CMX MID Aquila 080-1008: Allgemeine Diskussion

Hoffnung schon, nur derzeit keine Möglichkeit, da es ja noch kein Update gibt.
Es kann dir nur ein User mit einem Backup aushelfen, der das Tablet besitzt und die Systemdateien bzw. ein Backup zur verfügung stellt.
 
@xminister
Danke für ROOT
 
Hat wer die Amazon Kindle App am laufen. Es wird bei mir alles angezeigt nur das Wichtigste feht DER TEXT DES BUCHES Also MENÜ usw geht nur wen ich das buch öffne wird nur der Buchtietel angezeigt. Aber nichts zu lesen.
 
Hallo,

ich habe ein CMX Aquila 080-1008 Tablet mit Android 4.1.1 welches ich gerootet habe und nun wollte ich mal diese USB OTG Methode probieren.

Festplatten , Headset,Maus, Tastatur sowie USB Sticks werden ohne Probleme erkannt aber bei meinen XBOX 360 Controller wird garnix erkannt und der Controller blinkt nur die ganze Zeit.

Mit der APP "USB Host Controller" erkennt mein Tablet zwar mein Controller als "Microsoft Corporation Controller" aber ich kann mit dem nix steuern.

Probiert habe ich es schon mit FPse und ePSXe aber beide erkennen keine tasten oder sonst was.

Woran kann das nun liegen ? Funktioniert der Controller überhaupt auf diesen Tablet?

Und dann habe ich noch eine Frage und zwar, lohnt es sich das CyanogenMod 10.1 auf das Tablet zu flashen oder gibt es da nur nachteile gegenüber dem Originalen 4.1.1 Android?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

MfG,
reeZZer
 
Hallo,
Ich habe auch ein Aquila Daheim, allerdings das Problem, dass ich es nicht schaffe, es mit unserem Wlan zu verbinden (via D-Link Router). Wenn ich mein Handy als Hotspot einsetze funktionierts, bei einem anderen WLan haben wir es auch schon erfolgreich getestet.
Mein Wlan hat WPA2 Verschlüsselung. Was kann ich tun, um auch das Aquila online zu bringen?

Zweite Frage: wie lautet bei eurem Android 4.1 Gerät die Kernel-Version? Bei unserem steht u.a. dirtydong.liang@droid07-sz. Ich finde den Namen komisch...handelt es sich dabei um die offizielle Version oder hat sich da schon jemand zu schaffen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit:
Mir ist noch etwas aufgefallen: unter Einstellungen - Geräteinfo sind die Felder für die IMEI und die Seriennummer "unknown". Ist das normal? Das ist das erste Gerät von CMX, das ich in Händen halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind dieAngaben bei Kernel und Seriennummer genauso. Hatte bisher mit Android noch nichts zu tun, kann die seltsame Kernelversion etwas Besorgniserregendes sein, ein Hack und potentiellesSicherheitsrisiko?
 
Bei mir steht bei imei und Seriennummer auch "unbekannt" und der kernel hat den gleichen, eigenartigen Namen.
Ist wohl normal und unbedenklich.
:)

Gesendet von meinem AQUILA 080-1008 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super! Danke für die Rückmeldungen!!

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Hallo ich habe das Update von der CMX Seite installiert und jetzt gibt es kein Googel play usw.
 
Fall es wem interessiert es liegt wohl daran das beim flashen nur das update aufgespielt wird nicht aber der 2te Teil der Patch heißt. Da kam dann eine Fehlermeldung. Ich habe da Tablett gerootet und dann die Dateien mit dem Rootexplorer eingefügt. jetzt geht es wieder.
 
Fehlkauf!
Möchte das Gerät zurückgeben und kann mich an die Grafik zu Beginn nicht erinnern.

Gibt es eine Möglichkeit, das zurückzustellen?

Zur Info: bin 55plus und kein technisches Genie

Im Moment ratlos
Rona
 
Hallo zusammen
Ich hab mir heute ein Tablet Aquila 080-1008 gekauft !
Ich möchte jetzt gern ins Internet damit gegen !
Ich hab einen Internet Stick den man auch anschließen kann aber er wird nicht erkannt !
Kennt sich jemand damit aus für jede Hilfe bin ich dankbar !
LG Marco
 
Hast du schon das Update gemacht?

