CMX MID Aquila 080-1008: Allgemeine Diskussion

Der im Text noch erwähnte 'Root Explorer' ist natürlich nicht mehr im Archiv enthalten. ;)
 
kann das nochmal wer uploaden??

danke
 
Rooten des CMX Aquila MID 080-1008 mit JB (Android 4.1.1)


1. Download*root_aquila8.zip
https://www.dropbox.com/s/nbl3949lnz6bo7r/root_aquila8.zip

2. Entpacken und die 2 Dateien (factory_update_param.aml und*root.zip) auf eine FAT32 formatierte*SD*Karte kopieren

3.*SD*Karte ins ausgeschaltete Tablet einlegen

4. Home Taste drücken (gedrückt halten) und Einschalttaste drücken

5. Einschalttaste loslassen, Home weiter gedrückt halten bis großers grünes Android Install-Logo erscheint.

6. Nach erfolgreicher Installation startet das Tablet neu und es sollte jetzt 1 zusatzliche App vorhanden sein: Superuser.
Die*Superuser*App*ist jedoch auf chinesisch (OK = rechtes Feld!).
Zum entfernen des Chinesischen SuperUser's installiert euch z.B. 'Root Browser' (kostenlos).

Geht dann unter /system/superuser.apk*und löscht dies zuerst. (Mount R/W Einstellung - Butten oben!)

Nach dem Neustart kann SuperSU (von Chainfire) aus dem Play Store installiert werden.Sollte auch mit der 9,7" Version (MID 097-1016) funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

geht wieder kA wieso der Link falsch war:confused2:
 
Hallo xPatrick83x,

habe eine 9,7" Aquila Version mit Android 4.1 und möchte gerne Root Rechte installieren. Kann ich Deine Beschreibung 1zu1 übernehmen?

Bin auch auf der Suche nach einem guten u. preiswerten Case. Jemand eine Idee?
 
Das 9,7" hat den selben Prozessor, sollte also gehen.
 
Hallo!
Habe ein CMX Aquila 097-1016 ohne BT und 3G und möchte Rootrechte installieren.
Kann mir jemand helfen?
Würde mich sehr freuen.

Nadelohr
 
In Beitrag 44 ist doch alles beschrieben was du machen musst.
Viel Spass ;)

@hage1 ja das müsste genauso funktionieren ;)
 
Hallo xPatrick83x!

Hat alles geklappt.
Ich bedanke mich für deine promte Antwort.

Nadelohr
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Freut mich das es gleich geklappt hat :)
 
Danke xPatrick83x, rooten hat (glaube ich) geklappt, nur den chinesischen Superuser kann ich trotz root browser nicht löschen
 
Was passiert wenn du dir aus dem Play Store die Super User App. Installieren willst?
 
Hallo
Habe eine riesige Problem. Ich habe eine cmx Aquilla 097-1016 tablet. Tablet habe ich erfolgreich mit tutorial von hier gerootet. Um paar Spiele lauffähig machen zu können, habe ich Build.prob geändert. Nach dem reboot, konnte ich nicht mehr ins Menü. Stecke jetzt fest im Boot. Wollte das Build.prob mit Hilfe ADB wiederherstellen. Aber pc erkennt tablet nicht. Und ADB gibt immer "not device found". Was kann ich jetzt machen damit ich originale Build.prob wiederherstellen können.
Danke
 
Tja, dann hast du einen Fehler in der build.prop.
Wenn mir jemand die Originale build.prop zugänglich macht, kann ich daraus ein Update bauen, was wie root über das recovery aufgespielt werden kann.
 
hmm,leider wieder wie früher:crying: bleibt beim andrid logo
 
Dann ist wohl doch mehr 'kaputt'. :(
 
Keine Hoffnung mehr oder?
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.229
Scoty
Scoty
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.410
MrRatlos
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.608
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten