CM9: Code Corrupt: Bricked?

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

mein MS mit CM9 ist runter gefallen und zeigt seitdem nur noch

Bootlader
70.13

Code Corrupt


Und dann noch was zur Batterie.

Ist bei dem Sturz irgendwas kaputt gegangen oder könnte neu flashen helfen?


Danke!
 
hi ich würde dir jetzt net 100% sagen das bei dem sturz nichts kaputt gegangen ist aber man kann zumindest versuchen es zu retten. Am besten wäre es wenn du die möglichkeit hast einen zweiten akku zu besorgen. dann den alten raus und neuen rein. wenn das dann immer noch dran steht würde ich jetzt mal davon ausgehen das am handy was kaputt ist. wenn es aber alles normal anzeigt dann könnte es auch sein das deinn akku einen weg bekommen hat.

Daher schau mal ob du nen anderen akku (am besten moto original) besorgt bekommst.

dannach können wir weiter schauen.

gruß me!
 
Ich habe hier zum Glück noch zwei Akkus und auch ein Ladegerät.

Gerade will RSD Lite mir allerdings die sbf nicht installieren.

Failed Flashing process. (0x7100)

Bin gerade fleißig am rumprobieren:

If you get "Failed Flashing process. (0x7100)" in RSD Lite - Android Forums

Die sbf ist doch die richtige, oder?

191.8 MiB25C1DEA5EBFE6DB46936CB1331929EF4 Retail DE, AT, CH MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz
 
die sbf ist halt die stock GB rom also es ist die richtige. was du jetzt machen kannst wäre folgendes:

1: die entpackte SBF umbennen. also am besten in "FWO.SBF" oder so der name spielt an sich keine rolle hauptsache kurz.

wenn das auch nicht klappt dann sollte ich noch wissen welche win version du drauf hast.

Wenn du Win7 hast dann versuch RSD mal als Admin zu Starten "rechtklick auf die RSD lite.exe-> als administrator ausführen"

ansonsten könnte dir das hier helfen:

Schritt 1:
Kopiert die zu flashende Datei in den Ordner, in dem auch RSD Lite installiert ist, und benennt diese in einen einfachen namen um (z.B dach21.sfb)

Schritt 2:
Nun sollt ihr die Applikation RSD Lite durch verwenden der Eingabeauforderung(command) erzwingen, das flashen im Admin Modus auszufuehren. Dieser Befehl sieht SO aus:

C:\{ORDNER, in dem RSD Lite installiert ist}\SDL.exe -f {NAMEDESZUFLASHENENFILES}.sbf -t 2

Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))

a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2


gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Hat jetzt geklappt und ich bin endlich wieder unter CM9 unterwegs..


Danke!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.787
lulli
lulli
T
Antworten
4
Aufrufe
774
me!
M
S
  • southwind
Antworten
8
Aufrufe
1.779
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten