CM9 (CyanogenMod) auf dem Xelio

Post#1 aktualisiert.

- Neuestes Nightly Build aktualisiert
- Aktueller Screenshot + YouTube Link
- Changelog und Github Changes hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkerr und AndySausL
Hab mir nun extra nen bt-dongle geholt. (Delock Bluetooth V2.1+EDR)
Der Stick hat einen Atheros AR3011 chip sollte somit vom ath3k treiber unterstützt werden.
Der stick wird aber leider nicht erkannt.:sad:
Hänge später die dmesg Ausgabe an.
 
@dickenseck
bei mir funzt so ein 3€ NoName Miniteil aus der Bucht einwandfrei
 
@dickenseck
Da bin ich aber überrascht- der Dongle Delock Bluetooth V2.1+EDR hat einen CSR-Chipsatz- steht unter der Spezifikation des Herstellers http://www.delock.de/files/7261.download
Wäre vielleicht gut, wenn mal alle, die einen funktionierenden Stick haben, die eventuell vorhandene Bezeichnung und Bezugsadresse posten. ich hab bis jetzt nur den ASUS USB-BT211 BLUETOOTH STICK 2.1 EDR gefunden, der einen ausgewiesenen Chipsatz von Atheros hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr oft habe ich das problem das er sagt system reagiert nicht. warten oder schließen jemand schon ne lösung?
 
Hallo!

Ich werde mich jetzt auch mal daran machen, meinem Xelio auch das gute CM9 zu gönnen!

Was mich interessiert, ändert sich durch CM9 dabei etwas an der Kompatibilität zu den UMTS-Sticks, also lassen sich auch andere Sticks, als ursprünglich angegeben, mit dem Xelio dann verwenden?

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch drauf BT( Cambridge Silicon Radio Ltd.
)funktioniert.und mein Bild Vodafone stick funzt.
Nun will ich auch GPS nur welches Dongle geht da .Was könnt ihr empfehlen
 
funkiexx schrieb:
sehr oft habe ich das problem das er sagt system reagiert nicht. warten oder schließen jemand schon ne lösung?

Ich habe dieses Problem nicht sehr oft, aber regelmäßig (aktuelles Nightly)... hatte ich aber auch beim AOPK...

Ansonsten läuft es aber deutlich besser als die Stock, es bootet schneller und läuft flüssiger...
 
funkiexx schrieb:
sehr oft habe ich das problem das er sagt system reagiert nicht. warten oder schließen jemand schon ne lösung?

Guten Morgen!

Nach dem ich Gestern Abend ebenso CM9 auf meinem Xelio installiert habe, taucht dieses Problem "System reagiert nicht......", auch bei mir relativ oft auf. Ich habe z.B. per TitaniumBackup, meine App`s wieder hergestellt und hierbei ist es alle paar Minuten vorgekommen! Aber auch bei anderen Anwendungen taucht es sehr oft auf, selbst ein fehlerfreies Blättern im Apex-Launcher ist nicht möglich! Ich war also mehr damit beschäftigt, im Popup-Fenster "Warten" an zu klicken, als das die Installation meiner Apps voran ging.

So stelle ich mir die Frage, ob ich bei dem vorbereiten zum "flashen" einen Fehler gemacht habe? Ich habe im CWM zwar per "wipe data/factory reset" das Xelio in so Weit zurück gesetzt und anschließend erst CM9 installiert, doch wäre es Sinnvoll und vor allem Nötig gewesen, zusätzlich noch mit "wipe cache partition" den Rest auch noch zu bereinigen?

Gruß

Uwe

Gesendet vom Odys Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Gestern hatte ich mal ein wenig Zeit und habe mein Xelio auf CM9 umgestellt.
+ Apps & Einstellungen blieben komplett erhalten
+ mit APEX-Launcher sehr schnell
- mit dem von mir bevorzugeten Go-Launcher EX so gut wie keine Performance mehr (gefühlt wie <100 Mhz)
- permanente "reagiert nicht"- Meldungen
- WLAN wird nicht aktiviert (Neustart hilft nicht)

Heute morgen habe ich dann über's CWM einen Komplett-Reset durchgeführt, einschließlich Dalvik-Cache. Jetzt bin ich gerade am Neuaufbau und kann zumindest schon mal sagen, dass die Performance der neu installierten Programme deutlich besser ist als das Alt-System. WLAN funktioniert jetzt auch.

Viele Grüße, Torsten
 
joe_sixpack schrieb:
.........Heute morgen habe ich dann über's CWM einen Komplett-Reset durchgeführt, einschließlich Dalvik-Cache.

Das hört sich Interessant und vor allem Gut an!

Dieser "Dalvik-Cache" lässt wie resetten, bzw. löschen, handelt es sich hier bei um "wipe cache partition"?

Gruß

Uwe


Gesendet vom Odys Xelio mit Tapatalk 2
 
jetzt haben wir nur das problem mit dem ständigen warten und system reagiert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

hab jetzt mal folgende sachen in der build prob geändert.

dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=64m

danach via recovery nur den dalvik chache gecleant

scheint besser zu sein
 
Also ich habe jetzt Drei Versuche gestartet, um CM9 einigermaßen Fehlerfrei zum "Laufen" zu bekommen, leider aber ohne wirklichen Erfolg!

Ich habe bei dem letzten Versuch, CM9 zu installieren, beide "wipe's" vor der Installation ausgeführt. Anschließend die Installation durchlaufen lassen und das System erst mal starten lassen, die ersten Schritte zur Einrichtung durchgeführt und noch ein mal Neu gestartet.

Bis zu diesem Zeitpunkt läuft das Xelio absolut Top und Fehlerfrei, keine System-Hänger oder Abstürze!

Fange ich nun an, Apps aus dem Store zu installieren, also Online, kommt es irgendwann zu der ersten Meldung "System ..... warten..." , welches scheinbar von der Anzahl, der schon installierten Apps abhängig ist!

Ist bei der Installation der ersten Apps noch alles in Ordnung und das System läuft Stabil, häufen sich mit steigender Anzahl der Apps, auch die immer gleiche (Fehler)Meldung und alles wird zusehends Langsamer!

Gruß

Uwe

It's not a trick, it's a HD2
 
Ich habe noch das original System auf meinem Xelio (ics 4.0.3).
Seit neustem bekomme ich auch diese Fehlermeldung, insbesondere nach einem Systemneustart.
Vielleicht liegt das gar nicht am CM9, sondern an einem Xelio-spezifischen Problem.


Bis dahin,
Projekt5
 
Also in minimaler Konfig bei installierten CM9, mit nur wenigen Apps, läuft das Xelio momentan einwandfrei Stabil und Schnell!

So ab ca. 20 installierten Apps, kommt langsam der Einbruch und die ersten Fehlermeldungen tauchen auf. Auch wird es eindeutig langsamer und es kommen langsam kurze Denkpausen, bei der Bedienung und Programmstarts hin zu!

Ich werde jetzt erst mal wieder zurück auf ICS, bei mir in der aktuellesten Firmwareversionn, welche bisher absolut Stabil und Fehlerfrei lief.

Eigentlich sehr schade, denn scheinbar hat die CM9 Mod, ein sehr großes Potentzial!

Gruß

Uwe

Gesendet vom Odys Xelio mit Tapatalk 2
 
Hab leider jetzt auch Probleme, jedoch mit dem DailyMe, ich kann jetzt leider kein Kabel1 oder Pro7 mehr schauen. Woran kann das liegen, dass die App nun meint ich hab nen großes Tab und verbietet die Wiedergabe, mit Stock bisher nie Probleme. Für mich wäre das ein Grund doch leider beim StockRom zu bleiben.
 
querbeet schrieb:
@dickenseck
Da bin ich aber überrascht- der Dongle Delock Bluetooth V2.1+EDR hat einen CSR-Chipsatz- steht unter der Spezifikation des Herstellers http://www.delock.de/files/7261.download.

Delock bietet auch andere bt dongles an!
Meiner ist dieser hier: Delock > Produkte > Bluetooth Produkte > 61746

Bei den Technischen Daten steht dabei Atheros chipssatz.
Wenn ich die USB-id google, stellt sich raus, dass es der AR3011 ist. (USB\VID_0CF3&PID_3002)
 
derU schrieb:
Also in minimaler Konfig bei installierten CM9, mit nur wenigen Apps, läuft das Xelio momentan einwandfrei Stabil und Schnell!

So ab ca. 20 installierten Apps, kommt langsam der Einbruch und die ersten Fehlermeldungen tauchen auf. Auch wird es eindeutig langsamer und es kommen langsam kurze Denkpausen, bei der Bedienung und Programmstarts hin zu!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Ich habe ca. 20 Apps mit Hilfe von Titanium Backup restored - Anwendung und Daten. Wäre interessant, ob dies bei frischer App-Installation von Google Play aus ebenfalls zu Problemen führt.

In meiner Konfiguration jedenfalls jetzt heftige Lags und in fast allen Situationen "System reagiert nicht - Warten/Schließen".

Auf XDA rät Christian Troy zum Wechsel des Governors auf fantasy und wenn das nicht helfen würde, spräche es für eine Inkompatibilität des Xelios mit seinem kernel. Leider hat dieser Wechsel bei den betreffenden XDA Usern (und auch bei mir) nix gebracht.
Als einzigen weiterführenden Hinweis fand ich bei SlateDroid ein Post, in dem auf einen ressourcenfressenden Prozess "nandd" hingewiesen wurde.
Im Sanei-Unterforum hier bei andoid-hilfe wird berichtet, dass dieser Prozess den ICS Browser lahmlegen würde.

Status für mich derzeit:
CM9 ist schnell und sehr gut verwendbar bei nur wenigen geladenen Apps. Je höher die App-Zahl, desto langsamer wird das Tablet bis es (bei mir) ab einer Anzahl von 20 geladenen Apps nicht mehr sinnvoll nutzbar ist.

Ich gehe zurück auf das aktuelle Stock-ROM und warte auf ein Update von Christian Troy. Dank CWM kann ich bei Bedarf ja auch mein Nandroid CM9 Backup wieder einspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich hatte ja auch den Versuch gestartet, auf dem Frisch installierten CM9, die Apps direkt aus dem PlayStore zu installieren, doch auch hier das gleiche Ergebnis! Ab ca. 20 Apps kommen die Fehlermeldungen und diese häufen sich mit der Anzahl, der installierten Apps!

Ich habe dann alles ignoriert und einfach drauf los, weitere Apps installiert, doch irgendwann geht gar nichts mehr und das Xelios wird völlig unbrauchbar Lahm!

Gruß

Uwe

Gesendet vom Odys Xelio mit Tapatalk 2
 
bin auch wieder zurück auf die letzte original firmware, das mit den abstürzen war nicht mehr zu ertragen. schade eigentlich
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.669
ediabas
E
Zurück
Oben Unten