[CM9][KANG][FEB26] Owain's KANG BUILD RC0-1

mikle_01 schrieb:
Also; ich bin sehr zufrieden mit dem ROM. Heute morgen RC0-13 installiert

hää aber gestern war das doch iwie die v10 oder?? hat sich da iwas geändert als an v10?
 
Es gibt eine Sache die ich nicht wirklich verstehe: Was genau sind FLAG's?
Und wie benutzt man sie?

Vielen Dank im voraus!
 
luk schrieb:
Es gibt eine Sache die ich nicht wirklich verstehe: Was genau sind FLAG's?
Und wie benutzt man sie?

Vielen Dank im voraus!

Flags sind Kernel Parameter die man ein bzw. auschalten kann

zb iron-48-XXXX-anim heisst du installierst den Iron kernel mit 48 mb ramhack und dann ab den - bestimmst du was für Optionen Du ein/ausschalten willst hier würdest du die ironkernel-animation auschalten

Du must Dir das auf einen nativen Linux system wie in windows treiber vorstellen

Das geht nicht nur mit modulen, Du kannst auch Systemabhängige flags und compileroptionen hinzufügen.

Wenn Du zB in Linux nehmen wir einmal Gentoo kompilierst dann teilst du den compiler(also das programm was den quellcode in binarys verwandelt über flags mit wie er etwas compilieren soll und was er zB beachten soll.

z.B
-i686 hier sagst du den compiler das Du eine starke hardware hast und linux hat früher ohne diesen zusatz alle apps auf i386 systeme optimiert.(so war das zu meiner linux anfangszeit unter P III 800MHZ)

oder -qt

hier nutzt der compiler weiter librarys hier die qt.


ich hoffe das war jetzt leicht verständlich erklärt.

Grüße,
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luk
Hast du sehr gut gemacht!

Nur noch eine kleine Frage: Ich benenne die ZIP datei also so um, dass die gewünschten Flags aktiviert sind?!
 
luk schrieb:
Hast du sehr gut gemacht!

Nur noch eine kleine Frage: Ich benenne die ZIP datei also so um, dass die gewünschten Flags aktiviert sind?!

Ja genau.

ich würde Dir aber lediglich als flag -anim empfehlen.

da alle ICS Build z.Z. ja in der Experimentellen Phase sind würde ich jrnl und uv ersteinmal ausser vor lassen(meine Erfahrunsgwerte - trifft bestimmt nicht auf jeden zu).
Wenn du auf den 1120 Baseband bist dann noch -nitz mit rein.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: luk
fixes der RC14 für Eure Sichtung:

and added this cherry-picks

Change I6892e3b4: Check external storage volume ID to ensure media is actually mounted.
Change I222255ba: Fix deletion of least-recently-used external databases.
Change I054fa223: su: Root access is now controlled by a system setting (1/3)
Change Iedab030e: adbd: Disable "adb root" by system property (2/3)
Change I132a35a3: Add preference for enabling root access (3/3) (for the devs; settings -> Developer options -> Root acces -> Apps and ADB)
Change Ibe611c03: Frameworks: Custom carrier text in notification pulldown (fixed it and working)
Change Ic9aeaf32: Settings: Custom carrier text in notification pulldown (fixed it and working) (settings -> system -> Notification drawer)

-----------------------

fixes der rc 15:

Uploading kang 15 right now

merged up to this commit
Change Ib49260d7: tf201 : Don't override BUILD_ID

included pastime his scrolling cache improvement seems like it is working way better but please confirm this for me
deleted system update part from settings about screen it is useless on KANGs
included the modified services.jar to be more battery friendly
included modified framwork.jar to have more volume steps so it will not that "jumpy" anymore
 
was kann denn z.B. der Ironkrnl besser als der standart???
 
300mhz mehr takt atm zb, .. Iron läuft auf 1300mhz stock auf 1000mhz zb,... das reicht meist aus um zu überzeugen, ...
 
Gibt eine sogenannte "ReloadedICS anstatt der CM9 UI" mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten.

Hab ich installiert und funktioniert einwandfrei....

reloadedscreen.png
 
mikle_01 schrieb:
Gibt eine sogenannte "ReloadedICS anstatt der CM9 UI" mit erweiterten Einstellungsmöglichkeiten.

Hab ich installiert und funktioniert einwandfrei....

jooo

die 1.2a ist wegen mir weil der toggle Hintergrund bei den Speed falsch angezeigt wurde ;))) Aber umgehauen haben mich die "tons of options" nicht,... ;)
 
vtroodon schrieb:
Aber umgehauen haben mich die "tons of options" nicht,... ;)

Ne, die "tons of options" sehe ich auch nicht :confused2:

EDIT: Das Beste daran ist, das ich die Energieoptionen (Widget) jetzt besser angezeigt bekomme - ist aber Geschmackssache.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese ROM ohne Full Wipe installiert (von der Nova ROM aus) und mir wird immer gesagt dass kein Telefonspeicher mehr Frei ist, obwohl 1,2GB frei sind. Mit Full Wipe installieren?
 
Cashe wipen und Dalvik Cashe wipen, daß sollte reichen. Hatte ich heute beim Testen einer Rom auch schon.
 
Hm, wenn ich die Power-Taste gedrückt halte startet der direkt neu, bzw bleibt beim ironKrnl Logo hängen.

Edit: Hat nichts gebracht, ist immer noch so. Habe außerdem vergessen zu erwähnen dass oben die Benachrichtigungsleiste nicht angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kommst nicht ins CWM?
 
Jo...und dort Wipe Cashe Partition und unter Advanced Dalvik Cashe wipen.
 
Tamro schrieb:
Jo...und dort Wipe Cashe Partition und unter Advanced Dalvik Cashe wipen.

Jo, hab ich ja gemacht :D Hat leider nichts gebracht

Edit: Liegt wohl am ironkrnl (ironkrnL48_ICS-20120226h2003-prio-uv-jrnl-cam-app.zip) - vorm flashen war das Problem nicht da, nach dem flashen des kernels ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
TastyTorge schrieb:
Jo, hab ich ja gemacht :D Hat leider nichts gebracht

Edit: Liegt wohl am ironkrnl (ironkrnL48_ICS-20120226h2003-prio-uv-jrnl-cam-app.zip) - vorm flashen war das Problem nicht da, nach dem flashen des kernels ja.

ich denke du solltest die flags entfernen ich hab nur -anim und der ironkernel läuft problemlos

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
192
Aufrufe
36.668
Htc Desire:D
Htc Desire:D
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.589
impidan
impidan
flo-95
Antworten
898
Aufrufe
155.904
SKa1
S
Zurück
Oben Unten