigt. Öffnen kann ich sie dann meist. Das Laden und "Scharfstellen" dauert aber recht lange wie ich finde.
3. Ein Button zum deaktivieren der Datenverbindung im Pulldown-Menu wäre ganz nett. (kann man den irgendwie hinzufügen oder muss ich mir da irgendwo ein Widget hinpacken).

Ansonsten aus meiner Sicht eine runde Sache. Swype beta noch aktiviert und ich komm schon wieder ganz gut zurecht ...

Das ist dann eher so nebensächlich aber:
Ordner im Appmenu gibt es bei CM nicht oder? Kann man es aktivieren, dass vom ganz linken Desktop zum ganz rechten gewechselt werden kann, indem man weiter nach links scrollt? Kontakte hab ich schlauer Weise nur in Kies gehabt. Würde sie ja ganz gern samt Gruppen etc. wieder da drauf bekommen. Hab jetzt erstmal die meisten wieder über den MyPhoneExplorer auf das Telefon drauf bekommen, aber da fehlen halt die Bilder und die Gruppen.

Naja vielleicht hat einer ein paar Minuten um mir auf die Sprünge zu helfen.

Vielleicht löst ja auch die neuste nightly eine Vielzahl der Probleme?
Inwiefern ist denn so eine Version "instabil"?
(was geht mir verloren, wenn ich ich mir da eine neuere Version drauf packe? - jedesmal alles wieder einstellen nervt ja auch irgendwie)

Danke und Gruß[/FONT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
303
vonharold
vonharold
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.697
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten