CM9 Kang - 4.0.3

packt der stein 4.0 überhaupt ?
 
Packt der Stein denn 2.3 überhaupt? (Bitte nicht hauen :D )
 
AddiB schrieb:
Resix: Du darfst aber nadlabaks Zusatz zu seiner Aussage bezüglich des Releases nicht vergessen. Er hat nämlich davon gesprochen, dass wenn es überhaupt herauskommt ein Release in frühestens 1-2 Monaten zu erwarten sei.

Eben. Und bis es so gut, zuverlässig und schnell läuft wie die letzten releases von CM7 wird sicherlich auch ein Jahr vergehen. Ich werd auf jeden Fall beim letzten Built von Elektroschmock bleiben. Den Stress bei FCs und Abstürzen beim Navigieren in unbekannten Städten tu ich mir nicht mehr an :)
 
deep_thought schrieb:
Eben. Und bis es so gut, zuverlässig und schnell läuft wie die letzten releases von CM7 wird sicherlich auch ein Jahr vergehen. Ich werd auf jeden Fall beim letzten Built von Elektroschmock bleiben. Den Stress bei FCs und Abstürzen beim Navigieren in unbekannten Städten tu ich mir nicht mehr an :)

du darfst aber auch nicht vergessen, dass das größte hindernis für ein schnelles cm7 auf dem milestone die dsi errors waren. als diese komplett beseitig wurden, was tatsächlich sehr lange gedauert hat, da man nur den offiziellen moto kernel benutzen konnte, kam der stein erst richtig ins rollen, da sich nadlabak dann auf die "feinarbeit" konzentrieren konnte.

ich denke, dass er einen stabilen ics built hinbekommen könnte, wenn er es schaft die komplette hardware fehlerfrei auf dem froyo kernel zum laufen zu bringen. ab dann wäre es nämlich garnicht so unwahrscheinlich.
 
Ach herrje, hat sich hier immernoch nichts geändert :/

<
nadlabak> according to scaleMem and scaleDisp formulas, absolutely minimal available RAM for 854x480 device should be 416MB
<nadlabak> https://github.com/nadlabak/android...a/com/android/server/am/ProcessList.java#L160
<nadlabak> given that total available ram e.g. on Droid3 is 439MB, now I understand why the "512MB" devices are considered ram constrained for ics

Er sieht ics eher als Bastelprojekt. "Laufen" tut es schon; mein build läuft auch, aber das ist weit entfernt von einem Gerät, dass ich normal und täglich nutzen will.

Er sagt auch, dass der Ram verbrauch im Grundsystem (sogar ohne gapps) bis auf den Launcher nichtmal so schlecht ist. Aber bei dem Stress den man mit cm7 hat, glaubt er erstmal nicht daran, dass ICS da stabil laufen wird im Sinne von nem alltäglichem OS.

Der Weihnachtsmann hat euch ja grade erst Geschenke gebracht, jetzt spielt mit denen und lenkt euch ab :)
 
k1l schrieb:
Ach herrje, hat sich hier immernoch nichts geändert :/

<

Er sieht ics eher als Bastelprojekt. "Laufen" tut es schon; mein build läuft auch, aber das ist weit entfernt von einem Gerät, dass ich normal und täglich nutzen will.

Er sagt auch, dass der Ram verbrauch im Grundsystem (sogar ohne gapps) bis auf den Launcher nichtmal so schlecht ist. Aber bei dem Stress den man mit cm7 hat, glaubt er erstmal nicht daran, dass ICS da stabil laufen wird im Sinne von nem alltäglichem OS.

Der Weihnachtsmann hat euch ja grade erst Geschenke gebracht, jetzt spielt mit denen und lenkt euch ab :)

könntest du vielleicht einen link von deinem build zur verfügung stellen ?
der von xda führt bei mir zu einer bootschleife....

Edit: hat sich erledigt, installation der gapps half .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installier den Build auch gleich mal...
gibt es schon hinweise was läuft, und was nicht? ^^
 
Das klingt nunmal echt gut und wie ich es gelesen habe, soll er sogar einigermaßen annehmbar laufen ...

/Edit: Hab mir den Build mal geflasht, läuft echt garnicht mal so schlecht. Der könnte wirklich alltagstauglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz okay, aber da wird heftig RAM gefressen und von daher macht die ROM bis heute noch keinen Sinn ^^ Wirklich Schade drum :D
 
Also ich finde für ne alpha version läuft es ganz gut... relativ flüssig.. zwar noch nicht ganz alltags tauglich aber wie gesagt es ist ja ers ne alpha. Hat einer ne ahnung wie man bei android 4.0 kontakte von der simkarte einfügen kann?
 
Und wir üben uns weiterhin in buddhistischer Geduld :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin jedenfalls gespannt und würde es auf jeden Fall ausprobieren, auch wenn ich mit der aktuellen CM7 sehr zufrieden bin. Aus diesem Grund habe ich den Austausch meines MS auch erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben :)
 
Also, die Alpha läuft schon recht gut! Ist halt heftig, dass teilweise 0,00MB Ram frei sind...Es pendelt sich zwar langsam bei 10-20MB ein, allerdings habe ich noch nicht eine einzige App installiert...

Trotzdem: Wenn die Telefonfunktion arbeiten würde, würde ich es glatt drauflassen...

Edit: Nachdem ich mich durch den ganzen Thread auf XDA geschlagen habe, funktioniert das Telefon wohl, wenn man unter CM7 die SIM-Sperre entfernt und erst dann auf ICS umsteigt (Aussage Nadlabak).

Edit2: Telefon funktioniert auf diese Weise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage, woran merkt ihr den Unterschied zwischen CM9 und CM7 mit ICS Theme und Launcher?
 
Naja, mal noch dürfte der Unterschied recht gering sein. Ist halt das richtige Android4 mit den ganzen Apps für ICS, wie Googlemail, Youtube, etc.

Ein guter Fortschritt von CM7 auf CM9 ist nicht wirklich vorhanden, da viele Funktionen, wie etwa das Anpassen der Steuerung in der Benachrichtigungsleiste oder das Ändern des Tastaturlayouts, noch nicht funktionieren. Aber es ist halt spannend, dass es prinzipell geht.

Und Nadlabak hat ja seine Arbeit auch noch nicht veröffentlicht, weil einfach zu viele Dinge noch nicht funktionieren (Camera, Overclock, etc...).

Edit: Aber es ist erstaunlich, wie schnell ICS auf 550MHz ist!

Edit2: Für eine Alpha schon ziemlich super! Ich glaube, ich vermisse nichts...

Bluetooth funktioniert (inklusive Headsetsteuerung; SHB9000).
GoogleMail Push funktioniert.

Apps, die funktionieren:
- Ntv
- RootExplorer
- Adfree
- SetCPU
- Last.fm
- Android Music Player (Scrobbeln geht nicht)
- Beautiful Widgets
- Sanfter Wecker
- DB Navigator
- Amazon Mobile
- Android-Hilfe.de App
- DI.fm
- Tagesschau

Hatte kurzzeitig Probleme mit der mobilen Verbindung!Tagesschau funktioniert doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei funktioniert auch fast alles ohne Probleme. Ich konnte es heute nur nicht mehr einschalten und musste ics neu drauf machen. Kurze Frage: Ihr habt den offiziellen Market auch nicht drauf, oder?

Das Milestone hab ich schon durch ein RAZR ersetzt und bin jetzt doch mal gespannt, ob Motorola schneller ICS fürs RAZR zur verfügung stellt als ICS fürs Milestone da ist.....
 
Inwiefern "offizieller" Market? Ich habe die GApps aufgespielt,die im XDA-Thread verfügbar waren. Der Market sieht wie der offizielle aus...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.813
Varroc
Varroc
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten