CoCore für das i9070

Stormie

Stormie

Stammgast
46
Ich habe jetzt den CoCore 6.0 am laufen. Kann es sein, dass die 5.1 und 5.6 etwas flüssiger liefen oder bilde ich mir das ein / bin zu verwöhnt o.Ä.? :rolleyes:
XXLQE ist installiert
 
Flüssiger im Sinne von schneller, oder flüssiger im Sinne von runder?

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Die Geschwindigkeit schätze ich (mal ganz spontan) gleich ein.
Runder meine ich.
Ich frage mich sogar schon, ob es vielleicht zu schnell ist, weshalb es manchmal kurz dauert, bevor eine App reagiert.
Beim Durchblättern im Menü zB, fliegt die Seite regelrecht
 
Stormie schrieb:
Beim Durchblättern im Menü zB, fliegt die Seite regelrecht
Also das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings habe ich das bislang nicht dem Kernel zugeschrieben.



Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Der CoCore macht auf jeden Fall mehr Dampf. :screwy: bei der Installation von XXLQE habe ich mal kurz mit dem original Kernel gearbeitet :eek: man, wat ne Schlaftablette :D
 
Ich denke mal Samsung hat den Original Kernel im Sinne von größtmöglicher Kompatibilität programmiert.

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Da hast du wohl wahr.
Warum sollte sich Samsung auch so reinsteigern.
So gut wie nötig, heißt doch.
Gut, dass es die developers gibt
 
Stormie schrieb:
So gut wie nötig, heißt doch.
Gut, dass es die developers gibt
Naja, so ganz Recht kann die ganze Sache auch nicht sein, siehe Binary counter, aber was sollen sie machen. Wer sich für ein offenes System entscheidet, muss das eben so hinnehmen.


Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Na klar, die Firma wünscht sich natürlich, dass sich jeder immer wieder das neueste Gerät kauft (wäre mir auch lieb, wäre es meine Firma)
Diesen Gedanken hatte ich sogar schon, doch seit JellyBean und CoCore ist er irgendwie verflogen :confused::eek::D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Nochwas >>>
Der Counter zählt das doch garnicht (CoCore von SD installieren)
 
Stormie schrieb:
[/COLOR]Nochwas >>>
Der Counter zählt das doch garnicht (CoCore von SD installieren)
Stimmt, Kernel Flashen zählt er nicht. Hab den auch nur genannt im Sinne von den Usern das Flashen zu erschweren.


Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Verstehe.
Erschweren? Naja, nicht wirklich. Ist eine kleine psychologische Hemmschwelle, ja.
Da geht es wohl eher um die Garantie und Ansprüche
 
Richtig, damit möglichst viele Menschen vorm Flashen Angst haben sie könnten die Garantie verlieren. :)

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Und somit nie erfahren was ihr Gerät wirklich kann
 
Richtig, aber was soll der User machen, der keine Ahnung hat von Linux, von Android, was Odin ist, usw. Wenn der niemand hat lässt der eher die Finger davon, weil der gar nicht weiß wo er anfangen soll sich das alles rein zu tun :)

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Zwei kleine Fragen da ich zum ersten mal einen nicht-custom Kernel flashen möchte.
Die "CoCore-E-6.0-CWM.zip" lässt sich bei gerootetem Advance einfach per recovery mode (cwm) flashen (ohne Odin oder Terminal)?
Wie ist die Akkulaufzeit mir dem Kernel (die power kommt ja nicht von irgendwo)? :)
 
Toronto schrieb:
Die "CoCore-E-6.0-CWM.zip" lässt sich bei gerootetem Advance einfach per recovery mode (cwm) flashen (ohne Odin oder Terminal)?
Wie ist die Akkulaufzeit mir dem Kernel (die power kommt ja nicht von irgendwo)? :)

Also mit ich habe die Version mit TWRP. Man kann den sogar noch einfacher flashen wenn root bereits vorhanden ist.Per UKF-Apphttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.frapeti.ukflash2&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mcmFwZXRpLnVrZmxhc2gyIl0.. So habe ich es zumindest mehrmals völlig problemlos gemacht.
Zip-Datei entpackt, kernel.bin in das UKF geladen und die App ihre Arbeit machen lassen. ;)
Wenn ich nicht gerade irgendwas falsch gemacht hab, merk ich im Akkuverbrauch keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Kann mir mal jemand eine deutsche schritt für schritt anleitung zum root meines I9070p geben. Toll währen auch alle downloadlinks für die benötigten dateien und Programme. Vielen dank schonmals

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast bereits im Bereich Root und Modding für das SGSA gepostet.
Hier gibt es bereits mehrere Threads inklusive der nötigen Downloadlinks, die wenn man sich genau an die Anweisungen hält auch sicher funktionieren.
Also einfach hier ein wenig lesen. Und wenn dann immer noch Fragen auftauchen, hier stellen. ;)
Es wäre wenig sinnvoll hier noch eine weitere Anleitung zu posten die sich sehr wahrscheinlich auch noch nicht von den anderen unterscheidet.
 
Ersteinmal: Danke Wattsolls! Das ging ja sehr einfach.
Mir fehlte noch ein rooted file explorer (z.B. ES File Explorer) für das Universal Kernel Flash tool. War aber schnell gefunden.
Mit dem Stock Kernel war ich noch nicht ganz zufrieden da er mir für JB teilweise zu lange geladen hat.
Ich habe keine Vergleiche zu früheren CoCore Versionen aber die Version 6 verbessert das Advance gerade da wo es vorher Probleme hatte (Tastatur läuft flüssiger, Menüs ruckeln nicht). Trotzdem angenehm und man fliegt nicht in Zeitraffer durch die Menüs wie ich vorher befürchtet habe (noch nie einen nicht costum-Kernel geflasht). Sehr schöne Sache dieser Kernel :)
 
Ja, CoCore is Spitze. :thumbup:
Schön wenn er Dir das eine oder andere Problemchen löst.
Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.686
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Toronto
Toronto
A
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten