CMX Rapax 090-0508: Schlechte Performance

M

m-a-l-3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das CMX RAPAX 090-0508.
Es ist neuerdings so extrem langsam, dass es eigentlich so gut wie unbedienbar geworden ist.
Weiß jemand woran das liegt, und wie man das Problem beheben kann?
Alle nicht wirklich nötigen Apps und Widgets habe ich schon entfernt, aber leider hat das keine nennenswerte Verbesserung gebracht. Außerdem habe ich die App "Fast Reboot" installiert und regelmäßig angewendet, aber auch das bringt mittlerweile nichts mehr.

Was kann ich sonst noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps wie Fast Reboot bringen überhaupt nichts, denn die machen höchstens einen Warmstart bei gleichzeitiger Leerung des Cache, was durchaus kontraproduktiv sein kann.

Man kann lediglich mt Root-Rechten dafür sorgen, dass sich möglichst wenig Apps im RAM tummeln. Dabei geht's erst mal gar nicht darum den RAM leer zu bekommen, sondern schlicht darum, die vorhandene, offensichtlich extrem schwache Rechenleistung nicht für Apps zu verplempern, die man ohnedies nicht nutzt. Denn letztendlich beansprucht ja auch das RAM-Management eine gewisse CPU-Last.
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
Antworten
0
Aufrufe
3.177
Scoty
Scoty
M
  • MrRatlos
Antworten
1
Aufrufe
2.392
MrRatlos
M
Tommsn
Antworten
1
Aufrufe
1.881
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten