CM9 und Kernels

Aimless

Aimless

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend,

Ich habe seit gut einer woche jetzt mein SGS geflasht mit CF-Root und CM9 seit dem hat sich meine akku laufzeit auf 5-6 std minimiert. Ich habe mich im Forum schon durchgelesen das man mit Modems und kernels die akkulaufzeit erheblich erhöhen kann. Allerdings habe ich das problem das mit meinem CWM kein modem flashen kann sagt immer fehler jetzt ist meine frage kann ich den speedmod kernel einfach mit CM9 kombinieren und dann mit dem CWM ein neues Modem flashen?

Gruß Aimless
 
Kein Speedmod unter CM9! DA gibt's extra Kernels für.. Und es gibt spezielle Modems für AOSP Roms wie Cm9. Die findest du hier im Forum wenn du danach suchst, die normalen gehen da nicht. (bzw die zip's für die Stockroms gehen nicht, die für CM9 sind anders aufgebaut)
 
Ok dann hab ich das doch richtig gelesen dann muss ich gleich mal suchen oder hast du zufällig einen Link für mich? Das dauert immer alles bisschen länger mit dem aldi talk internet -.-
 
Aimless schrieb:
.... Das dauert immer alles bisschen länger mit dem aldi talk internet -.-

Schon mal ernsthaft in Erwägung gezogen solche Recherchen zu Hause am PC zu machen?
 
Schon mal drüber nachgedacht das vielleicht nicht jeder Internet zuhause hat ;-) für die 2 tage die ich im monat zuhause bin brauch ich da kein internet
 
Hallo!
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, greife ich einfach diesen einmal auf, da er genau meiner Frage entspricht.
Ich habe seit ein paar Tagen CM9 Nightlys Build 20120702 drauf und seitdem kürzere Akkulaufzeiten im Gegensatz zur StockROM. Welche Kernels sind kompatibel mit guter bis sehr guter Akkulaufzeit zur CM9 Nightlys?
 
Das musst du selbsg aus testen, das ist bei jeden anders. Ich selbst nutze den devil Kernel und bin mit leistung und akkulaufzeit zufrieden. Ist zwar nicht so gut wie bei den Stock Roms aber für cm und im Vergleich zu anderen kerneln sehr gut
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: landwurst
mit Programmen wie beispielsweise Juice Defender (findest du im Market) kannst du deine Akkulaufzeit ebenso pushen
 
@orangerot. Danke, ich habe seit gestern den Devil geflasht und die Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert. Irritierend ist allerdings auch die Akkuanzeige. Im Stock gingen die Schritte seltener und dann wesentlich größer als beim CM9 Rom.Ein weiterer super Nebeneffekt beim Devil, das Handy läuft ansich wesentlich "smoother" als mit dem CM9 Kernel. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem guten Modem :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
909
Muppi
Muppi
B
  • Gesperrt
  • Bartosz
Antworten
2
Aufrufe
862
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten