CM9: Favoriten speichern und zedge Ringtones

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, habe mein I9000 auf CM9 hochgeluppt und habe bei ein paar Dingen noch so leichte Schwierigkeiten.

Zum einen kann ich nur 1 bestimmten Kontakt als Favorit speichern. Wenn ich bei anderen Kontakten den "Favoriten-Stern" aktiviere, interessiert es das System herzlich wenig. Wenn ich den Kontakt wieder aufrufe ist der Stern wieder deaktiviert und die Favoritenanzeige bleibt leer.

Zum anderen habe ich mir noch zu GB Zeiten via zedge ein paar nette Klingeltöne runtergeladen. Möchte ich einem Kontakt nun einer dieser Töne per zedge zuordnen meldet mir das System "No ringtones available". Im zedge-Ordner auf der (internen und externen) Karte sind diese jedoch drauf.
Kopieren ins Media-Verzeichnis im Systemordner bringt auch nix, da das System dann einen Hinweis der Marke "das Verzeichnis ist Read-Only" ausgibt.

Irgend welche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
muffele schrieb:
Irgend welche Ideen?

Jede Menge.

Die erste: Wenn du Hilfe willst solltest du es den potentiellen Helfern nicht unnötig schwer machen. Aus diesem Grunde in einem langen Text ab und an mal die Enterttaste nutzen, damit der Text durch Bildung von Absätzen lesbarer wird.

Es ist echt anstrengend sich durch deine Textwüste zu kämpfen.

Die zweite: Kopiere deine Media-Dateien auf die interne SD-Karte in folgende Ordner-Struktur:
media/audio/ringtones für Klingeltöne
media/audio/alarms für Alarmtöne
media/audio/notifications für Benachrichtigungen (Email, Termine usw.)
 
Okay...zum einen die Entertaste wurde beim Thema erstellen durch NoScript ignoriert (klingt komisch - ist aber so...) - keine Absicht - glaube mir...diese wurde oft genug betätigt

Den von Dir beschriebenen Kopiervorgang habe ich (mit Root Explorer) durchgeführt...hier kam dann der in der Texwüste beschriebene "Read only"-Hinweis.

Mir viel dabei auf, dass bei der Klingeltonauswahl nur 2 Töne vom System vorgegeben waren. Nach erneutem Wipe habe ich meine Daten nicht mit google synchronisiert, sondern meinen zuvor erstellten MPE-Backup eingespielt - auf einmal waren die Töne wieder alle da - auch meine zedge Downloads... also das hat sich schon mal erledigt.


Was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Favoriten nicht übernommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "read-only" Hinweis kommt nur wenn du die Dateien ins Systemverzeichnis kopieren willst. Denn das ist im Normalfall wirklich read-only und mit guten Recht.

Du sollst die Dateien auf deine (Interne-) SD-Karte kopieren, nicht ins Systemverzeichnis!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Tourniquet
T
H
  • hassan99
Antworten
3
Aufrufe
886
Pumeluk2
Pumeluk2
D
  • detlev24
Antworten
2
Aufrufe
4.365
detlev24
D
Zurück
Oben Unten