Update für CMX 080-1008

Es sind auch nur diese Sticks kompatibel:
Huawei:
- E1750
- E1820
- E173-u
- EC1261
- EC122
- EC150
- E220
- E261

- E173-s
- K3770

ZTE:
- MF633
- MF110
- MF637U
- MF190
- MF226

Leider geht nicht jeder der angeführten Stick da meist nicht die Original Software im Stick ist sondern eine Angepasste vom Provider.

Ich hab es getestet mit einem Huawei E1750. Der Stick von 3 (drei) ging nicht, das selbe Modell von A1 ohne Probleme.
 
Hallo,
habe ein CMX Tablet bekommen, welches leider nicht mehr bootet.
Genaue Bezeichnung ist Aquila 080-1008 Version 1.
Wenn man versucht es einzuschalten, kommt das Android Symbol und dabei bleibt es dann auch. Reset Knopf hat nichts geholfen, Reset mit Tastenkombination auch nicht. Habe auch versucht, ihm die Firmware mit SD Karte neu zu flashen, aber wenn ich laut Anweisung Power- und Hometaste halte tut sich nix. Es kommt nur wieder das Android Logo und nichts passiert.
Der Akku ist ziemlich am Ende, ich hatte das Tab aber bei den ganzen Versuchen die ganze Zeit am Ladegerät.
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich versuchen kann?​
 
motylewi schrieb:
Hallo,
habe ein CMX Tablet bekommen, welches leider nicht mehr bootet.
Genaue Bezeichnung ist Aquila 080-1008 Version 1.
Wenn man versucht es einzuschalten, kommt das Android Symbol und dabei bleibt es dann auch. Reset Knopf hat nichts geholfen, Reset mit Tastenkombination auch nicht. Habe auch versucht, ihm die Firmware mit SD Karte neu zu flashen, aber wenn ich laut Anweisung Power- und Hometaste halte tut sich nix. Es kommt nur wieder das Android Logo und nichts passiert.
Der Akku ist ziemlich am Ende, ich hatte das Tab aber bei den ganzen Versuchen die ganze Zeit am Ladegerät.
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich versuchen kann?​

Hi, ich hatte das Problem auch schon. Da hilft nur Firmware neu installieren. Das CMX ist eigendlich ein Onda v811 bzw. fast identisch (hintere Kamera fehlt beim v811) und deren Firmware geht wunderbar. Ich habe dir alles hochgeladen was du brauchst zusammen mit der Anleitung die ich benutzt hab (DL). Es handelt sich jedoch um Android 4.0.3 auf chinesisch. Du kannst die Sprache aber auf deutsch stellen. Wenn du lieber Android 4.1.1 willst kannst du das hier zusätzlich runterladen. Flash dann statt der im ersten Download enthaltenen zip die aus dem zweiten Download. Beachte den Tipp ganz unten in der Anleitung denn wenn nicht kanns sein, dass die Firmware installation nicht klappt. Rooten kannst du es so wie es einige Seiten vorher schon beschrieben wurde. Viel Glück und bei Fragen frag ruig :tongue:

PS an alle: Es gibt auch noch Android 4.2.2 jedoch lässt sich das nicht komplett installieren. Bei 92% wenn die patch.zip installiert wird bricht der flashvorgang ab. Man kann dann aber bereits das Tablet booten und es funktioniert sogar. Allerdings geht der google Play Store dann nicht. Falls sich einer damit auskennt kanner sich das ja mal anschauen. Wäre doch ganz gut auch 4.2.2 auf dem Tab zu haben. Sollte ich es vorher selbst zum laufen bekommen lass ichs euch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xPatrick83x schrieb:
Rooten des CMX Aquila MID 080-1008 mit JB (Android 4.1.1)


1. Download*root_aquila8.zip
https://www.dropbox.com/s/nbl3949lnz6bo7r/root_aquila8.zip

2. Entpacken und die 2 Dateien (factory_update_param.aml und*root.zip) auf eine FAT32 formatierte*SD*Karte kopieren

3.*SD*Karte ins ausgeschaltete Tablet einlegen

4. Home Taste drücken (gedrückt halten) und Einschalttaste drücken

5. Einschalttaste loslassen, Home weiter gedrückt halten bis großers grünes Android Install-Logo erscheint.

6. Nach erfolgreicher Installation startet das Tablet neu und es sollte jetzt 1 zusatzliche App vorhanden sein: Superuser.
Die*Superuser*App*ist jedoch auf chinesisch (OK = rechtes Feld!).
Zum entfernen des Chinesischen SuperUser's installiert euch z.B. 'Root Browser' (kostenlos).

Geht dann unter /system/superuser.apk*und löscht dies zuerst. (Mount R/W Einstellung - Butten oben!)

Nach dem Neustart kann SuperSU (von Chainfire) aus dem Play Store installiert werden.Sollte auch mit der 9,7" Version (MID 097-1016) funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

geht wieder kA wieso der Link falsch war:confused2:

Hi Leute
ich habe das genauso bei einem CMX Aquila 070-0508 probiert aber da geht es anscheinend nicht, oder mach ich was falsch? Der Install Android ist sehr schnell fertig aber finde dann später kein SU....
hat wer einen Tipp?

danke
Tomsn
 
Tommsn schrieb:
Hi Leute
ich habe das genauso bei einem CMX Aquila 070-0508 probiert aber da geht es anscheinend nicht, oder mach ich was falsch? Der Install Android ist sehr schnell fertig aber finde dann später kein SU....
hat wer einen Tipp?

danke
Tomsn

Hast du mal versucht Root Browser oder den root access im ES Datei Explorer zu nutzen? Wenn ne Root zulassen Meldung kommt isses installiert und du findest es dann im Root Browser wo du die chinesische Version löschen kannst. Ich hatte es auch schon dass, ich SuperSU nach dem patch nicht gefunden habe weil es nen Anderes Icon hat als man es gewohnt ist. Wenn du aber Android 4.2 hast geht der Root nicht.
 
Qfury schrieb:
PS an alle: Es gibt auch noch Android 4.2.2 jedoch lässt sich das nicht komplett installieren. Bei 92% wenn die patch.zip installiert wird bricht der flashvorgang ab. Man kann dann aber bereits das Tablet booten und es funktioniert sogar. Allerdings geht der google Play Store dann nicht. Falls sich einer damit auskennt kanner sich das ja mal anschauen. Wäre doch ganz gut auch 4.2.2 auf dem Tab zu haben. Sollte ich es vorher selbst zum laufen bekommen lass ichs euch wissen.

Bitte wo gibt es dieses 4.2.2 oder gar ein kitkat ROM
hage1
 
Auf der chinesischen Onda Seite gibt es 4.2.2 die geht aber nicht zu installieren, wie schon oben beschrieben. Und kitkat wirds nicht für das tab geben, dafür isses zu alt und zu schwach. Es is ja auch mit 4.1 kein spaß auf Dauer was an dem tab zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qfury schrieb:
Auf der chinesischen Onda Seite gibt es 4.2.2 die geht aber nicht zu installieren, wie schon oben beschrieben. Und kitkat wirds nicht für das tab geben, dafür isses zu alt und zu schwach. Es is ja auch mit 4.1 kein spaß auf Dauer was an dem tab zu machen.


Weder Commax, noch Cmx planen ein kitkat update, was meiner meinung nach schade ist, da kitkat wesentlich resourcenschonender ist als 4.1. Weiters würde das dauernde Wlan problem ( zumindest beim 7" CMX bzw Commax Tablet damit abgestellt werden) :(

falls jemand ein baugleiches Tablet zu COmmax Blade 70 bzw CMX equivalent kennt, wäre nett das ding mal upzudaten.
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.245
Scoty
Scoty
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.417
MrRatlos
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.613
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten